Rammstein

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon MercuryX » Fr 20.Jan.2006 20:20

Ich wollte mir eigentlich schon die ganze Zeit die Special Edition (mit DVD) gekauft haben. Bin aber nie dazu gekommen. Jetzt habe ich neulich die einfache Fassung für unter 10 Euro gesehen und zugeschlagen.

Nach zwei mal hören muss ich sagen, dass Rosenrot ziemlich unauffällig ist. Es ist kaum ein Song auf dem Album was einem besonders im Gedächnis bleibt. Außer vielleicht das Titelstück "Rosenrot" und "Hilf Mir".
Ich hoffe, dass sich das beim öfteren hören noch ändert.

An "Mutter", "Sehnsucht" oder auch "Reise Reise" kommt das Album nicht dran.
MercuryX
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 21.Jan.2006 17:24

Finde eigentlich schon, dass "Rosenrot" GERADE an das zwar auch gute, aber schwächere Album "Reise, Reise" herankommt. Auch würche ich es nicht als schlechter bezeichnen, als "Herzeleid" oder "Sehnsucht", sondern nur anders. :wink:
Während die ersten beiden Alben noch mehr nach der "gleich was auf's Maul"-Regel funktionierten, wurde es ab "Mutter" halt immer hintergründiger, lyrischer und melodischer. "Rosenrot" ist hier der Höhepunkt: lyrische höchst interessante Texte, tiefe Metalcore-Riffs und melodische, teilweise an Gothic erinnernde Keyboard-Melodien. Das einzige was fehlt sind die Industrial Metal-Rhytmen, die die alten Alben sehr bereichert haben, finde ich.

Aber ansonsten ein sehr geiles Album, und von den Songs her deutlich besser, als "Reise, Reise", finde ich. ("Mann gegen Mann" und "Hilf mir" rocken alles weg; bei "Rosenrot" bleibt einem der geniale Refrain sofort im Ohr, bei "Zerstören" und "Spring" wird's düster, und mit "Stirb nicht vor mir/Don't die before I do" haben Rammstein die genialste Ballade abgeliefert, die sie je geschrieben haben, finde ich. Einzig und allein "Benzin" fällt dadurch negativ aus der Reihe, dass es für Rammstein furchtbar "normal" klingt.)
theMoellermann
 

Beitragvon Zar » Mo 23.Jan.2006 19:56

Zar
 

Beitragvon MercuryX » Do 26.Jan.2006 19:08

Ich habe gerade ein wenig auf der Rammstein-Homepage gestöbert und gelesen das man eine Autogrammkarte anfordern kann. Da bin ich neugierig geworden und habe einfach mal auf doof einen frankierten Rückumschlag an die Adresse geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich schönes von den Jungs bekomme. :P
MercuryX
 

Beitragvon Esprit » Do 26.Jan.2006 19:12

Esprit
 

Beitragvon MercuryX » Do 26.Jan.2006 19:28

Dann lasse ich mich mal überraschen. Na ja kostet (außer 2 Briefmarken) ja nichts. :wink:
MercuryX
 

Beitragvon Sorrki » Fr 03.Feb.2006 14:24

Sorrki
 

Beitragvon theMoellermann » So 05.Feb.2006 19:35

theMoellermann
 

Beitragvon MercuryX » Di 28.Feb.2006 12:45

MercuryX
 

Beitragvon Esprit » Mi 01.Mär.2006 18:51

Esprit
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 11.Mär.2006 14:02

theMoellermann
 

Beitragvon Marv » Sa 11.Mär.2006 14:17

Guckst Du
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Fenriz » Mo 13.Mär.2006 14:23

Fenriz
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 13.Mär.2006 21:23

Wäre auf jeden Fall zu hoffen ... vielleicht wird's ja zwei Fassungen geben, eine FSK 18 mit "Mein Teil" und eine FSK irgendwas ohne.

Und danke für den Link, Marv. :wink: :D
theMoellermann
 

Beitragvon Master-Chief » Sa 07.Okt.2006 21:29

Man man man ... auch dazu gibt's schon 'nen Thread. Wie geil! ;)

Also ich höre Rammstein jetzt schon seit gut sechs Jahren; sie gehören zu meinen Favos und ihre Alben sind schlichtweg einfach genial (auch das letzte - Rosenrot finde ich sehr gelungen). Das Model (gecovert von Das Kraftwerk) ist ganz gut (das sage ich bewusst, weil ich in der Schule vor einer Woche ein Referat über eben diese band gehalten habe und ich das Lied vorgespielt habe). Ebenfalls gefallen mir Zwitter, Weißes Fleisch, Mein Teil, Tier u.v.m. sehr gut, die ich auch immer wieder höre. Dass die trotz ihres "hohen" Alters noch was machen, finde ich beachtlich. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Völkerball kaufen soll - vielleicht wünsch ich mir's zu Weihnachten. :sweet
Würde auch gern mal auf ein Konzert von denen, aber meine Eltern lassen mich nie, weil die denken, die wären Faschos. :angry:
Master-Chief
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron