Power-, Speed-, Thrash-, Melodic- & True Metal

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Lillith » Sa 21.Aug.2004 22:28

Von Blind Guardian habsch och paar CD's ... muss aber sagen das mir eigentlich nur "The Bard's song" und "valhalla" richtig gut gefallen
Lillith
 

Beitragvon torsten » Mi 24.Aug.2005 19:26

Anthrax - mit John Bush, wohlgemerkt (dem Frank Sinatra des Heavy Metal ... :P ) das beste aus Sound of white noise, Stomp 442, Vol. 8 und natürlich We've come for you all ... herrlisch!
torsten
 

Beitragvon MercuryX » Mi 24.Aug.2005 19:35

MercuryX
 

Beitragvon torsten » Mi 24.Aug.2005 19:40

torsten
 

Beitragvon MercuryX » Mi 24.Aug.2005 20:20

MercuryX
 

Beitragvon torsten » Mi 24.Aug.2005 21:07

Ich würd sagen ... alle mit John Bush drauf! Vielleicht erstmal die neue (oder alte?) CD, The greater of two evils - Anthrax covern ihre eigenen Songs nur eben nicht mit Belladonnas nerviger Kastratenstimme. Ein Wahnsinn, sag ich dir ... Am besten hörst du mal bei amazon.de rein.
Außerdem solltest du mal Ausschau nach CDs von Bushs alter Band, Armored Saint, Ausschau halten. Weltklasse Power-Metal!
torsten
 

Beitragvon torsten » Do 25.Aug.2005 13:28

Mit Anthrax oder mit Armored Saint?
Wie dem auch sei - Bush war ja Anfang der 90er zeitweise sogar als Frontmann bei Metallica im Gespräch, damit James Hetfield ein wenig entlastet würde (oder einfach mehr Bier saufen, wie man's nimmt ... :mrgreen: ). Irgendwo schade, dass daraus nix geworden ist. Hätte gerne mal die alten Metallica-Klassiker in der John-Bush-Version gehört. Kann man halt nix machen.
Noch ein Wort zu Armored Saint: Ich finde besonders das 91er Album Symbol of Salvation herausragend. Ist vielleicht eines der Powermetal-Scheibletten überhaupt!
torsten
 

Beitragvon MercuryX » Do 25.Aug.2005 16:53

@torsten:
Armored Saint kenne ich. Ende der 80er hatte ich mal das eine oder andere auf Kassette von denen. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern. Aber ich werde mir mal Deine Tipps zu herzen nehmen. Ich finde sicher was.
MercuryX
 

Beitragvon torsten » Fr 26.Aug.2005 00:31

Dieser Thread hat mich heute nachmittag dazu animiert, mal wieder das komplette Symbol of Salvation-Album anzuhören - wunderbar ...
Würde mich auch nicht darüber wundern, wenn die Jungs demnächst mal wieder was von sich hören ließen. Aus Gründen, die sich meinem rationellen Verstand komplett enziehen, haben sich Anthrax ja spontan entschieden, Bush zu "beurlauben" und eine Tour mit Joey Belladonna durchzuziehen. Hoffentlich planen die nicht auch das nächste Studioalbum mit ihm, denn dass würde die Band qualitativ zurück in die Steinzeit katapultieren!
torsten
 

Beitragvon MercuryX » Fr 26.Aug.2005 18:26

Ich habe mir mal ein paar Songs mit dem neuen Sänger besorgt. Fueled, Safe Home, Only.... Joh Bush hat wirklich eine klasse Stimme. (Die hätte wirklich auch nach Metallica gepaßt :P ). Ich verstehe nicht wie ich Anthrax in den letzten Jahren so aus den Augen verlieren konnte. Davon besorg' ich mir mehr. :mrgreen:
MercuryX
 

Beitragvon torsten » Sa 27.Aug.2005 10:35

Das Zeug macht süchtig, gell?
Zu Only sagte James Hetfield übrigens mal, dass dies für ihn das Musterbeispiel eines perfekten Metal-Songs wäre.
torsten
 

Rhapsody / Luca Turilli

Beitragvon McVries » Mo 15.Mai.2006 19:46

McVries
 

Beitragvon Martin65 » Mo 15.Mai.2006 20:50

Martin65
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 15.Mai.2006 21:14

Rhapsody sind ganz bestimmt nicht schlecht, die Jungs wissen, wie sie ihre Instrumente zu bedienen haben. :wink: Aber mein Ding isses nicht, mag lieber Death-, Black-Metal und anderes Geschredder aus der Ecke, Melodic-/Symphoniy-/Gothic-/Power-/Was-auch-immer-Metal kann ich nicht all zu viel abgewinnen, auch wenn es natürlich hier ein paar Ausnahmen gibt - Blind Guardian zum Beispiel, oder Rage. Ordentliches Geboller, das trotzdem Melodie bewahrt und sogar Sänger hat, die nicht nach eingequetschten Klöten klingen, wie es bei vielen aus dem Genre der Fall ist. :wink:

Das Soloprojekt kenne ich allerdings auch nicht.
theMoellermann
 

Beitragvon McVries » Di 16.Mai.2006 18:28

McVries
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste