Coldplay

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Coldplay

Beitragvon Marlies » So 28.Dez.2003 14:25

Kann jemand außer mir dieser göttlichen Band etwas abgewinnen? :sweet

Bild

Manch einer nennt die Songs von Coldplay vermutlich Pulsadern-aufschneid-Musik, was ich aber für Unfug halte. Klar dominiert die melancholische Grundstimmung (schon alleine durch die unverwechselbare Stimme von Sänger Chris Martin), aber dennoch stechen Coldplay für mich aus dem Wust all jener Bands des selben Stils - Radiohead, Blur, Travis, Starsailor etc. - deutlich heraus. Und von allen Genannten berühren sie mich auch emotional am meisten.

Bild
"Parachutes" ist ohne Zweifel ein starkes Debüt mit herausragenden Songs. Besonders "Shiver" wühlt mich immer wieder stark auf - kann man einfach nicht "totspielen".

Bild
"A Rush Of Blood To The Head" gefällt mir noch um eine ganze Ecke besser. Ich glaube, ich habe seit Monaten kein einziges Album so oft gehört wie dieses überirdische Stück Musik. "Politik", "God Put A Smile On Your Face", "The Scientist", "Green Eyes", "Amsterdam" und besonders "Warning Sign" - ein Höhepunkt jagt den anderen. Man möchte weinen und lachen zugleich ... und immer und immer wieder wandert die CD von alleine in den Schacht des Players.

Bild
Und DARAUF habe ich lange gewartet! Ein unwiderstehliches Package: DVD mit Konzert und Documentary plus Live-Audio-CD. Meine Gänsehautschauer kann keiner ermessen - ich bin glücklich! Bild
Marlies
 

Beitragvon Fänger » So 28.Dez.2003 19:44

Fänger
 

Beitragvon tentakula » So 28.Dez.2003 19:59

tentakula
 

Beitragvon Marlies » So 28.Dez.2003 20:09

Marlies
 

Beitragvon tentakula » So 28.Dez.2003 20:14

tentakula
 

Beitragvon tiff´any » Mo 29.Dez.2003 13:00

tiff´any
 

Beitragvon sunny_tini » Mo 29.Dez.2003 13:26

sunny_tini
 

Beitragvon Marlies » Mo 29.Dez.2003 14:16

Mh, na ja, gut, ich lenke mal ein bisschen ein. Ich werde zwar vermutlich nie Paltrow-Fan, aber besser als Cameron "Breitmaulfrosch" Diaz ist sie allemal. :P
Zurück zum Coldplay-Thema. :hammer :mrgreen:
Marlies
 

Beitragvon stephie » Mo 29.Dez.2003 23:51

stephie
 

Beitragvon alacienputa » Di 30.Dez.2003 11:56

alacienputa
 

Beitragvon Friend567 » Di 30.Dez.2003 13:37

Friend567
 

Beitragvon Lillith » Do 05.Aug.2004 16:30

coldplay hat schon was...einige Lieder sind ziemlich gut, "clocks" zum beispiel hat mich damals als es raus kam echt umgehauen....
Lillith
 

Beitragvon Sardas » Fr 06.Aug.2004 17:54

Sardas
 

Beitragvon Zar » Di 10.Aug.2004 09:23

ich ahbe auch beide Alben von ihnen, und beide sind einfach wunderschön, laden zum träumen ein - und diese Stimme, wahnsinn!!!

ich finde das Travis gewisse Ähnlichkeiten hat, die ich auch sehr gerne höre
Zar
 

Beitragvon Marlies » Mi 15.Jun.2005 17:22

Noch gar keine Meinungen zum neuen Album?
Ich muss mich noch warmhören, es braucht noch einige Durchläufe - aber "What If" ist zum Beispiel schon mal absolut herausragend.
Chris Martin und seine Mannen waren einem enormen Druck ausgesetzt - "versagt" haben sie meiner Meinung nach keinesfalls.
Marlies
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron