Rock- & Popmusik

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon julia » Mo 26.Jun.2006 20:57

julia
 

Beitragvon Csillag » Mi 05.Jul.2006 22:55

Komme gerade vom Morrissey Konzert. Es war so schön, ich kann es kaum beschreiben. Er hat wahnsinnig viel mit uns kommuniziert, war total gut drauf und hat ein tolles Programm geleistet. Ich stand glücklicherweise in der ersten Reihe, er hat mir sogar seine Hand gereicht. :casanova:

Diese war die Setlist von Budapest, dem 5.7.2006:

How Soon Is Now?
First Of The Gang To Die
The Youngest Was The Most Loved
In The Future When All's Well
Ganglord
Girlfriend In A Coma
Let Me Kiss You
I'll Never Be Anybody's Hero Now
You Have Killed Me
Life Is A Pigsty
I Will See You In Far-Off Places
To Me You Are A Work Of Art
My Life Is A Succession Of People Saying Goodbye
I Just Want To See The Boy Happy
Irish Blood, English Heart
Human Being
Panic

Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me

Wenn ihr könnt, geht auf jeden Fall in seine Konzerte, es lohnt sich!
Csillag
 

Beitragvon Nenya » Do 06.Jul.2006 10:19

Nenya
 

Beitragvon Zar » Do 06.Jul.2006 13:50

Zar
 

Beitragvon Friend567 » Sa 22.Jul.2006 23:40

Naja Morrissey ist leider nicht schwul, wie er selbst bekannt gegeben hat. Die Leute haben darauf geschlossen was nach Songs wie "This Charming Man" oder "Hand In Glove" auch nicht das Abwegigste sein mag. Wie auch immer, sie sind zwar nicht meine Lieblingsband aber Songs wie "Bigmouth Strikes Again", "How Soon Is Now?", "This Charming Man" und "Pretty Girls Make Graves" sind definitiv Höhepunkte des Post-Punk. Und auch Morrissey hat einige sehr gute Sachen gemacht.
Friend567
 

Beitragvon Nenya » Mo 25.Sep.2006 10:01

Nenya
 

Beitragvon julia » Mo 25.Sep.2006 15:38

julia
 

Nick Cave (and the Bad Seeds)

Beitragvon biberrulez » Mi 28.Mär.2007 10:19

Hoppla! Ich kann’s kaum glauben! :eek7: Ein künstlerisch breitgefächertes Forum, aber den Nick Cave - Thread sucht mach vergebens! :nonono2: Na, das kann nur ein Irrtum sein und der soll hiermit behoben werden; hier gibt es sicherlich *hoff* noch andere Cave-Jünger.

Mir persönlich gefallen seine langsameren Stücke am besten. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was mein Lieblingsalbum ist „No More Shall we part“ oder „Abbatoir Blues/Lyre of Orpheus“? Bei ersterem ist die Melancholie nur schwerlich zu überbieten, zweiteres dagegen ist so runder herum stimmig, dass man sich an den Songs einfach nicht satt hören kann.

Weniger gefallen mir die rockigen bzw. Krawall Nummern, die zu extrem sind. „Dead Man in my bed“ und „Babe, I’m on Fire“ von Nocturama find ich schrecklich – man muss fast befürchten, akut an Migräne zu erkranken, wenn man sich das anhört. So zwei dreimal im Jahrs versuche ich’s zwar, aber das will mir einfach nicht gefallen. Noch schrecklicher (meiner Meinung nach Caves schrecklichste Nummer) ist O'Malley's Bar, sowohl wie sie auf der Murder Ballads zu hören ist, oder aber in der noch grauenhafteren Fassung in den B-Sides and Rarities.
Entsprechend skeptisch stand ich Caves neuem Album/Projekt Grinderman gegenüber, dass laut Presse sehr rocklastig und kaum arrangiert ist. Aber nun, nach mehrmaligen Hören muss ich sagen: Tolle Scheibe! Reicht sicher nicht an bereits erwähnte Alben ran, aber diese schroffen, kakophonischen Klänge, stellenweise sehr ruppig, wissen nach mehrmaligen Hören doch zu gefallen.

Also! Kennt sonst noch jemand die Platte? Oder ältere Alben, oder oder oder? Bin gespannt und hoffe es kommt etwas mehr als nur Beiträge zu „Where the wild roses grow“. ;-)
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 29.Mär.2007 16:23

Ich liebe ihn! Jedoch nicht all seine Facetten sind nach meinem Geschmack. Mein absoluten Cave-Album: the boatman's call. Wunderschönes Gesamtkunstwerk, bei dem auch die einzelnen Songs musikalisch dahinperlen. Danach kommt für mich Murder Ballads, welches übrigens meine allererste Cave-Platte darstellt. Nach diesem Album hatte er sich Markus Kafkas Bezeichnung von der "singenden Edgar-Allan-Poe-Gesamtausgabe" redlich verdient. :P

Lieblingsstücke:
Weeping Song
Far from me
Henry Lee
The Kindness of Strangers


Man merkt, bei mir wird ebenfalls mehr die ruhigere Abteilung aus Nicks dunklem Keller verehrt. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Shining Jack » Do 21.Jun.2007 18:34

Toto + Status Quo - Open Air 2007 Leer - Nessegelände
29.06.07

Da würd ich gern hingehen. Quo und Toto zusammen, das is mal genial.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Mystery » Fr 22.Jun.2007 20:23

Ich hab Status Quo schon öfter live gesehen. Es ist echt ein Wahnsinn, was die für gute Laune auf der Bühne verbreiten! Immer wieder ein Vergnügen! :greenjump:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Clan of Xymox

Beitragvon dejan » Fr 25.Apr.2008 23:10

dejan
 

Re: Neuste Errungenschaften

Beitragvon blaine the ogo » Sa 26.Apr.2008 09:23

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Neuste Errungenschaften

Beitragvon dejan » Sa 26.Apr.2008 13:56

hoert sich nach einer interessanten dvd an!
hab sie bis jetzt nur einmal auf dem mera luna gesehen und einmal so live in einer grossraumdisko :wink:
dejan
 

Re: Neuste Errungenschaften

Beitragvon blaine the ogo » Sa 26.Apr.2008 15:29

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron