Die Ärzte

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon susa » So 22.Aug.2004 16:34

susa
 

Beitragvon caracirya » So 29.Aug.2004 12:50

Ich bin absoluter Ärzte fan und war leider bisher nur auf 2 Konzerten aber die waren der absolute Hammer.Ich bin sogar im Fanclub :D !!!
caracirya
 

Beitragvon Mela » Mi 29.Sep.2004 08:01

Also ich bin seit 1998 Fan von die Ärzte, finde jede Platte toll, und jedes Lied... naja, fast *gg*

War schon auf einer Million Konzerten, und durfte auch schon ein paar mal mit den Herren plaudern :herz:

Freut mich dass es hier auch ein paar Ärzte Fans gibt :D
Mela
 

Beitragvon Line » Mi 29.Sep.2004 18:04

Oh ja, die Ärzte, meine Lieblingsband!
Auch wenn die Beatsteaks grade stark am Aufholen sind *g*

Auf jeden Fall live immer wieder ein Erlebnis und supernett, wenn man sie trifft.
Ob sie nun "früher besser" waren oder nicht (ich persönlich frage mich ja immer, welches "Früher" damit gemeint ist, schließlich umfasst das "Damals" ja mittlerweile knapp 20 Jahre netto *fg*) ist eine gerne und oft diskutierte Frage. Live waren sie auf jeden Fall in den 80ern anders als in den (frühen) 90ern als jetzt.
Rein musikalisch gesehen sind sie momentan besser denn je, weil sie das Geld für aufwendig produzierte Sachen haben und das auch ausnutzen, davon abgesehen, dass Rod mit seinen Instrumenten ein wahrer Meister ist und sich stetig steigert. Dafür geht natürlich einiges an "Liebenswürdigkeit" verloren, es wird mehr experimentiert und ein Album ist deutlich weniger homogen alses früher gewesen wäre. Gerade Geräusch und RmdS,U demonstrieren ja ziemlich deutlich, dass auch gerne mal Bläser hinzugezogen und "poppige" Songs gemacht werden - aber mal ernsthaft, chartstauglich und bekannt waren die Ärzte schon immer!
Klar, diesen Sommer war die meistbesuchte Tour, die sie jemals hatten - das liegt ohne Zweifel daran, dass sie sehr verschiedene Songs machen, irgendwas davon gefällt doch mittlerweile fast jedem. Zumal das Unplugged auch nicht unwesentlich zu ihrem Beliebheitsgrad beigetragen hat. Na und...?

Letztendlich machen Konzerte doch immernoch superviel Spaß, die Band versteht sich (nach den letzten argen Problemen '98 und 2001) offenbar wieder super und jeder hat auch so sein Solokrams laufen, zum abreagieren.
Ehrlich gesagt fände ich es viel schlimmer, wenn die Band sich nicht weiterentwickeln und immer im gleichen Stil (der übrigens nie wirklich "punkig" war, wie immer gerne behauptet) weitermachen würde, wie vor 10, 20 Jahren, als wenn sie auch mal herumexperimentieren, das ist ihr gutes Recht! ;)

Nur so nebenbei: zippolo, dir ist klar, dass das Lied "OK" von Farin solo, nicht von den Ärzten, ist? *g*
A propos: DAS fand ich irgendwie schwach, dass Farin sein Solo-Album so sehr im Ärzte-Stil bewiesen hat. Wie er mit King Kong Anfang der '90er bewiesen hat, kann er ja auch völlig anders (wenn auch weniger erfolgreich, aber durchaus gut). Da hatte wohl jemand Schiss vor mangelndem kommerziellem Erfolg...
Line
 

Beitragvon zippolo » Mi 29.Sep.2004 19:20

zippolo
 

Beitragvon monkey » Mi 03.Nov.2004 22:03

monkey
 

Beitragvon torsten » Mi 03.Nov.2004 22:23

Die Ärzte sind für mich ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite können 'se rocken wie's Tier (etwa bei "Unrockbar" oder auch "Mein Baby war beim Friseur"), dann konnen aber auf der anderen Seite solche Sachen wie "Rod loves you" oder "Goldenes Handwerk" sind dann einfach zu viel des Guten und - für mich - immer ein Grund gewesen, die Platten der Ärzte nicht zu kaufen. Aber eines muss man ihnen dann doch lassen: Humor in rauen Mengen haben sie. :P
torsten
 

Die Arzte

Beitragvon Maklerpolizei » Di 14.Jun.2005 17:14

Maklerpolizei
 

Beitragvon Jessy » Mi 21.Sep.2005 17:57

1/2 Lovesong
Protestsong
Teenagerliebe (Unplugged)
Jessy
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron