Queen

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Queen

Beitragvon torsten » Mi 17.Dez.2003 15:30

Auch wenn ich totaler Metal-Süchtiger bin, so gibt es trotzdem EINE Band, die über ALLEM steht - und dass sind Queen!
Keine andere Band war/ist so vielseitig, überraschend und musikalisch überragend gewesen wie die Herren Mercury, Taylor, May und Deacon!
Die haben einfach ALLES gekonnt: Von exotischem ("Mustapha"), über Glam-/Progressive-Rock ("A night at the opera" - dass ganze Album) bis hin zu Rap ("Another one bites the dust") und sogar Punk ("Sheer heard attack") und Metal ("Gimme the prize").
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich immer so über die Beatles auslassen - die beste Band aus UK waren, sind und werden für mich IMMER Queen bleiben!
torsten
 

Beitragvon Schnie » Do 18.Dez.2003 15:38

Höre gerade mal wieder die Live Killers 78er Scheibe. Für mich immer noch eine der besten Liveplatten die es gibt. Ich kann Torsten da in vielen Punkten nur zustimmen, es gibt nicht viele Bands die so experimentierfreudig waren wie Queen und die über 25 Jahre in regelmäßigen Abständen immer wieder Top Hits herausbrachte. Für mich auch einer der Bands schlechthin. Sehe sie zwar nicht unbedingt vor den Beatles aber gleich danach. Alben wie das schon erwähnte "A Nigth at the Opera" haben Rockgeschichte geschrieben. Einzig das Album "Works" finde ich nicht so gelungen aber bei über 15 Studioalben ist das noch vertretbar.

Schnie :)

PS Bin übrigens im Besitz aller Queen Alben :wink:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Noxeema » Fr 19.Dez.2003 20:41

Noxeema
 

Beitragvon Mia » Sa 20.Dez.2003 12:29

Mia
 

King & Queen

Beitragvon MercuryX » Do 15.Jan.2004 21:14

MercuryX
 

Beitragvon ichbin » Fr 16.Jan.2004 13:50




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Der Barney » Fr 16.Jan.2004 14:41

Ist doch immer wieder faszinierend, daß gute, sehr gute Musik, bei allen Altersklassen ankommt. Wenn 13-Jährige von Queen schwärmen!!!

findet der begeisterte Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon Friend567 » Fr 16.Jan.2004 18:46

Ich mag Queen nicht so, Mercurys Stimme kann ich einfach nichts einfach abgewinnen, und wie der Name schon verrät: Radio Gaga ist einfach gaga...:P Ich kann zwar verstehen, das es einen Kult um diese Band gibt, mein Fall ist sie allerdings nicht gerade.
Friend567
 

Beitragvon MercuryX » Sa 17.Jan.2004 00:29

MercuryX
 

Beitragvon hogi » Fr 30.Jan.2004 16:39

Ich höre seit 24 Jahren die Musik von Queen. Bin praktisch damit aufgewachsen. Ich glaub,
"Flash Gordon" von 1980 war auch die erste Musik von Queen, die ich kennenlernte.

Mein Lieblingsalbum von Queen ist "Sheer Heart Attack" . Allgemein gefallen mir die alten
Hardrock-Sachen von Queen sowieso besser als das, was sie in den 80ern gemacht haben.
Aber die 80er-Sachen sind auch ganz gut.
hogi
 

Beitragvon MercuryX » Fr 30.Jan.2004 19:39

MercuryX
 

We Will Rock You

Beitragvon MercuryX » So 18.Apr.2004 19:32

Für alle Queen Fans die sich für das Musical We Will Rock You interessieren: Die Premiere ist am 12. Dezember 2004 im Musical Dome Köln. Der Vorverkauf läuft. Infos: http://www.queen-musical.de
MercuryX
 

Beitragvon Der Barney » Do 09.Sep.2004 13:04



Als erste westliche Rockband wurde Queen offiziell im Iran zugelassen, aber Mullahs zensieren Liebeslieder.

Die Alben der Formation um die verstorbene Schwulen-Ikone Freddy Mercury dürfen ab sofort in den Geschäften verkauft werden, wie die Vertriebsfirma Nay Davood in Teheran mitteilte. Doch vorher mußte das Werk der schillernden Band die gestrenge Zensur der Landesbehörden passieren. Diese hätten lediglich Lieder mit "sozialen Themen", aber keine Liebeslieder zugelassen, erklärte Nay Davood.


Aufgrund dieser Kriterien hätten die Songs "Bohemian Rhapsody", "Miracle" und "I want to break free" die Gnade der Mullahs gefunden. Das erste Album mit elf Titeln - auf Kassette - verkauft sich nach Angaben der Vertreiber sehr gut.

Queen ist eine der beliebtesten Rockgruppen im Iran. Dem exzentrischen Sänger Mercury, der 1991 an Aids starb, werden sogar persische Wurzeln zugeschrieben (deswegen die Erlaubnis der Veröffentlichung? :wink: ).
Rock und Pop gelten in dem islamischen Land, wo rund 70 Prozent der Einwohner unter 30 Jahre alt sind, zwar als "lasterhaft". Doch unter der Hand werden Millionen von Raubkopien verkauft.
Der Barney
 

Beitragvon MercuryX » Do 09.Sep.2004 15:34

MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Mo 11.Okt.2004 20:34

Den 25. Oktober 2004 sollten sich alle Queen-Fans im Kalendar anstreichen. Live At The Bowl (von der "Hot Space Tour 1982) wird in voller länge als Doppel-CD und Doppel-DVD veröffentlicht.

Doppel-CD: Queen On Fire - Live At The Bowl Cover:

Tracklist CD 1:

1.) Flash
2.) The Hero
3.) We Will Rock You (Fast)
4.) Action This Day
5.) Play The Game
6.) Staying Power
7.) Somebody To Love
8.) Now I’m Here
9.) Dragon Attack
10.) Now I’m Here (Reprise)
11.) Love of My Life
12.) Save Me
13.) Back Chat

Tracklist CD 2:

1.) Get Down Make Love
2.) Guitar Solo
3.) Under Pressure
4.) Fat Bottomed Girls
5.) Crazy Little Thing Called Love
6.) Bohemian Rhapsody
7.) Tie Your Mother Down
8.) Another One Bites The Dust
9.) Sheer Heart Attack
10.) We Will Rock You
11.) We Are The Champions
12.) God Save The Queen

Doppel-DVD: Queen On Fire - Live At The Bowl

Infos:
Soundformat:
-DTS 5.1 Surround
-PCM Stereo
Bildformat: 4:3
Spieldauer: ca. 170 Minuten Extras: 20-Seiten Booklet

DVD 1:
1.) Flash
2.) The Hero
3.) We Will Rock You (Fast)
4.) Action This Day
5.) Play The Game
6.) Staying Power
7.) Somebody To Love
8.) Now I’m Here
9.) Dragon Attack
10.) Now I’m Here (Reprise)
11.) Love of My Life
12.) Save Me
13.) Back Chat
14.) Get Down Make Love
15.) Guitar Solo
16.) Under Pressure
17.) Fat Bottomed Girls
18.) Crazy Little Thing Called Love
19.) Bohemian Rhapsody
20.) Tie Your Mother Down
21.) Another One Bites The Dust
22.) Sheer Heart Attack
23.) We Will Rock You
24.) We Are The Champions
25.) God Save The Queen

DVD 2:

- Backstage Interview (4:25)
- Freddie Interview (8:08 )/ München, Hot Space-Tour
- Brian & Roger Interview (10:16)/ München, Hot Space-Tour

Tour Highlights:

Seibu Stadium, Tokyo, Japan 03.11.1982 (25 Minuten)

1.) Flash/ The Hero
2.) Now I’m Here
3.) Impromptu
4.) Put Out The Fire
5.) Dragon Attack
6.) Now I’m Here (Reprise)
7.) Crazy Little Thing Called Love
8.) Teo Torriatte

Stadthalle, Wien, Österreich 12.05.1982 (11 Minuten)

1.) Another One Bites The Dust
2.) We Will Rock You
3.) We Are The Champions
4.) God Save the Queen
MercuryX
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron