Metallica

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Metallica

Beitragvon Stephen Sobano » Mo 06.Okt.2008 12:12

Also ich finde "Death Magnetic" ist sehr gut geworden habs mir gleich einen Tag nach dem erscheinen gekauft, Metallica hat mit diesem Album mit sicherheit an die alten erfolge angeknüpft.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: Metallica

Beitragvon better_punk » Di 21.Okt.2008 16:23

Ich finde das neue Album absolut Mist, sorry. Aber es gibt nichts mit Wiedererkennungswert, alles klingt gleich. Sowas kann man als halbwegs gute Band in 3 Stunden einspielen...
better_punk
 

Re: Metallica

Beitragvon Resident Chris » Di 21.Okt.2008 16:48

hab es mir auch geholt und war ebenfalls total enttäuscht!
Dann lieber noch Load usw.
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Di 21.Okt.2008 22:17

Ich habe heute zwei Tickets für die Metallica World Magnetic Tour 2009 ergattert. Irgendwie war ich ziemlich verdutzt als ich eine Mail vom Eventim-Ticketalarm in meinem Postfach hatte in der stand, dass ich noch vor dem offiziellen Vorverkauf Tickets ordern kann. Auch wenn ich mich über die Karten freue... aber irgendetwas läuft doch z.Z. im Vorverkauf (man denke an den AC/DC Vorverkauf) falsch :roll: Heute gabe es die ersten Karten. Metclub-Mitglieder haben ab morgen die Chance und der metallica.de-Resale läuft ab Donnerstag. Der allgemeine Vorverkauf läuft dann ab Samstag... so weit noch welche da sind.

Hier die Tourdates:
06.05.09 München - Olympiahalle
07.05.09 Leipzig - Arena
09.05.09 Stuttgart - Schleyerhalle
11.05.09 Frankfurt - Festhalle
12.05.09 Hamburg - Color Line Arena
16.05.09 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
17.05.09 Köln - Lanxess Arena

Support: Machine Head & The Sword
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon Wopper » Fr 31.Okt.2008 12:04



Zumindest hab ich so gedacht, als ich das Cover zum ersten mal hörte.
Aber irgendwie hat das sogar was. Zumindest die Stimme gefällt mir.

Jetzt müssts gehn.
Zuletzt geändert von Wopper am Fr 31.Okt.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wopper
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Fr 31.Okt.2008 21:33

Der Link funktioniert nicht. Aber ich kann mir vorstellen worauf Du anspielst. Im Radio läuft ständig Stefanie Heinzmann mit "The Unforgiven"... sehr gewöhnungsbedürftig. :roll:

Meine Metallica Tickets sind gekommen! :mrgreen:


Edit: Okay, jetzt funktioniert der Link wieder.
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » So 17.Mai.2009 23:00

Der heutige Gig in Köln war das letzte Konzert der Metallica Hallentour auf deutschen Boden. Wer die Jungs 2009 noch mal live sehen will, der muß zum Sonisphere-Festival oder ins benachbarte Ausland.

Hat jemand von Euch ein Konzert der Tour gesehen? Ich war gestern in Oberhausen. James, Lars, Rob und Kirk haben, wie nicht anders erwartet ein grandioses Set gespielt. Die Songauswahl war ein guter Mix aus Songs vom aktuellen Album und Klassiker die natürlich bei keinem Metallica-Gig fehlen dürfen. Und bei "Seek And Destroy" hatte ich noch das Glück einen der riesen Metallica-Bälle zu fangen. Ein schönes Andenken. :mrgreen:

Allerdings weiss ich nicht so recht, was ich von der halten soll. Die Bühne steht in mitten in der Halle, so das die Fans von mehreren Seiten an der Bühne stehen können. Dadurch ist man sehr viel näher dran. Nachteil der Geschichte ist aber, dass die Jungs meist verstreut auf der Bühne stehen und nicht wirklich eine Einheit bilden. Und es kommt auch schon mal vor, dass gerade keiner auf deiner Seite spielt. Für solche fälle hätte ich mir wenigstens eine Videoleinwand gewünscht.

Schade auch, dass es beim Support "The Sword" technische Probleme gab. Der Sänger war die Kompletten 30 Minuten so gut wie gar nicht zu hören. Taten wir wirklich leid die Jungs. Ein kleiner Trost war dann, dass ich den Drumstick von Trivett Wingo gefangen habe.
Bei den Jungs von "Machine Head" war der Sound zwar dann noch nicht erstklassig, aber schon viel besser.

MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon tschoess » Fr 22.Mai.2009 17:58

Ich hab das Konzert in Wien gesehen.

Obwohl für mich die neue Scheibe die beste seit ...and justice for all ist fand ich daß zu viel von der neuen gespielt wurde.

Der Sound war IMO auch nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings die Stimmung in der Halle war Klasse und die Jungs haben ordentlich draufgehalten.

Mit dem legendären Stadthallengig 1992 war das ganze allerdings nicht mehr zu vergleichen.
tschoess
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Fr 22.Mai.2009 23:16

Wie hat Dir die Bühne gefallen? Ich hätte mir eine Videoleinwand gewünscht, damit man sieht war auf der anderen Seite der Bühne abgeht.
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon TeddyDuchamp » Sa 30.Mai.2009 18:36

Ich war auf dem Konzert in Köln. War da sonst noch jemand?
Das Konzert an sich war der absolute Hammer. Klar hätte ich mir den ein oder anderen Song noch gewünscht, aber wenn Metallica es jedem recht machen wollen würden müssten sie ja acht Stunden oder so spielen. Die Songauswahl war nichts desto trotz sehr gut. Mein persönliches Highlight war "Dyers Eve". Damit hatte ich ja nun mal gar nicht gerechnet.

Was die Bühne angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich die Idee von allen Seiten präsent zu sein sehr gut, andererseits ist Metallica mit vier Personen einfach eine zu kleine Band um bei diesem Konzept Leben auf die Bühne zu bringen. Mir hat da teilweise die Dynamik innerhalb der Band gefehlt, trotz der Tatsache das sie ein enorm geiles Konzert gespielt haben.

Großes, großes Minus geht aber leider an die KölnArena (bzw. Lanxess....ach lassen wir das!), denn der Sound war bei Metallica zwar nie richtig schlecht aber auch nie richtig gut, bei Machine Head war der Sound sogar teilweise eine Frechheit! Ich weiß nicht, wie es in einer Halle, die unter anderem für Konzerte gebaut wurde, zu Akkustikproblemen kommen kann.

Großes Plus an die Leute die ihre Plastikbecher nicht mitnehmen wollten. Habe somit auf dem Weg nach draußen 15 EUR an Pfand verdient! :D
Zuletzt geändert von TeddyDuchamp am So 31.Mai.2009 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
TeddyDuchamp
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Sa 30.Mai.2009 22:27

MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon TeddyDuchamp » Di 02.Jun.2009 11:10

TeddyDuchamp
 

Re: Ultimative Alben

Beitragvon Mears » Sa 28.Nov.2009 22:54

Mears
 

Re: Ultimative Alben

Beitragvon MercuryX » So 29.Nov.2009 14:24

MercuryX
 

Re: Ultimative Alben

Beitragvon Zar » Mo 30.Nov.2009 10:29

Ich sehe das ein wenig anders, als Musiker möchte man sich einfach weiter entwickeln, und nicht 20 Jahre lang immer nur die gleiche Mucke machen, auch wenn man sogenannte "Hardcore" Fans damit vor dem Kopf stösst.

Ich persönlich finde Load gar nicht mal so schlecht, es zeigt eine Bandbreite, mit der man vorher nicht gerechnet hat.

Peinlicher finde ich eigentlich die Versuche seit St.Anger wieder back to the roots zu wollen, es aber nicht mehr so ganz zu können.

Mein Fav-Song ist eh One, das dazu gehörige Album finde ich aber eher schwach.
Zar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron