Metallica

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Metallica

Beitragvon mp » Sa 16.Aug.2008 13:01

bin jetzt auch schon seit immerhin 12 Jahren ein Metallica Freak. Muss aber leider auch sagen, dass nach dem ganzen mission metallica Zeug mich der erste neue Song nicht gerad vom Hocker gehauen hat...aber ich denke mal da muss man sich reinhören. Gut ist er denke ich allemal, aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich ja auf ein ganz großes Album....

Mark
mp
 

Re: Metallica

Beitragvon mp » Sa 16.Aug.2008 13:47

hier der erste neue Song in Soundboard Quali.

http://www.youtube.com/watch?v=bkNqxKKx ... re=related

..hmm..so wirklich gut find ich ihn noch nicht :schuettel:
mp
 

Re: Metallica

Beitragvon Equinox » Do 21.Aug.2008 21:45

"The Day That Never Comes" - die erste Single zum kommenden Album "Death Magnetic" feierte heute Premiere. Hier kann man sich den Song streamen: http://www.metallica.com/index.asp?item=601119

f*** yeah, Metallica is back. Erste Hälfte Rockballade, 2. Hälfte Thrash im alten Metallica-Stil..wunderbar! :hammer
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Fr 22.Aug.2008 14:20

Ja, das Stück kommt wirklich gut. Obwohl ich die Vocals ein klein wenig schwach finde. Aber vielleicht muss man den Song auch erst öfterrs hören. Als Mission Metallica Platinum-Member konnte man sich das Stück sogar downloaden!
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Di 26.Aug.2008 22:47

Nun ist auch My Apocalypse als Livestream auf metallica.com zu hören. (MM-Platinum Members können den Song auch Downloaden). Geht gut die Post ab. :mrgreen:

http://www.metallica.com/index.asp?item=601136


Hat jemand eine Ahnung wann es "The Day That Never Comes" als Maxi-CD gibt?
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon Running Man » Do 04.Sep.2008 16:27

Hab grad gehört, dass in Frankreich ein Musikladen das Album schon verkauft hatte und Leute die Songs hochluden. Jetzt will Metallica die Leute auf Millionen verklagen :D ... ist da was wahres dran?
Running Man
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Do 04.Sep.2008 17:50

MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon Tiberius » Do 04.Sep.2008 19:24

Tiberius
 

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Do 04.Sep.2008 22:54

Spiegel Online hat James Hetfield zum neuen Album interviewt. Das Video kann man sich hier anschauen: http://www.spiegel.de/video/video-35510.html
MercuryX
 

Death Magnetic

Beitragvon MercuryX » Sa 13.Sep.2008 19:58

Gestern habe ich mich auf den Weg nach Saturn gemacht, um meine vorbestellte Death Magnetic Coffin-Box, die ja eigentlich pünktlich zum Albumstart erscheinen sollte, abzuholen. Doch dann sagte mir der Verkäufer, dass die Särge nicht mitgekommen sind, da Universal Lieferprobleme hat. Aber aus Kolanzgründen verkauft Universal jedem Box-Besteller ein reguläres Album für symbolische 0,01 Euro und man werde dann telefonisch benachrichtigt, wenn die Box eintrifft. Ich wieder nach Hause, mach es mir gemütlich, höre mir erst das neue Queen Album an, dann Death Magnetic. Plötzlich klingelt das Telefon und der Herr von Saturn erklärt mir, dass genau zwei Boxen eingetroffen sind und ich sie mir abholen könnte. Als kleine entschädigung habe ich dann noch einen Death Magnetic Schlüsselanhänger bekommen. :P

Mein erster Eindruck vom neuen Album ist doch sehr positiv. Besonders das Instrumentalstück "Suicide & Redemption" hat es mir beim ersten hören angetan.

Hat sich noch jemand die neue Metallica gefauft?
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon Equinox » So 14.Sep.2008 00:05

Die Scheibe rockt!!
Aber viel geiler: Ich war gestern in der neuen o2 World auf ihrem Releasekonzert...man das war ein hammer! War ja erst mein zweites Metallicakonzi aber in der Halle mit Centerstage war schon geil! Die Setlist war einfach hammer. Sound hätte vielleicht etwas besser sein können, aber die Jungs haben ordentlich losgeknüppelt!! :hammer
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Death Magnetic

Beitragvon MercuryX » Mi 17.Sep.2008 21:26

MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon Equinox » Sa 20.Sep.2008 11:16

Für mich klingt es wie das fehlende Bindeglied zwischen der Justice und dem Black Album...auf jedenfall IMHO das beste, was sie seit der Justic gemacht. Mir gefällt es jedenfalls besser, als das Black Album, was ja schon etwas in die Mainstream-Richtung ging.

Meine Favs von Death Magnetic sind "All Nightmare Long", "That Was Just Your Life" und "The Judas Kiss"
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Metallica

Beitragvon MercuryX » Mi 24.Sep.2008 23:02

@Bangor: Die Aggressivität von "St. Anger" wurde sicher beibehalten und spiegelt sich in "Death Magnetic" wieder. Allerdings gab es diese Aggressivität schon früher. Nur wurde sie durch die Load/Reload-Phase unterbrochen. Wie sagte Lars Ulrich doch in einem Interview: "Ohne "St. Anger" hätten wir "Death Magnetic" nie machen können."

@Equinox: So viele Parallelen zum "Black Album" sehe ich gar nicht. Ich würde "Death Magnetic" eher mit den ersten vier Alben vergleichen.
MercuryX
 

Re: Metallica

Beitragvon Equinox » Sa 27.Sep.2008 12:36

Habe ja auch nicht gesagt, dass es mich ans Black Album erinnert.
Ich sage, ich sehe es als Bindeglied zwischen der Justice und dem Black...sprich ein Album, was durchaus nach der Justice hätte erscheinen können.

zu st. anger: das hat nicht außschließlich etwas mit der produktion zu tun (die bei Death Magnetic nämlich auch nicht das gelbe vom Ei ist). Das Album ist größtenteils einfach langweilig. Es hat ja gute Stellen, aber jedes Lied ließe sich auf 2 minuten kürzen. Dazu kommen eben die fehlenden Soli und der schlechte Drumsound.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste