J-Rocker anwesend?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon White Claudia » Mi 15.Okt.2003 19:54

White Claudia
 

Beitragvon Miss P. » Di 21.Okt.2003 21:35

Miss P.
 

Beitragvon Schnie » Di 20.Jan.2004 18:16

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon MercuryX » Di 20.Jan.2004 21:27

MercuryX
 

Beitragvon Miss P. » Di 20.Jan.2004 21:57

Ja, Yoshiki weiß definitiv wie man Geld macht :mrgreen: Und wie alt ist er jetzt? 40? Dafür hat er sich verdammt gut gehalten... *höhö* Und ich staune bei den Videos immer wieder, wie er da hinter dem Schlagzeug rumwirbelt, Manno Meter! (Auf der Animagic traf ich mal jemanden, der eine J-Rock Band hat und der erzählte mir, dass sie für ein X Japan Lied drei Drummer brauchten, drei!)

Na ja, mein Favorit ist jedenfalls hide... :P *ganz stolz ihr überdimensionales hide poster streichelt* Und sicher war Pata technisch besser als er... nur... hide war so ein Original :mrgreen:

Und sonst? Hörst du echt nix anderes außer X Japan?
Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Mi 21.Jan.2004 21:34

MercuryX
 

Beitragvon Miss P. » Mi 21.Jan.2004 21:48

He he, es sei denn, man kennt mich :mrgreen:

Dir en grey sind saugeil! Ich gebe zu, anfangs musste ich mich bei ihnen erst reinhören, weil sie ja zum Teil wirklich aggressive Musik machen, aber jetzt find ich sie nur noch genial.

Gackt ist mein persönlicher, heimlicher Duschgedanke :mrgreen: Er hat eine großartige Stimme. Er ist der Gott aller selbstmordgefährdenden Herzschmerzballaden! *schluchz* (Ich lebe auch für die drei großen G's des Lebens: Geld, Geld, Gackt - nicht zwingend in der Reihenfolge.)

Und Luna Sea mag ich auch sehr, nur leider haben die sich auch schon wieder aufgelöst... *murr* Der Gitarrist der Band war ein sehr guter Freund von hide :P

Erzähl mal, was hast du denn so bis jetzt? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Miss P. am Di 25.Mai.2004 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Do 22.Jan.2004 20:44

Also, was habe ich...?

X Japan:
Die Studio-Alben (CD-R), Ballad Collection und The Last Live (als orig. CD)
Dahlia Tour Final 1996 (DVD) und einige Clips

Glay:
2000 Best (Live-VideoCD)

mp3's:
Dir en Grey: Garden, Cage
Gackt: Another World
Luna Sea: Love Song
Malice Mizer: Mizerable, Transylvania, Babtism Of Blood
V2: Eyes Of Venus

Wie gesagt das ist nicht viel, aber ich bin ja auch noch ein "Greenhorn" :lol:
MercuryX
 

Beitragvon Miss P. » Do 22.Jan.2004 21:13

Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Sa 24.Jan.2004 00:04

MercuryX
 

Beitragvon Miss P. » Sa 24.Jan.2004 00:23

Natürlich gibt es viel Schrott auf dem japanischen Markt, aber den gibt es hier in Deutschland (oder sonst wo) auch in Hülle und Fülle. Man muss nur wissen, welche die guten Bands sind :mrgreen:

Meine Tipps:

Dir en grey (vor allem, wenn du auf härtere Sachen stehst - dann aber die neueren Songs)

Malice Mizer (ist eher die Gothic-Schiene, aber trotzdem gut)

Luna Sea (na ja... sie... sind halt Luna Sea :wink: Keine Ahnung... ne Mischung aus Bon Jovi und Coldplay...)

Kagrra (Independend, noch kein Plattenvertrag, ganz nett bis jetzt, heben sich von der Masse ab, mal sehen, was sich entwickelt)

Gackt (*sabber* soviel zu den weiblichen Fans :mrgreen: ABER, großes aber - er ist gut, wirklich gut, vor allem, wenn man auf depressive Lovesongs steht - wirklich depressiv mit viel dramatischer Geige)

Aber ich weiß, was du meinst, diese Groupies sind schlimm. Ich habe schon so meine bitteren Erfahrungen mit ihnen gemacht. Am besten ist es noch, wenn sie keine Ahnung von der Marterie haben, aber so tun, als wüssten sie alles :aehm

Und sonst bin ich mal froh, überhaupt etwas in einer Musikzeitschrift über J-Rock zu lesen. Jeder noch so oberflächliche Artikel ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Thema japanische Musik wird meiner Meinung nach total verkannt. *grummel*
Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Sa 24.Jan.2004 20:14

MercuryX
 

Beitragvon Miss P. » Sa 24.Jan.2004 20:25

Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Sa 24.Jan.2004 20:33

MercuryX
 

Beitragvon Miss P. » Sa 24.Jan.2004 20:36

Miss P.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron