Was ich heute nicht mehr höre ...

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon *Jo* » Fr 03.Okt.2008 11:40

Mensch, wieso muss man sich überhaupt schämen für etwas, was man früher mochte? Wieso steht man nicht einfach dazu? Verdammich ...ich hab auch Modern Talking gehört, ge-cherry- ladied und ge-brother-louied :mrgreen: es ist doch auch echt so, dass die beiden wirklich gute Mucke gemacht haben früher :wink:
Naja, jedenfalls schäm ich mich für keine dieser "Jugendsünden" (mein Gott, bin ich alt :shock: :o )

Ich schäm mich auch nicht zuzugeben, dass ich die Musik von Britney Spears damals tatsächlich mochte; das war als sie noch anständig und kein Luder war :roll:
Besonders dieses "Stronger" hatte es mir angetan; zu dem Zeitpunkt hab ich die Frau direkt bewundert und mir gewünscht, auch stark zu sein.
Zuletzt geändert von *Jo* am Sa 13.Dez.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon magelan » Fr 03.Okt.2008 12:18

Modern Talking war ne Zeit lang gut, ja. Aber ich bin froh, dass ich es nicht mehr höre. Ich hab auch nix gegen Leute, die es hören oder mal gehört haben. Bin jetzt 16 und hör was ganz anderes :D. Meine Freunde veräppeln mich heute noch wegen Modern Talking :hammer. Früher war die Band vielleicht für mich gut, aber jetzt hasse ich sie, kann die Musik nicht ausstehen :twisted. Ist echt nicht mehr Zeitgemäß. Für die, die sie hören wollen, bitte, aber ohne mich. Ordne ich in dieselbe Kategorie ein wie Schlager, wobei mir mancher Schlager noch besser gefällt :wink:. Ich höre heute Bands wie z.B. Linkin Park, Rammstein, Limp Bizkit, Nickelback, Papa Roach, Donkey Rollers, Showtek, Böhse Onkelz,... und sogar James Blunt, Phil Collins oder ICH+ICH (wenn mir mal danach ist) aber Modern Talking... :?:
magelan
 

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon *Jo* » Fr 03.Okt.2008 12:38

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon magelan » Sa 04.Okt.2008 11:31

Moment mal! James Blunt höre ich selten, wenn's mir richtig schlecht geht oder so, dann brauch ich's halt :lach . Aber sonst nie!! Und er ist immer noch besser als Modern Talking :P . Ich hör eher sowas rockiges 8) oder oft Techno oder House. Wenn ich gut drauf bin, macht mich James Blunt depri. Und wenn's mir mal schlecht geht, bewirkt's genau das Gegenteil :bayer: .
magelan
 

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon *Jo* » Sa 04.Okt.2008 15:15

Ja, hier auch Moment mal;
Wieso rechtfertigst Du Dich nun in einem Stück darüber, was Du hörst?
Hab ich dich dazu motiviert?
Dass Modern Talking heute nicht mehr Dein Ding ist, haben wir nun alle kapiert. :wink:
Dass Blunt besser sein soll als die, wage ich zu bezweifeln - nach welchen Kriterien soll man da auch gehen? Was klingt mehr nach Eunuchengeheul? *fg* zu Modern *Jauling* Talking konnte man wenigstens richtig toll abzabbeln :P :wink:
Wie auch immer; jedem das Seine, ob damals heute oder irgendwann; warum und warum nicht (mehr) naja ...so genau will das nun auch keiner wissen, so sehr steht das hier gar nicht zur Debatte und ...allmählich wirds albern, woran ich mich auch ein wenig beteiligt seh *zugeb* :nice:

Also, back to Topic please.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon Meat » Sa 04.Okt.2008 16:34

Ich verstehe nicht wieso manchen Leuten peinlich ist was sie früher mochten. Geschmäcker und Trends ändern sich eben mit der Zeit. Ich denke Musikgeschmack ist eh größtenteils eine Sache der Gewöhnung. Man hört, was man hört, sozusagen. Wenn damals (z. B.) Modern Talking total in war, auf allen Radiosendern lief, und jeder in der Clique das mochte, dann ziehen viele da einfach mit. Heute setzen die Medien und die Freunde eben auf andere Sachen, und wer Modern Talking immer noch cool findet hat den Zug verpasst.
Wenn jemandem peinlich ist was er vor 10 Jahren gehört hat, dann sehe ich da eher soziale, kulturelle und mediale Einflüsse, aber kaum etwas das mit der eigentlichen Musik zu tun hat.
Meat
 

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon *Jo* » Sa 04.Okt.2008 17:46

Da pflichte ich Dir absolut bei, Meat

und ich denke - wie ich es oben schon beschreiben wollte - dass Musikgeschmack auch wahnsinnig viel mit der eigenen Persönlichkeit, den Charakterzügen, den innersten Wünschen, Träumen, Ängsten etc. zu tun hat; so wie man sich selbst im Laufe seines Lebens einige Male ändert - oder auch nur seine Ansichtsweisen - so wirkt sich diese Veränderung eben darauf aus, was wir tun, was wir mögen; so also auch Musik. Das muss gar nicht mal nur mit der ganz normalen Entwicklung zu tun haben; mit dem fortschreitenden Alter.
Beispiel: Ein junger Bursche, der im Alter von 16 oder 17 Jahren Techno hörte, tat das vielleicht ausschließlich des Impulses wegen; da war Musik einfach nur laut - Beat, Bass & Rhtyhmus - animierte zum Tanzen, motivierte dazu, sich selbst auszutoben, dazu, vor Gleichaltrigen und Gleichgesinnten cool zu sein und heute hört er Musik mit ganz anderen Ohren, achtet auf andere Dinge wie z.B. einfach nur einen tollen, sehr tiefgreifenden Text; es ist jetzt scheißegal, ob Musik nur noch Krach ist und das Trommelfell zum Platzen bringt; weil er damit nichts mehr anfangen kann. Ebenso ist es egal, ob es seine früheren Freunde völlig "assi" finden, was er sich jetzt so "reinzieht". Jetzt zählt vielmehr, was Musik in ihm selber auslöst, was für Gefühle er hat, welche Gedanken, egal in welcher Form. Kurzum: Früher hat er die Musik gehört. Heute kann er sie auch fühlen.
In dieser Beschreibung erkenn ich auch mich selbst wieder. Ich war damals ein etwas anderer Mensch als heute. Wo mir damals (es gab zumindest mal eine ganz spezielle Zeit) sehr wichtig war, ein Teil der Gesellschaft zu sein, Spaß zu haben - einfach nur Spaß - hab ich heute nicht mehr das Bedürfnis, "abzudancen", sondern wirklich jeden Ton der Musik zu hören, auf jedes Instrument zu achten, jede Tonlage und mich so in sie und in mich selbst zu verlieren; zu träumen ...deshalb hör ich heute überwiegend instrumentale Musik.
Es spielen also eine Menge Faktoren eine Rolle, was man für Musik hört.
Zuletzt geändert von *Jo* am So 05.Okt.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon magelan » Sa 04.Okt.2008 23:22

Ihr habt ja schon recht mit allem... Ich mag Modern Talking trotzdem nicht und höre lieber Techno, House, Rock oder Pop (ja, wir wissen es jetzt :D ). Und Schämen tue ich mich auch nicht für die Musik, die ich früher gehört habe. Der kurze Satz im ersten Beitrag war eher im übertragenen Sinn geimeint (sieht man ja), also so, dass ich mir heute nicht mehr vorstellen kann, dass ich früher einmal Modern Talking gehört habe und ich mich dafür nicht wirklich tief in den Boden schäme :asdf: .
PS: Tut aber schon ein bisschen weh, wenn ich so daran denke, wie ich früher mit 10/11/12/13 Jahren vor meiner Sterio-Anlage oder meinem PC gesessen und versucht hab genau die gleiche, hohe und schrillende Stimme in so manch einem Modern-Talking-Song nachzusingen :hammer *autsch*. Danach hat mir immer der Hals wehgetan :roll: .
magelan
 

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon *Jo* » So 05.Okt.2008 13:16

@magelan

noch immer hab ich den Eindruck, dass Du Dich - aus welchen Gründen auch immer - dafür entschuldigen möchtest, früher Modern Talking gehört zu haben; und weiterhin resolut zu erklären, dass Du es heute nicht mehr tust.
Mag allerdings auch sein, dass ich falsch liege oder Du hast dich einfach etwas missverständlich ausgedrückt.
Zudem kann ich es auch nachvollziehen, was Du sagen willst. Mir - und sicherlich vielen anderen auch - geht es ja ebenso, dass ich, wenn ich heute dran denke, was ich früher an Musik mochte - doch durchaus den Kopf schütteln und grinsen muss.
Mit schämen hat das wirklich nichts zu tun. Man erkennt einfach, dass man älter/ reifer geworden ist. Ich muss sagen, dass ich es auch sehr interessant und zeitweise echt schön finde, Musik zu hören, die mir vor gefühlten hundert Jahren so irre am Herzen lag, mich irgendwie ins damalige Ich rück zu versetzen, Revue passieren zu lassen, was ich mit diesen Songs verbinde. Mit der Erinnerung wird auch ein relativ großes Spektrum an Emotionen geweckt, zumindest bei mir. Und bei einigen Titeln denk ich heute auch "Oh mein Gott! DAS fand ich früher toll?" :shock: :o :lol: :mrgreen: :nice:
Dazu möcht ich einfach mal ein paar Beispiele zeigen: :shock: :lol: Gerade diese beiden sprühen nur so vor absoluter Sinnfreiheit, mal vom Niveau ganz zu schweigen, das überhaupt nicht existiert und somit ein gewissen Peinlichkeitsfaktor aufweist :nice: vor allem der Text bei letzterem, der soviel bedeutet wie: "Halts Maul und schlaf mit mir" :lol: aber - ja doch - ich fand das damals cool :D da war ich so 13 oder so^^
und später kam dann Musik wie diese hier: Das fand ich damals (vor 10 jahren) wahnsinnig schön und heute machts mich etwas traurig, wenn ich an damals denke, wegen der erinnerungsträchtigen Zeit ....solche Musik höre ich nicht mehr, aber ich denke daran zurück mit ein wenig Wehmut, dem Bewusstsein, das war einmal und ist nicht mehr und ganz ohne Scham.
Hach ja ...Musik ist doch was Feines.
@magelan - ich will Dir vor allem auch damit sagen; es ist und bleibt völlig okay, dass Du Modern Talking mochtest und heute andere Musik bevorzugst. Es steht jedem frei, zu hören, was er mag und es ist auch natürlich, dass bei einigen Erinnerungen einem die :oops: Röte ins Gesicht steigt. Alles völlig normal.

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon Mystery » So 05.Okt.2008 13:30

Modern Talking... das war meine Zeit damals! :lol: Meine Wände waren mit den Postern regelrecht tapeziert! :rofl3: Als dann das Zeitalter der CD auch bei mir einzug erhielt, hab ich mir alle Alben auch auf CD geholt. Ich habe sie noch heute. Hören tu ich sie nicht mehr wirklich, aber ich finde sie deswegen jetzt nicht schlecht. Ich schäme mich auch nicht, das ich die damals so gerne gehört habe. Warum? Ich habe auch etliche CDs von Cliff Richard, Kelly Family... die haben alle gute Musik gemacht (und machen es teilweise heute noch). Mein Musikgeschmack hat sich seit damals etwas gewandelt, aber deswegen finde ich es doch nicht schlecht, was ich damals gehört habe. Kein Grund mich zu schämen, war halt so! :laugh:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon magelan » So 05.Okt.2008 14:29

Aber es ist doch eigentlich nachvollziehbar, wenn man die Musik, die man früher bis zum abwinken :bekloppt: gehört hat, heute nicht mehr gut findet. Ich meine man verändert sich. Wurde ja auch schon mehrmals gesagt. Ist nix schlimmes z.B. Modern Talking heute nicht mehr gut zu finden, weil sich der Musikgeschmack (grundlegend) verändert hat und man heute andere Musik anstatt der alten gut zu finden. Es gibt auch Bands, die man einfach nicht mehr hört, ohne sie gut oder schlecht zu finden. Neutral sozusagen. Man kann aber auch sagen, man findet eine Band nicht mehr gut, weil die Musik einem nicht mehr gefällt

@ Jo
Geb ja zu, dass es sich ein bisschen nach einer Entschuldigung anhört. Aber ich muss jedes mal daran denken, wie ich mir mit 13 die Kehle für Modern-Talking-Songs wundgesungen hab. Heute wird mir ganz anders, wenn ich daran denke... Ich frag mich, ob das auch andere Jungs gemacht haben. Glaube nicht, weil die damals schon Bands wie 'Ärzte', 'Queen', 'Sido' :shock: , 'Linkin Park', 'Ohrbooten', etc. gehört haben und ich nicht. Ich hab mich auf James Blunt (hab ich früher auch schon gehört :D), Modern Talking, Alexander Klaws :shock: und teilweise auf Back Street Boys :shock: und so richtige Milchbubbisongs bezogen. Wenn ich zurückdenke, werde ich rot :oops: ...
magelan
 

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon *Jo* » So 05.Okt.2008 15:09

Ach Gott @magelan - irgendwie find ich das grad voll niedlich :D

Ich kann direkt den Stein hören, der Dir vom Herzen plumpst, jedesmal, wenn Du Dir sagst "Es ist vorbei; es ist vorbei!" :P :wink:

Ach ja - Alexander Klaws mochte ich auch *duck* :mrgreen: dieses "Take me tonight" fand ich superschön und erst recht Free like the wind - öhm - ja, is heute aber auch nicht mehr so :mrgreen:

Und in Deinem ersten Absatz hast Du genau das ausgedrückt, was ich meinte *nick* :sweet
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon Jake » So 05.Okt.2008 20:59

Bon Jovi. Für mich ein Verräter an der guten, alten Rock-Musik. Schmuse-Rocker wird er inzwischen abfällig genannt? Ich kann dazu nur sagen: Laßt das "Rocker" weg. Wenn ich bedenke, dass ich damals auf insgesamt 4 Bon Jovi - Konzerte war :oops:
Jake
 

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon Odetta » Mo 06.Okt.2008 12:32

Och, da gibts bei mir einiges:
Nana Mouskouri, Roger Whitaker, Vicky Leandros, Mireille Mathieu, ...*Zwangsbeglückung mütterlicherseits* :mrgreen:

Ansonsten höre ich heute nicht mehr:
EAV, Bryan Adams, Yello, Jean-Michelle Jarre, Michael Jackson, V.S.O.P., ...alles was mein Bruder auf Platte/Kassette so rumliegen hatte.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Was ich heute nicht mehr höre ...

Beitragvon Konkalit » Mi 31.Dez.2008 16:15

Naja meine Jugensünde war wohl DJ Bobo den ich in meiner Kindheit bis Jugend gut fand *schäm*
Konkalit
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron