Garage Rock (Garage, Garagenrock, u.s.w.)

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Garage Rock (Garage, Garagenrock, u.s.w.)

Beitragvon Friend567 » So 31.Aug.2003 17:15

Was haltet ihr von den White Stripes?? Ich bin regelrecht süchtig nach diesen beiden..sie machen Musik die man als Garagenrock bezeichnet (dazu gehören auch The Hives, The Vines usw...). Die Band besteht aus 2 Mitgliedern, dem geschiedenen Ehepaar Jack & Meg White. Meg sitzt an den Drums und Jack spielt Gitarre, und beide singen. Ihr drittes Album "White Blood Cells" wurde etliche Millionen Mal verkauft, und doch bleiben die Stripes bescheiden: Ihr neuestes Album "Elephant", welches im April 2003 erschien, kostetet sage und schreibe nur 9000 Dollar (!!!), was ein Witz ist. Man könnte sagen das die Scheibe praktisch nicht produziert ist, und doch ist ihre Musik sooo geil..

Jetzt will ich wissen was ihr von ihnen haltet!
Zuletzt geändert von Friend567 am So 22.Aug.2004 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Friend567
 

Beitragvon samIamsad » So 31.Aug.2003 18:04

Sehr okaye Sache, das. Ich mag die Noise Conspiracy. Wobei man die auch nur sehr entfernt mit den Stripes in einen Topf stecken kann. Falls überhaupt. Das mit den Hives ist sowieso ein kleines bisschen seltsam. Das Album erschien 2000. Und wurde dann plötzlich letztes Jahr in den Staaten ganz groß gepusht. Worauf dann das hiesige Establishment offenbar auch nicht mehr an den Bengels vorbeikam. The magic power of Medienpräsenz... Na, von mir aus.
samIamsad
 

Beitragvon Darkness » So 31.Aug.2003 19:21

Jep - die Stripes find ich ganz kewl - zwar nicht alles, aber das meiste finde ich echt ganz gut!
Besonders das (ich glaube) "neue" ... Hm...wie hieß es noch gleich ... recht langer Titel ... nun ja, es gefällt mir jedenfalls richtig gut - und das, wo er im Video durch das total verwüstete, verlassene haus geht, in dem man schwache Rückblenden davon sieht, was sie darin vorher gemacht hat.

Sie würden zwar nicht zu meiner Lieblingsband werden - aber sie sind schon im oberen Viertel, würd ich sagen ...
Darkness
 

Beitragvon Friend567 » So 31.Aug.2003 19:44

Das kann glaube ich nur "The Hardest Button To Button" sein, find ich auch genial! Grandios sind auch "Fell In Love With A Girl" und selbstverständlich "Seven Nation Army"...
Friend567
 

Re: The White Stripes - Der Garagenrock

Beitragvon Sk-Fan » Mi 03.Sep.2003 23:51

Sk-Fan
 

Re: The White Stripes - Der Garagenrock

Beitragvon Friend567 » Do 04.Sep.2003 17:15

Friend567
 

Beitragvon Friend567 » So 22.Aug.2004 17:05

Aktuell ist das Thema ja wieder sehr aktuell, denn immerhin:

-The Libertines
-The (International) Noise Conspiracy
-The Hives

haben neue Alben draußen und vielleicht findet die ja jemand gut? Ich hab Tyrannosaurus Hives und finde die Libertines auch nicht schlecht, auch wenn ich die White Stripes qualitativ besser als beide anderen Bands finde. Höre zurzeit auch wieder sehr viel Strokes, also völlig den The-Bands verfallen derzeit :P
Friend567
 

Beitragvon Sardas » So 22.Aug.2004 18:59

hives & vines finde ich sehr schlecht. white stripes halten sich noch im maße aber trotzdem nicht mein geschmack.
von den strokes habe ich praktisch nocht nichts gehört, kann also auch nichts sagen.
Sardas
 

Beitragvon Friend567 » So 22.Aug.2004 21:27

Friend567
 

Beitragvon allgood » Mo 23.Aug.2004 12:04

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon böser Wolf » Do 16.Feb.2006 23:28

böser Wolf
 

Beitragvon Sorrki » Fr 17.Feb.2006 18:38

Sorrki
 

Beitragvon julia » Fr 23.Jun.2006 19:22

Ein paar Sachen von den White Stripes gefallen mir auch ganz gut. Am Liebsten mag ich Seven Nation Army und My Doorbell.
Auf die Dauer geht mir der Gesang aber n bisschen aufn Kranz. :P

Sonst hör ich gaaaaaanz viele alte The-Bands:
The Clash, The Cure, The Jam, The Kinks, The Undertones, The Smiths, The Who und noch ein paar andere. 8)

Hmm.. Und sonst kommts drauf an, wie Garagenrock definiert wird. Für mich gehört diese ganze Indie-Schiene auch dazu und Maximo Park, The Dandy Warhols und Phantom Planet (außer das grausame California!!) gefallen mir da auch noch sehr gut! :megacool:
julia
 

Die (neuen) Rockbands

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 27.Aug.2006 21:32

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon torsten » So 27.Aug.2006 23:48

Also ich halte diese ganzen The-Bands für heiße Luft. Gehypt und hochgepriesen von MTViva und diversen Musikzeitschriften. Diese Bands wollen sich an Leuten wie The Who oder meinetwegen auch den Ramones orientieren, besitzen aber nicht mal ein Zehntel von deren Qualitäten - soll heißen: mitreißende, energetische Songs. Auf die meisten der Indie-Bands (Bullett for my valentine und Stone Sour sind aber eigentlich eher dem metallischen Lager zuzuordnen, findest du nicht?) trifft das gleiche zu. Es fehlt einfach das Mitreißende; jenes Element, dass mir vor vielen, vielen Jahren bei einem Lied namens Smells like Teenspirit wohlige Gänsehaut bescherte. Cochones sagt der Mexikaner wohl dazu.
torsten
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron