Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

15
9%
66
39%
14
8%
36
21%
13
8%
1
1%
2
1%
10
6%
11
6%
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 171

Beitragvon Martin65 » Sa 03.Apr.2004 17:27

Martin65
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Sebastian Schwittay » Di 19.Aug.2008 18:50

Da die Filmmusik nicht dabei ist, hab ich mal für Klassik gestimmt. :wink:

Höre aber eigentlich beides gleich viel und gerne - Filmmusik (insbesondere Elliot Goldenthal und Jerry Goldsmith) und Klassik (am liebsten 20. Jahrhundert - Schostakowitsch, Bartók, Ives, Strawinsky, Varèse, Schönberg, Penderecki, Adams, etc.).

Zu populärer Musik (dazu zähle ich jetzt Rock, Pop, Metal, Techno, usw.) hatte ich bisher nie einen wirklichen Draht... hab halt von frühester Jugend an Filmmusik gehört und bin daher mit dem Klang des Orchesters aufgewachsen. Für mich hat Orchestermusik auch eine viel breitere Palette des emotionalen Ausdrucks als ein Pop- oder Rocksong. Wenn allerdings in einer Filmmusik oder auch in der (modernen) klassischen Musik Elemente der Popmusik verarbeitet werden, ist das für mich auch noch ok - es sollte halt insgesamt noch den Charakter einer instrumentalen bzw. im Idealfall orchestralen Komposition haben.

Was ich im Bereich populärer Musik am ehesten "pur" hören kann, ist Jazz. Da gibt es sogar einiges, was mir wirklich gut gefällt (v.a. Dave Brubeck, Miles Davis, aber auch John Coltrane oder Ornette Coleman).
Sebastian Schwittay
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon -Thorsten- » Di 13.Jan.2009 21:54

Also bei mir kommt es auf die Lust und Stimmung an, was ich immoment gerade höre. Am meisten Pop-Rock-R ’n’ B, wie zum Beispiel meine Lieblingssängerin P!nk, Stefanie Heinzmann, Rihanna oder Timbaland, aber auch Bands wie Coldplay oder Nickelback. Manchmal kann es auch mal was deutsches wie Ich & Ich sein. Ab und zu höre ich auch Techno/House.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Wiens No1 » Sa 11.Apr.2009 11:20

Hm Ich hör am liebsten Punk Oi Ska Skinheadreggae und ein bisl Metal
Wiens No1
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Pennywise24 » So 12.Apr.2009 22:43

Also ich höre von den 60ern bis 90ern sehr viel. Am liebsten höre ich die 80er.
Die heutige Musikwelt ist nicht mehr so mein Geschmack. Gibt zwar immer wieder schöne Sachen aber insgesamt nee muss nicht sein.
Pennywise24
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Chew Chew Mama's » Do 16.Apr.2009 16:24

Irgendwie freut es mich zu sehen, dass alle Stile, die in Richtung Rock gehen, die Nase meistens vorne haben :D

Wobei Rock ein sehr großer Überbegriff ist

Also ich bevorzuge:
Indie Rock, Indie Pop, Britpop, Alternative, Electro Rock, Electronic, New Rave, Dance Punk, Punk Rock, Post-Punk, (Post-) Hardcore, (real) Screamo, Emo, Metalcore, Metal, Stoner Rock, Garagen Rock


... ums mal ganz genau zu sehen ;-)
Chew Chew Mama's
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Jaynes » Fr 17.Apr.2009 07:21

Früher habe ich nur Metal gehört, um so schneller um so besser (frühe Metallica, alles von Slayer).
Mittlerweile bin ich aber auf den Prog-Metal-Zug aufgesprungen (Dream Theater, Opeth). Aber auch Power Metal find ich riesig (Iced Earth, Sonata Arctica). Dann kam die Johnny Cash-Phase, die bis heute andauert (Johnny Cash :) )
Heutzutage höre ich alles gern, von Thrash über Power, von Speed bis Prog, von Singer-Songwriter im Stile Cashs bis zum frühen Punk von Offspring.
Mit Hip-Hop, Trance, Techno, House, also Schranz in jedweder Form kann ich gar nichts anfangen. Ebenso verhält es sich mit Britpop wie Babyshambles, Dirty Pretty Things usw.
Jaynes
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Deadreckoning » Sa 18.Apr.2009 07:01

Ich höre nur Metal, aber kein Speed oder Deathmetal das ist mir zu "komisch" XD
Deadreckoning
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon MercuryX » Sa 18.Apr.2009 13:39

MercuryX
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Running Man » Mo 20.Apr.2009 14:41

Ich bin vor einiger Zeit auf eine Band namens "The Koffin Kats" gestoßen. Die machen Rockabilly (mit ner Menge Punk und Psychobilly-Elementen) ...


progressive Gitarrenriffs und unglaubliche KontraBassLines :)

mein Fazit: sehr Empfehlenswert

hier n Link zu nem schönen Song von den Koffin Kats (hört mal rein :wink: )
http://www.youtube.com/watch?v=iVFfSKnc1CE
Running Man
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Andy King » Fr 24.Apr.2009 11:32

Ich hör am liebsten Ska und Metal. Ab und zu ein wenig Rockabilly und Psychobilly Sound.
Andy King
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon McDeath » Di 26.Mai.2009 18:40

Ich höre Heavy und Power Metal. Und seit neustem (ist aber auch wieder Power Metal^^ [mit Folk Metal und teilweise Thrash Metal Einflüssen :D])
McDeath
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Yuna » Di 21.Jul.2009 19:51

Ich hab mal ganz allgemein für Rock gestimmt, einfach, weil da das meiste drunter fällt, was ich so höre, gut es ist auch immer mal Metal vielen möglichen Variationen (Speed, Power, Folk, Symphonic...)dabei, oder um es Mal an einigen Bands deutlich zu machen

Queen
AC/DC
Schandmaul
In Extremo
Epica
Bling Guardian
Aerosmith
Helloween
Scorpions
Nightwish
und so weiter und so fort :wink:
Yuna
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Joe » Do 18.Feb.2010 09:12

Ich hab auch für Rock gestimmt.
Es gibt meiner Meinung nach nix besseres als 80er/90er Hardrock :)

Diese Musik pushed mich am besten und bringt einfach gute Laune.
Joe
 

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten ?

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 22.Feb.2010 23:09

Also ich zähle mich ja eigentlich doch noch zur jüngeren Generation. Zu meinem Entsetzten muss ich feststellen, dass jedesmal wenn ich in diesem Thread lesen hab ich nur Fragezeich im Gesicht. :?:

Ich habe nicht abgestimmt da meine Interesse im Bereich Musik a) breit gefächert ist und b) mein Hauptinteresse garnicht vertreten ist :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron