Avril Lavigne

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon jeremy » So 31.Aug.2003 11:53

Ich geb samImasad recht, der einzige unterschied zu Britney Spears is das die Songs die ihr auf den Leib geschrieben werden gut sind. Insofern ist das Album echt gut. ABer dieses ganze :"I'm a Rock Chick" getue ist doch :asdf: (wo ist der Kotz smiley???) Wen sie wirklich kein bis zum erbrechen produzierter Akt wär hätt sies auch nicht nötig das bis zum erbrechen zu wiederholen.
Fazit: Musik is gut, hör ich gern im Radio. Die Tuss mag ich deswegen noch lange nich
jeremy
 

Beitragvon Friend567 » So 31.Aug.2003 11:59

Friend567
 

Beitragvon Lillith » Mo 19.Jul.2004 17:21

Okay, die gute Avril hat n paar schöne Lieder (das neue "Happy Ending" gehört dazu) aber einiges kann se echt stecken lassen ^^" (siehe Sk8er boy" usw) die "knocking on heaven'S door" coverversion war auch nich schlecht
Lillith
 

Beitragvon Mukky » Mo 19.Jul.2004 19:20

ich hoffe ich drücke mich richtig aus ich hielt sie für nich besonders interessant aber MTV ICON mit FUEL hat gerockt... seit dem is sie mir ans herz gewachsen und einiege ihrer songs sind echt geil (besonders Losing Grip) ...

isch mag se die Avril


mfg.Mukky
Mukky
 

Beitragvon Sardas » Mo 19.Jul.2004 19:51

das sowieso schon mittelmäßig klingende 'fuel' hat die dame nur noch mehr versaut. die arch enemy frontfrau würde ich mal gerne bei einer metallica-perfomance sehen.

allgemein zu avril: uah.
Sardas
 

Beitragvon Mukky » Di 20.Jul.2004 11:15

ok ich seh schon das is nicht deine richtung und ich respektier deine meinung aber Metallica zu kritisieren is glaub ich ne nummer zu hoch für dich...

Fuel mittelmäßig tztztztz :schuettel: (würd mich mal interessieren was du für Musik hörst...)


mfg.Mukky
Mukky
 

Beitragvon Sardas » Di 20.Jul.2004 11:52

wieso sollte ich denn metallica nicht in irgendsteinerweise kritisieren dürfen? ich persönlich empfinde metallica als eine gute solide band, die allerdings im laufe der zeit immer schlechter geworden ist. und ja fuel war auch nicht mehr als durchschnitt ->genau wie das restliche reload album.

was ich gerne höre:

metal (viking, death, pagan, avantgarde, folk, black,...)
klassik (vivaldi, chopin, beethoven, grieg)
diverse irische u. skandinavische folk-lieder, auch wenn ich dem bereich ziemlich unerfahren bin genauso wie in
musik mit innovativen u. intelligenten elektronischen aspekten

es muss nunmal gut klingen, bin in musik doch für vieles offen.

divererse interpreten aus dem metal u. rock bereich habe ich in dem thread erwähnt:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 6&start=90
Sardas
 

Beitragvon julia » Di 20.Jul.2004 12:02

Also ich finde Avril ist durchaus in Ordnung. Ich hab auch das erste Album zu Hause. Das neue hab ich mal bei einer Freundin gehört - Ich werds mir nicht kaufen, weil es wieder genauso klingt.
Ab und zu je nach meiner Laune hör ich mir auch ein paar Lieder an, aber nach ner Weile nervt mich die Stimme irgendwie.

Ich kann das auch net ab, dass sie jetzt alle als "Rock-Göhre" und "Anti-Britney" bezeichnen. Die Presse wird echt immer bekloppter nur weil sie Gitarre spielt is sie ja nun wirklich nicht gleich ein "Rock-Child". Da könnte man ja Sheryl Crow auch so nennen :roll:

Zu ihrer "Fuel" Interpretation muss ich sagen, dass ich sie eher dürftig fand, aber Live singt sie eh nicht so klasse find ich(aber es ist schon etwas besser geworden) und die Band is auch eher :popo:
Aber mit guter Laune kann man Avril durchaus mal ein bisschen beim Singen zuhören :D
julia
 

Beitragvon Mukky » Di 20.Jul.2004 12:47

@ sardas ich würde sagen das du nicht nur in dem bereich ziemlich unerfahren bist, die band ist nicht immer schlechter geworden sie hat sich entwickelt (etwas was nur einiegen von uns vorbehalten ist) die haben privat und als band soviel gelernt und das spiegelt sich wunderbar in ihren songs wieder...

blos weil sie früher vielleicht mehr deinen geschmack getroffen haben heisst das nicht das sie jetzt schlechter geworden sind nur anders...vielleicht solltest du dich anpassen oder weiterdenken...
und über fuel streit ich nicht...

aber dies ist kein thread über metallica sondern über avril und @ julia wenn sie nicht von anfang an soviel erfolg gehabt hätte hätten wir sie nie so schlechte live-auftritte erleben sehn... hätte vielleicht erstmal in kleinen klubs erfahrung sammeln müssen... aber was solls auch sie entwickelt sich und wird besser (zumindest was die stimme angeht)

wollt eigentlich gar nicht so viel schreiben...

mfg.Mukky[/quote]
Mukky
 

Beitragvon Sardas » Di 20.Jul.2004 12:57

ja, sie haben früher meinen geschmack getroffen. und für mich persönlich sind sie jetzt nun mal schlechter geworden. und die entwicklung hat sich nun mal für mich ins negative gezogen. ihre instrumente beherrschen sie, keine frage, meinen geschmack trifft's trotzdem nicht. warum jetzt also streiten?
Sardas
 

Beitragvon Dolores » Di 20.Jul.2004 15:21

Also ich finde Avril ist irgendwie ein billiger Abklatsch von Alanis Morisette nur sind die Song von Alanis besser.
Dolores
 

Beitragvon Friend567 » Di 20.Jul.2004 15:55

Ich persönlich finde es sowohl von der Presse als auch von diversen anderen Kritikern (z.B. hier im Forum) eine große Frechheit, was manch einer sich erlaubt über sie zu sagen.

Wer von euch war denn schonmal auf einem Konzert von ihr und konnte sich höchstpersönlich davon überzeugen, dass sie live so "schlecht" ist? Ich war schon vor mehr als einem Jahr auf einem Konzert von ihr wie man es hier lesen durfte im Thread und der Auftritt war genial, die Spielfreude war groß, es wurde nicht alles langweilig runtergespielt sondern energisch performt und gewaltig Stimmung erzeugt. Der Auftritt mag zwar nicht den von Manson überragt haben aber trotzdem war sie live toll und das sagt jemand der sich darüber immerhin mehr ein Urteil erlauben kann als jemand der sie nur mal im TV sieht...

Avril hat SELBST SELBST SELBST gesagt das sie nicht als Rock-Chick oder Punk bezeichnet werden will weil sie es NICHT ist, Avril macht Poprock und trägt halt Skaterklamotten die leicht (und zwar leicht) in die Punkrichtung geht, das ist alles. Wenn man ihr mal nicht laufend so einen Scheiß aufdrücken würde und JEDER sie in irgendeine Schublade stecken würde ohne wirklich Ahnung zu haben dann wüsste man vielleicht das sie nicht das ist, als was sie von irgendwie der Hälfte aller Leute gesehen wird.

Alanis Morrisette schreibt geniale Lieder, aber ich wüsste nicht warum man eine man gerade aus dem Teeniealter herausgerutschte Songwriterin mit einer erwachsenen Frau vergleichen sollte die bereits einige Jahre vor Avril ihr Debüt veröffentlichte. Ganz nebenbei ist das ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich da die Musik zwar aus dem selben Genre stammt, die Grundidee der Musik aber doch eine andere ist, denn Avril versucht nicht politische Statements oder sowas in ihren Songs zu formulieren (außer mit dem Knocking On Heavens Door Cover). Alanis lässt verschiedene (besonders die indische wie manch einer vielleicht weiß) Einflüsse in ihre Songs einfließen und hat sich in der Musikwelt bereits wirklich etabliert was auf Avril vielleicht ab dem dritten Album zutreffen dürfte, die neuen Songs von Alanis sind aber auch nicht viel mehr als eine Aufbereitung dessen was sie auf früheren Stücken gemacht hat (auch wenn diese Qualität haben).

Dieser Beitrag soll niemanden persönlich angreifen oder sowas (wie manch einer vielleicht weiß), sondern die Meinung eines jemanden darstellen der für eine geraume Zeit fanatisch nach Avril war. Das neue Album besitze ich zwar, habe es aber noch nicht soviel gehört und kann daher nicht unbedingt urteilen - gute Songs sind es allemal. Und wenn ihr niemand Zeit lässt, sich zu entwickeln, sondern nach dem gottverdammten zweiten Album über sie herzieht, dann sollte er vielleicht noch ein wenig warten.

Mittlerweile ist Avril nicht mehr so mein Ding aber trotzdem musste das endlich mal gesagt werden...
Friend567
 

Beitragvon Mukky » Di 20.Jul.2004 17:44

gut geschossen... :wink:
Mukky
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 18.Aug.2004 07:00

das Teufelchen
 

Beitragvon Goldeneye » Mi 07.Dez.2005 21:04

Goldeneye
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste