Hard 'n' Heavy

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Nathrakh85 » Mi 20.Jun.2007 13:57

Obwohl ich, was meine Faves angeht, recht unbeständig bin, hier mal meine aktuellen Lieblinge:

Killswitch Engage
Coheed and Cambria
Bleeding Through
The Human Abstract
Battles
Dornenreich
Interpol
The Fall of Troy
As I lay Dying

joa...das sind im mOment meine absoluten Lieblingsbands...
Nathrakh85
 

Beitragvon theMoellermann » Do 21.Jun.2007 18:27

theMoellermann
 

Beitragvon Der Barney » Fr 22.Jun.2007 01:51

Schon mal wer reingehört: Westernmetal: The Legend and the Truth von "Dezperadoz"?
Mir jedenfalls gefällt's richtig gut.

Bild
Der Barney
 

Beitragvon theMoellermann » So 24.Jun.2007 14:35

Kenne von den DEZPERADOZ einen Song von 'nem Metal-Hammer-Sampler. Hat auf jeden Fall schon was, ist jetzt aber nicht so hundertprozentig mein Ding ...
theMoellermann
 

Beitragvon MercuryX » Fr 29.Jun.2007 22:19

Hier ein kleiner Konzertbericht vom AEROSMITH Konzert (28.06.2007, Kölnarena):

AEROSMITH sind der beste Beweis, dass guter Rock keine aufwändigen Bühnenshows, spezial Effekte oder überdimensionale Bühnen braucht. Man braucht nur einen charismatischen Sänger wie Steven Tyler und einen Gitarrengott wie Joe Perry. Der Gig in Köln war der Hammer!!!

In Köln angekommen haben wir uns die Zeit bin zum Einlass mit einem "Hot Fudge Brownie Sundoe"-Becher im Hard Rock Cafe verkürzt. Anschließend ging es über den Rhein zurück zur Kölnarena. Dort angekommen stürmten wir sofort zum Merchandising-Stand. Dort wurden wir allerdings ziemlich enttäuscht. Keine Programmhefte, keine Tourpins. Nur T-Shirts zu Wucherpreisen von 35-45 Euro. Da uns die Shirts zu teuer waren sind wir sofort in den Innenraum um einen guten Platz zu ergattern. In der Menge haben wir dann bei einem leckeren Kölsch auf die Vorband EDGUY gewartet.

Um 19:45 Uhr eröffnete Tobias Sammet mit "Catch Of The Century" die EDGUY-Show. Die Jungs aus Fulda rockten was das Zeug hielt. Allerdings dauerte es sehr lange bis das Kölner Publikum endlich warm wurde. Neben einem Stück von Avantasia spielen EDGUY unter anderem "Save Me", "Superheroes" und "F**king with Fire". Nach 45 Minuten endete die Show mit "King Of Fools". Auch wenn EDGUY nicht unbedingt nach den Geschmack der meisten Zuschauer waren, war ich sehr begeistert. Bei der nächsten EDGUY Tour werde ich mich wohl mal nach Karten umschauen.

Die Umbaupause wurde mit einem gepflegten Kölsch überbrückt. Als die Halle endlich wieder dunkel wurde, erschien eine Weltkugel mit AEROSMITH-Logo auf der riesigen Leinwand. Fotos und Videos waren zu sehen. dann eröffneten die Boston Bad Boys die Show mit "Love In An Elevator" gefolgt von "Falling In Love" und "Cryin". Die Stimmung, die bei EDGUY noch sehr verhalten war, war sofort auf dem Siedepunkt. Aber das war kein Wunder. Joe Perry begeisterte die Massen mit seinem Gitarrenspiel und Steven Tyler fegte über die Bühne wie ein junger Spund. Wahnsinn!!! Neben den beiden wirkten Joey Kramer (Drums), Brad Whitford (Gitarre) und Tom Hamilton (Bass) wie Statisten. Weiter ging es mit Klassikern wie "I Don't Want To Miss A Thing", "Jaded", "Rag Doll" und "Livin' On The Edge" und nur einige zu nennen. Optischer Höhepunkt war sicherlich als Perry während eines Solos seine Gitarre mit seinem Hemd malträtierte und sich anschließend auf das Drumkit legte und Joey auf der Gitarre trommelte. Rock 'N' Roll pur!!! Natürlich durften "Dream On" und "Sweet Emotion" auch nicht fehlen. Die AEROSMITH-Show endete mit "Walk This Way" als Zugabe.

Fazit: Das Konzert war saugeil! AEROSMITH rockten ohne jede art von Schnickschnack. Das einzige negative an diesem Abend war, dass das Konzert einfach zu kurz war. Bei AEROSMITH haben sich über die Jahre so viele gute Songs angesammelt, dass man einfach nicht alle in einer Show bringen kann. Okay, die Zugabe hätte doch etwas länger ausfallen können, aber da war ich von den Konzerten zuvor (die Setlists waren nachzulesen) vorgewarnt. Ich hoffe ich muss nicht wieder 8 Jahre warten bis AEROSMITH wieder auf Tour kommen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann noch ein geiles Shirt (in guter Qualität) für 15 Euronen bei einem Straßenverkäufer bekommen.
Jetzt werde ich mal schauen, wie die Fotos geworden sind.

Setlist:
Love In An Elevator
Falling In Love
Cryin
Eat The Rich
I Don't Want To Miss A Thing
Jaded
Rag Doll
What It Takes
Baby Please Don't Go
Seasons Of Wither
Dream On
S.O.S. (Too Bad)
Livin' On The Edge
Stop Messin' Around
Sweet Emotion
Draw The Line
------------------------------
Walk This Way
MercuryX
 

Beitragvon SissyS » Mo 02.Jul.2007 07:39

Oh,vielen lieben dank für den tollen Bericht!!!!!!!!!!!!! :knuddel2:

Es gibt immer Konzerte die leider viel zu kurz sind, besonders bei solchen Grössen die soviele Geile Songs haben und die man alle Live hören will!!!!! Dann hoff ich mal für dich mit das es nicht die letzte Tour von Aerosmith in Deutschland war!!! :hallo:
SissyS
 

Beitragvon MercuryX » Mo 02.Jul.2007 10:56

Steve und Joe verabschiedeten sich mit den Worten "See you soon!". Das läßt auf jedenfall hoffen. Jetzt würde ich mich über ein neues Studioalbum von der Klasse von "Pump" oder "Get A Grip" freuen.
MercuryX
 

Beitragvon SissyS » Mo 02.Jul.2007 11:36

Uhi das lässt ja doch hoffen!!!! Ich hab sie einmal live gesehn, ist aber schon was her, bei Rock am Ring!!!
Über ein tolles Studioalbum von den Jungs würd ich mich auch mal wieder freun....Hab die eigentlich schon länger nicht mehr gehört, vielleicht sollte ich die mal wieder rauskramen..... :lol2:
SissyS
 

Beitragvon MercuryX » Mo 02.Jul.2007 22:16

MercuryX
 

Beitragvon Bill Denbrough » Di 03.Jul.2007 14:55

Für mich das beste (momentan):

Iron Maiden
Black Sabbath
Sonata Arctica
Guns n' Roses
Blind Guardian
AC/DC
The Doors
Judas Priest
Queen
The Kinks
Red Hot Chili Peppers
Jimi Hendrix
The Who
Foo Fighters
U2
The White Stripes
REM

:)
Try to set the night on fire...
Benutzeravatar
Bill Denbrough
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02.Jul.2007 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitragvon SissyS » Mi 04.Jul.2007 07:58

SissyS
 

Beitragvon tosburn13 » Do 12.Jul.2007 09:06

Hallo,

zwar ein wenig spät, aber: das Konzert war das Beste, was ich bisher zu sehen bekommen habe. Weder die 950 km An- und Abfahrt noch die 95 Eur für die Karte hab ich bereut. Hoffe, dass Aerosmith :lily: bald wieder nach De kommen werden.

Grüssle,

tosburn13
tosburn13
 

Beitragvon MercuryX » Do 12.Jul.2007 19:40

MercuryX
 

Beitragvon tosburn13 » Do 12.Jul.2007 21:04

tosburn13
 

Beitragvon MercuryX » Fr 13.Jul.2007 21:05

Wäre das Konzert in München nicht praktischer für dich gewesen?

Schade fand ich, dass es keine Tourprogramme zu kaufen gab.
MercuryX
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste