Warum hört ihr (gerne) Musik?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Warum hört ihr (gerne) Musik?

Beitragvon Louis » Mo 25.Aug.2003 20:56

Mich interessiert schon lange, warum man gerne Musik hört. Ich persönlich kanns nämlich nicht beschreiben. Ich mag viele Lieder, die ausdrucksvoll gesungen werden(Herbert Grönemeyer...) und deren Texte sehr schön sind (Wolfsheim...) Was findet ihr toll an den Liedern von Manson, Biedermann oder Rosenstolz?
Oder hört ihr die Lieder nur, weil sie von eurem Lieblingssänger(in) oder Band gesungen werden? Oder schaltet ihr nur das Radio ein, um ein geselliges Frühstück zu haben?

Fragen,fragen,fragen...

:partyman:
Louis
 

Beitragvon jeremy » Di 26.Aug.2003 00:48

Nietzsche hats eigentlich schon gesagt:"Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum"

Ich kanns mir biologisch nicht erklären warum Musik so eine unglaubliche Wirkung auf die Menschen haben kann. Aber feststeht: Sie hat es
jeremy
 

Beitragvon Noxeema » Di 26.Aug.2003 10:19

ich brauch musik zum abschalten ... sagen wirs mal so ... ich singe auch gerne , hab keine ahnung ob ich überhaupt singen kann besuche aber trotzdem nen chor ... musik ist für mich zeit vertreib und entspannung :wink:
Noxeema
 

Beitragvon Coco » Di 26.Aug.2003 10:51

Musik höre ich, weil es ansonsten zu leise ist, bzw. weil ich den Lärm von draussen nicht hören will. Weil sie mir gefällt. Weil sie einen unterstützt (wenn man z.B. traurig ist). Oder auch einfach nur, weil ich es superwitzig finde, wenn Klein-Sara lacht, in die Hände klatscht und anfängt zu tanzen.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Ventil » Di 26.Aug.2003 12:03

Musik ist eins der besten Dinge was es auf Erden gibt!!!
Musik verbindet, Musik macht Laune (jeder musste doch schon mal grinsen oder gar laut lachen als er ein bestimmtes Lied hörte und sich an gewisse Sitationen erinnerte, mir gehts ständig so!!)
bei Musik kann man weinen usw. Musik = Emotion
Ventil
 

Beitragvon Friend567 » Di 26.Aug.2003 13:39

Ich halte Musik für etwas unentbehrliches, gestimmt habe ich für das erste. Musik löst die verschiedensten Emotionen aus und kann Welten verändern, ich könnte nicht auf Musik verzichten...
Friend567
 

Beitragvon Tiberius » Di 26.Aug.2003 20:33

Also, ich höre Musik auch zu jeder Möglichkeit, die sich bietet (außer zum Schlafen) und das sind in den Ferien zum Glück sehr viele.

Musik ist für mich international. Musik kennt keine Grenzen (es sei denn sie wird extra dafür gemacht, was ich hasse). Musik kann verbinden und Musik kann zusammen mit dem richtigem Text viel bedeutsamer sein als ein Gedicht oder ein anders Poetisches Werk. Musik spricht einfach meine Sinne an, egal ob ich traurig bin (passend dazu ruhiger Soul zum aklimatisieren), wütend bin (da tut sich Korn, Manson oder Linkin Park ganz gut) oder einfach nur eine gute Zeit haben will (feinster Dance oder House sind da gerade recht).
Tiberius
 

Beitragvon Hippie » Di 26.Aug.2003 22:00

Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Benutzeravatar
Hippie
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 18.Nov.2002 21:21

Beitragvon Heiger » Mi 27.Aug.2003 05:59

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon aubrey » Mi 27.Aug.2003 10:23

aubrey
 

Beitragvon Firestar » Mi 27.Aug.2003 12:16

Firestar
 

Beitragvon HohePriesterin » Do 28.Aug.2003 08:49

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Holger » Do 28.Aug.2003 11:12

Ich habe mich auch mal für den ersten Punkt entschieden, obwohl es natürlich weit mehr Gründe dafür gibt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Louis » Do 28.Aug.2003 12:14

Louis
 

Beitragvon Fänger » Do 28.Aug.2003 12:41

Dazu gibt es einige interessante Berichte in "DER SPIEGEL".


oder
Fänger
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste