Warum hört ihr (gerne) Musik?

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon torsten » So 11.Jul.2004 19:44

torsten
 

Beitragvon Mukky » So 11.Jul.2004 21:31

hab mal gehöhrt das stille wahnsinnig macht weil man über themen nachdenkt die einen in den wahnsinn treiben könnten weil sie falsche schlussfolgerungen magnetisch anziehen die musik durchbricht die stille und treibt die konzentration in eine andere richtung bzw. lösst sie auf...

ich mag musik einfach sie ist wie eine droge die einem schon als kind zur beruhigung verabreicht wurde und einen nicht mehr loslässt-wieso auch?(aber mir gefällt die vorstellung nicht das ich nach einer woche ohne musik sogar techno gut finden könnt :? das macht mir angst)

mfg.Mukky
Mukky
 

Beitragvon Goldjunge » So 21.Aug.2005 12:21

Goldjunge
 

Beitragvon Deukalion » Di 23.Aug.2005 20:41

Deukalion
 

Beitragvon skasperl » Do 25.Aug.2005 00:17

Da ich grad einen sehr emotionalen Moment durchmache, schreib ich hier wieder einmal was rein.

Zu behaupten, ich höre gerne Musik, ist eine ähnliche Aussage, wie:
'Der Papst ist wahrscheinlich katholisch.'
Musik steht für mich auf einem sehr hohen Level, kommt subjektiv sogar vor Essen. D.h. ich könnte länger ohne Essen aushalten als ohne Musik. Ich verbinde mit den verschiedensten Arten von Musik die schönsten, hässlichsten, wunderbarsten und intensivsten Momente meiner Jugend (jaja, die dauert immer noch an, aber damals... :P )

Ich höre ca. 8-10 Stunden/Tag bewusst Musik, nur selten Radio (wenn dann mein neu entdecktes Lieblingswebradio); zumeist Musik, die mich in eine gewisse Stimmung versetzt. Musik kann mich in jede Art von Gemütszustand versetzen - ich brauche nicht einmal Drogen, um eine Art Rausch zu erleben.

Derzeit höre ich aus gegebenem Anlass fast auf Repeat das Bob Marley Cover 'Redemption Song' von Joe Strummer & the Mescaleros. Es ist in letzter Zeit - vor allem in Verbindung mit dem Video - zu einer Art Hymne für mich geworden, weil wir früher in der Runde shr häufig Bob Marley und The Clash gehört haben. Dieses Lied verbindet beides sehr gelungen - jedoch ist der Anlass des Hörens selten ein schöner.

Wer die Möglichkeit hat, sich das Video zu besorgen, sollte dies tun. Das Video zur nach dem Tod von Joe Strummer veröffentlichten Single zeigt, wie ein Sprayer auf einem seiner Lieblingslokale - dem Niagara in New York - ein Grafitti mit dem Gesicht von Joe sprayt. Im Video kommen viele seiner Freunde vor, wie z.B. Rancid, Matt Dillon, Joe Buscemi, Jim Jarmusch, Jesse Malin, ...

So das war's wieder einmal - genug Traurigkeit verbreitet.

Bild

Nur gut, dass ihr dort nicht alleine seid...

-tom
skasperl
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Mär.2006 10:29

Musik ist für mich so notwendig wie Bücher... meistens zusammen. Ich kann nur selten NuR Musik hören, aber die beste Musik ist die, die mich von allem anderen ablenken kann...
serena02
 

Beitragvon Isabel » Mo 13.Mär.2006 15:08

Isabel
 

Beitragvon Josephine » Mi 29.Mär.2006 14:12

Josephine
 

Beitragvon Esprit » Mi 29.Mär.2006 16:08

Esprit
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Mo 10.Apr.2006 12:08

Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Nenya » Mo 10.Apr.2006 16:07

Ohne Musik gehts einfach nicht und Konzerte sind das größte überhaupt!!
Nenya
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 12.Apr.2006 14:46

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Carrie-Rachel » Mi 14.Jun.2006 19:27

MMhh...schwere Frage. Man kann sich dabei entspannen, man kann neue Kraft tanken :orange: und...ich persönlich höre vorallem Musik von einer bestimmten Band, weil ich mich oft mit das was die singen ´identifizieren´ kann. Es gibt soo viele Gründe :ohhh:
Carrie-Rachel
 

Beitragvon Kaliostro » Do 15.Jun.2006 13:20

Tolles Thema.

Ich hör eigentlich so gut wie immer Musik. Egal welcher Sorte. Geht durch alle Genres. Von Deutsch-Rap bis Klassik von Mozart. Einfach passend zur Stimmung. Mal fetten Bass, mal beruhigende Cembalo-Spiele. Ich hau auch morgens schon als erste die Anlage an. Meine Mutter findet das allerdings (aus einem mir unbekannten Grund) eher negativ. Find ich eigentlich unverständlich, denn Musik ist doch das Leben^^

So ein leises Berieseln im Hintergrund ist immer angenehme, wie ich finde :)

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon Verena91 » Do 27.Dez.2007 13:52

Verena91
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron