Marilyn Manson

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Marilyn Manson

Beitragvon Friend567 » Fr 15.Aug.2003 10:30

Nachdem ich andauernd was über ihn gepostet habe in diversen Threads will ich jetzt mal einen eigenen Thread über ihn aufmachen, zu schreiben gibt es wohl genug über ihn, nicht umsonst ist er einer der umnstrittensten Musiker dieser Erde. Ich habe mir meine Meinung über ihn schon gebildet - er ist wahnsinnig intelligent. Seine Alben haben ein Konzept, insbesondere Holy Wood, das mich sehr ins grübeln gebracht hat. Wir wissen alle, das Amerikaner doch sehr scheinheilige Christen sind, und trotzdem war Holy Wood, ein Album auf dem Manson das Christentum noch wesentlich mehr in den Dreck zieht als z.B. auf Antichrist Superstar ein Nr.1-Album dort. Mutig finde ich ihn auch. Da ihm natürlich mal wieder alle die schuld gaben am Columbine-Amoklauf, brachte er ein Live-Album mit dem Titel The Last Tour On Earth raus, auf dem ein brennendes Kruzifix zu sehen ist. Seine Meinung dazu gab er im Film Bowling for Columbine zum Besten, der ja auch recht umstritten ist, aber trotzdem einen Oscar verdiente. Seine Musik finde ich auch absolut genial, besonders deshalb weil er sich nie auf irgendein Genre festlegt. Smells Like Children von 1995 ist z.B. ein Album auf dem er sich einfach mal austoben wollte, so ist der Song f*** Frankie reines Gestöhne :D :wink: Auf dem Nachfolgealbum Antichrist Superstar, welches viele Millionen Male verkauft wurde, hat Manson seine richtig harte Seite gezeigt, eigentlich sind die meisten Songs auf dem Album vorwiegend Rumgebrülle. Mechanical Animals ist ja ein Nonplusultra und ich erwähnte es ja auch bei den ultimativen Alben. Soweit ich weiß hat dieses Album die Verkaufszahlen vom Vorgängeralbum noch um Längen geschlagen, was ich auch verständlich finde. Mechanical Animals ist mein Favorit unter den Mansonalben, selbst samIamsad konnte sich dafür begeistern und das soll was heißen :wink: Auf diesem Album gibt es ganz viel Glamrock gepaart mit Metal, Industrial und einem Hauch von Pop. Ich gebe zu, das das Album wirklich sehr kommerzgerichtet war aber Manson macht sich selbst darüber lustig im Text von The Dope Show: "If you're on all the covers, then they love you, when you're not, then they love another" 8) Live ist Manson vermutlich auch eine Granate, immerhin hat er schon einige Welttourneen hinter sich, und dieses Jahr startet die "Grotesk Burlesk Tour", die ich auch in Berlin sehen werde *angeb* :P Interessant finde ich das viele Frauen auf den "leicht exzentrischen" Manson stehen, mit Rose McGowan war er ja einige Jahre zusammen. Nennenswert ist auch Mansons aktuelle Platte The Golden Age Of Grotesque, die am Berlin der 30er Jahre orientiert ist. Manson's Feststellung war, das die Leute sich in dieser Zeit bereits im Klaren darüber waren, das bald ein Krieg ausbrechen würde und das sie deshalb jeden Tag so lebten als sei es der Letzte - und das taten sie mit wilden Feiern und Orgien, also das perfekte Terrain für Manson. Parallel zum Start seines Albums wurden ja in Berlin seine malerischen Kunstwerke ausgestellt, und es wurden solche Käufer gefunden wie Nicholas Cage.
Mich würde interessieren was ihr von diesem IMHO genialen Mann haltet.

Bild
Friend567
 

Beitragvon Veit » Fr 15.Aug.2003 11:55

Hmm, gleich vorweg möchte ich eingestehen, daß ich kein Kenner bin...aber nichtsdestotrotz kann man ja eine Meinung haben.
Ich hab eine "Compilation"-CD von Manson, aber frag mich nicht nach den Songtiteln..ein Freund machte sie mir mal. Ich war zum einen überrascht, als ich sie mir anhörte, daß es ja doch sehr melodisch zugeht...ich hatte das Vorurteil, daß mir nur Gekreische, "sterbende Gitarren" und "mißhandelte Schlagzeuge" entgegenschallen würde, aber nein, es war "anhörbar".
Nun bin ich aber auch kein Fan "harter" Musik.
Ich sah ihn im Film "Bowling for Columbine", und er machte einen "freundlichen" Eindruck (hihi). Also er hat nicht irgendwie den Antichristen raushängen lassen. Ich denke er macht seine Shows, und die sind kontrovers und vieldiskutiert, aber die Leute lieben ihn dafür. Alles Show.
Mir gefallen diese Shows nicht so, zu Inhalten von Songs kann ich nichts sagen, aber nun ja, man hört so Dinge...von Konzerten, da geht es mitunter sehr orgiastisch zur Sache. Wenn sie sich dann auf der Bühne erleichtern (oder wie soll ichs sagen, naja Friend kennt sich ja aus Bild(Au, getroffen!).....oder wenn Manson einen Security zwischen die Beine nimmt und unmißverständliche Bewegungen macht (obwohl, das find ich gut). Auch das ganze Blut und...nee, ich mag's net. Ich bin halt nicht seine Zielgruppe, aber ich glaube er könnte so Musik machen, daß ich mir das anhören würde.....aber das will er bestimmt nicht.

Er ist ein Original, und ich glaube auch nicht an den Quatsch, daß es irgendwen verdirbt diese Musik zu hören...oder daß die, die es hören einen an der Waffel haben (obwohl, FriendBild)

Ich mag sein Haar.:wink:
Peip
Veit
 

Beitragvon jeremy » Fr 15.Aug.2003 13:19

MM is natürlich n kontroverses Thema. Ich glaub auch das es quatsch is ihn für irgendn Massaker verantwortlich zu machen. Trotzdem bin ich kein Fan, ich mag ihn nicht mal.
Ich halte ihn für nen Poser und im allgemeinen überzogen. Im Prinzip jemand mit einem aufgesetzten Image wie sagen wir mal Christina Aguilera nur das dieses Image eine andere Zielgruppe treffen soll.
Wenn ich die Musik betrachte und nicht MM als Menschen hört sich das alles durchaus 'hörenswert' an, auch wenn ich mich persönlich zu wenig auskenn mit den Alben (nur Singels ab und zu im Fernsehen gesehen)
jeremy
 

Beitragvon Schnie » Fr 15.Aug.2003 13:36

Eigentlich macht er ja auf der Bühne nichts anderes, als Alice Cooper bereits in den siebzigern machte. Nur war Cooper wohl noch ne Nummer härter drauf :shock:

Gruß, SCHNIE :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Friend567 » Fr 15.Aug.2003 14:24

Friend567
 

Beitragvon Schnie » So 17.Aug.2003 22:09

Alice Cooper

Bühnenshows von Rammstein? Kiss? Marilyn Manson? Alles schon mal da gewesen!

Vincent Damon Furnier alias Alice Cooper war derjenige, der den Shock-Rock kreierte. Mit einer monströsen Bühnenshow inklusive elektrischem Stuhl, Guillotine, Galgen, Blut und anderen geschmackvollen Zutaten sorgte er für den ersten großen ekelerfüllten Aufschrei des amerikanischen Establishments.

Inspiriert durch Horrorfilme, inszenierte Cooper ein Gruselszenario für die Bühne, bei der er am Ende immer exekutiert wurde. Manchesmal so perfekt in Szene gesetzt, dass man sich fragen musste: ist er jetzt wirklich tot?

Auszug aus einer Internet Bio.

Ich muss dazu sagen das ich weder die Musik von Manson noch die von Cooper höre. Aber es gab schon lange vorher Bands die auf die eine oder andere Art und Weise auffielen. Frank Zappa, bei einem Gitarrensolo auf der Bühne lauter Entenküken zertretend. WASP, die Ärger bekamen weil sie auf Live Konzerten Tiere schlachteten. Die Dead Kennedys, die Sex Pistols ... Liste ist beliebig erweiterbar.

Gruß, SCHNIE :)
Zuletzt geändert von Schnie am Mo 18.Aug.2003 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Wölfin » Mo 18.Aug.2003 06:35

Wölfin
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 18.Aug.2003 06:38

das Teufelchen
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 18.Aug.2003 13:39

theMoellermann
 

Beitragvon Friend567 » Mo 18.Aug.2003 13:53

Friend567
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 18.Aug.2003 15:51

theMoellermann
 

Beitragvon Friend567 » Mo 18.Aug.2003 18:23

Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber This Is The New Shit wird auf jeden Fall im September veröffentlicht. Auf Musiksendern hab ich das Video noch nicht gesehen, aber man hat ja so seine Quellen :wink: Das Video ist nicht wirklich spektakulär, man sieht Ausschnitte von einem Auftritt und wie sich Manson & Co. in der Garderobe aufhalten und ganz liebevoll an ein paar Beinen von hübschen Frauen rumlecken :D Ich find das Lied persönlich auch genial, denn irgendwie ist es nicht so "typisch" für Manson, es ist bei weitem nicht so düster wie man es von z.B. Holy Wood gewohnt ist. Ich mag das auch so, aber die Meinungen über seine neusten Werke gehen eh weit auseinander.
Friend567
 

Beitragvon Jake » Di 19.Aug.2003 11:20

Jake
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 20.Aug.2003 07:00

Also ich hab das Video schon auf einem Musiksender gesehen.... War meine ich MTV... Aber schlag mich tot, schwören würd ichs nciht. Aber es war auf jeden Fall ein Musiksender....


Und ungeschminkt sieht er viel besser aus, finde ich..... zwar brav, aber besser....
das Teufelchen
 

Beitragvon Noxeema » Mi 20.Aug.2003 19:58

ich finde marilyn manson klasse .
ich finds immer toll wenn meine freunde dann immer sagen "der manson der ist doch böse der satanist ... " so leute könnt ich ****** *grrr*
ich habe mehrere dokus im fernsehn (auf mtv und viva gabs letztens sowas) angesehn und man sieht immer wieder das Marilyn ein sehr netter Mann ist , er schreit nich rumm , verhält sich nicht wie ein asi ...
er kann nur ausrasten wenn man ihm blöde fragen stellt , hat er gesagt . dann haben sie einen ausschnitt gezeigt wo manson in japan in einer show war und man ihn fragte "Was essen sie zum Frühstück?" und er antwortet "kleine Kinder" . er sieht sich gerne horrorfilme an und ist oft allein in seiner wohnung .
kennt jemand seine bilder ? die sind auch sehr sehenswert

http://www.marilynmansonartworkonline.com/mm.cgi
Noxeema
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron