Ultimative Musik Videos

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 09.Feb.2007 19:27

Da fallen mir zuerst natürlich die Klassiker "Sledgehammer" von Peter Gabriel und "Take on me" von A-Ha ein. Und natürlich die Michael-Jackson-Videos: Black or white, Remember the time, Earth Song, Thriller...

Von den neueren Sachen gefallen mir "Miami" von Will Smith, "Sitting waiting wishing" von Jack Johnson und "Virtual Insanity" von Jamiroquai ein.

Gut finde ich es auch, wenn in Musikvideos ganze kleine Stories erzählt werden, z.B. in "Reign" von Ja Rule spielt Patrick Swayzee mit. "Murder on the dancefloor" von Sophie Ellis Baxtor fand ich auch gut.
Zuletzt geändert von LittleMissCabyCane am Di 13.Feb.2007 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 10.Feb.2007 02:58

Gwenhwyfar
 

Beitragvon torsten » Sa 10.Feb.2007 14:02

Jepp, is'n schöner Song ... und `n schönes Video; wirklich (obwohl ich die Pumpkins nicht so richtig hab leiden können)!
Drei sehr schöne Videos aus den 80ern fallen mir übrigens noch ein:


(... zwar schon erwähnt, aber was soll's)


... kleine Anmerkung: vielleicht kommt es nur mir so vor, aber waren damals nicht nur die Musikvideos besser, sondern auch die Musik? Ich persönlich liebe die Popmusik aus den 80ern (und bin damit groß geworden) und damals gab es - sagen wir mal, bis ´87, ´88 - praktisch keine Woche in der es nicht einen wirklichen neuen Knaller zu hören gab. Gleiches gilt auch für die damaligen Clips, die, wie ich finde, einen genialen Song praktisch nur visuell ergänzten statt wie heute ein mieses Lied möglichst hoch in die Charts zu treiben (und davon gibt es praktisch nur noch).

... und zum Abschluss: und
(völlig, völlig, völlig abgedreht!)
torsten
 

Beitragvon Miss P. » So 11.Feb.2007 02:56

Seltsam, dass es noch nicht erwähnt wurde (oder ich hab's einfach überlesen): (ist leider wahrscheinlich nur anzusehen, wenn man bei Youtube registriert ist, weil es, nun ja, teilweise nicht jugendfrei ist :mrgreen:), das berühmt berüchtigte Video von Prodigy, interessant wegen der Ego-Perspektive und der unerwarteten Schlusseinstellung. Auf Musiksendern nur höchstens noch nachts und geschnitten zu sehen.

Auch sehr schön ist das Video von Coldplay. Erzählt die Geschichte rückwärts und in Slow-Mo.

Zum Thema "Clips, die in einer Einstellung gefilmt wurden" fällt mir noch was von Radiohead ein: , erstaunlich wie lange Thom York den Atem anhalten kann :mrgreen:

Allerdings, mein Lieblingsvideo in dieser Kategorie kann ich hier leider nicht zeigen, weil es von Youtube (und anscheinend allen anderen Seiten) wegen rechtlichen Gründen runtergenommen werden musste (eine Schande!), aber ich möchte es trotzdem nicht unerwähnt lassen: D'angelo - How does it feel, eine R'n'B "Ich sing dich ins Bett Schnulze" der allerersten Güte. Ja, wenn ich daran denke, zaubert es doch wieder ein schmieriges Lächeln auf meine müden Gesichtszüge, zeigt der Clip doch nichts weiter, als D'angelos makellosen Adoniskörper vom Bauchnabel aufwärts gänzlich unbedeckt und mit leichten Schweißperlen verziert... :mrgreen: Von nah und fern dürfen wir sein Muskelspiel betrachten, während er uns sein Herz ausschüttet. Lecker!

Bild



Ein Video, das mich irgendwie sehr mitnimmt ist von Massive Attack: . Der Song an sich bringt mich schon jedesmal um, wenn ich ihn höre und dann noch die Bilder dazu... Eine junge Frau, die sich um den Verstand trinkt, um zu vergessen. Ungeschminkt, unspektakulär. Bedrückt mich wahrscheinlich, weil ich es im Leben schon zu oft selbst gesehen habe.
Miss P.
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 13.Feb.2007 20:15

LittleMissCabyCane
 

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron