Ultimative Alben

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon skasperl » Fr 15.Aug.2003 11:30

einige meiner lieblingsalben, die auch musikgeschichte geschrieben haben, sind:

pink floyd - the wall
laurel aitken - littel sheila (DER godfather of ska)
desmond dekker - 007 (machte ska bekannt - z.b. israelites)
mike oldfield - tubular bells
sex pistols - never mind the bollocks (wegbereiter des punk)

der rest meiner plattensammlung is zwar gut, aber nicht wirklich hier festhaltbar, da allgemein zu wenig bekannt...
skasperl
 

Beitragvon Freaky » Fr 15.Aug.2003 12:22

Elvis Presley - Elvis Presley (Sein erstes Album)
Elton John - Love Songs
Prince - Sign O' The Times
Freaky
 

Beitragvon RealExKav » So 17.Aug.2003 22:09

Ich denke, in der geschichte jeder halbwegs bekannten Band gibt es mindestens ein Album, an dem sich kein anderes von dieser Band messen kann.

Die Toten Hosen - Opium für's Volk (ohne Bonnie und Clyde wäre es perfekt...schade)
Die Ärzte - 13
Lagwagon - Blaze
Dashboad Confessional - The places you have come to fear the most
REEL BIG FISH - WHY DO THEY ROCK SO HARD?
Green Day - Warning (für die meisten wohl eigentlich "Dookie", aber naja..)
Red Hot chili peppers - Californication
Funny van Dannen - Groooveman (mit 3 ohohoh *sing*)
The Get up kids - Something to write home about
Wizo - Uuaarrgh!

Naja und so weiter...
RealExKav
 

Beitragvon Coco » Mo 18.Aug.2003 17:01

Man denke an die ersten Alben von Udo Lindenberg. Die waren auch richtungsweisend. Schliesslich war er der erste, der Rockmusik mit DEUTSCHEN Texten machte.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Glue Boy » Mo 18.Aug.2003 19:04

50er Jahre:
Sorry, ich kenn die Namen der Alben nicht, aber DER MANN DER DEKADE WAR ELVIS PRESLEY

60er Jahre:
The Beatles: Revolver (nix Sgt. Pepper, White Album oder gar das ziemlich maue Let it be!), Beach Boys: Pet Sounds, Simon and Garfunkel: Parsley, Sage, Rosemary and Thyme, Bob Dylan: Street Fighting Man

70er Jahre:
The Bee Gees: Saturday Night Fever (Höhepunkt der Dicsowelle), Band des Jahrzehnts war ABBA, Pink Floyd: The Dark Side of the Moon, The Clash: London Calling (DAS Punk-Album), Police: Zenyatta Mondatta

80er Jahre:
Michael Jackson: Thriller, und, weil EIN persönlicher Favorit erlaubt sein muss, mein Lieblingsalbum "Steve McQueen" von Prefab Sprout!

90er Jahre:
Radiohead: OK Computer, auch The Bends, Nirvana: Nevermind

2000er:
Da sehe ich bisher The Eminem Show ziemlich vorn, und Coldplay: A Rush of Blood to the Head
Glue Boy
 

Beitragvon Fänger » Mo 18.Aug.2003 19:30

Bevor es ein anderer sagt:

Ein Jahrhundertalbum ist auf jeden Fall:

Fleetwood Mac - Rumours


Bis Thriller das meistverkaufte Album, ein Muss in der Sammlung.
Fänger
 

Beitragvon Noxeema » Mo 25.Aug.2003 11:28

Noxeema
 

Beitragvon jeremy » Mo 25.Aug.2003 11:46

jeremy
 

Beitragvon Jake » Di 26.Aug.2003 11:14

bei mir wechselt das andauernd. Meist ist es das Album, auf dem sich mein aktuelles Liebliengslied befindet (wechselt auch ständig) oder das Album, das ich mir zuletzt gekauft habe (meist ist mein aktuelles Lieblingslied gerade auf diesem Album).

Zur Zeit sind es eigentlich drei Alben, die ich im Wechsel höre:

Kiss Symphony - Alive IV
Kiss - The Elder
Edguy - Mandrake
Jake
 

Beitragvon lachesis » Di 26.Aug.2003 11:30

Hi,

hehe edguy sind gut (die kommen aus nem Nachbarort von mir)

Aber meiner Meinung nach gehört auf alle Fälle noch

Pearl Jam - Ten

auf die Liste!!! :lach (ich benutz ihn mal als Sänger) Jeremy .....
lachesis
 

Beitragvon 4t7 » Fr 26.Sep.2003 01:24

Hier ist ja lange nix mehr geschrieben worden????

Na da mach ich mal weiter...


Ellen Allien : WEISS.MIX

zugegeben, ist nicht direkt ein Album, sondern eine 58 minütiger Mix, den die gute Frau da erstellt hat. Find ich deswegen so wichtig, da sie die erste war, die experimentelle elektronische Musik nicht nur mixt, sondern auch den Mut hatte, einen solchen zu veröffentlichen. Ist einer der Mixe, die mich selbst stark beeinflusst haben in meinem musikalischen Denken. Wer ihn mal hören sollte, nicht erschrecken, er ist nach ca. 20 Min äusserst gewöhnungsbedürftig :), aber gerade deswegen so gut.


Ellen Allien : Berlinette

das 2. Album der guten Frau und das erste welches ich besitze, wo ich ausnahmslos jeden Track in ein gutes Set einbauen kann.



Nightwish : Century Child

die anderen Alben wurden ja schon erwähnt, dieses fehlte noch (obwohl hier IMHO der beste Track von ihnen drauf ist - Beauty of the Beast).
Nightwish selbst sind für mich seit dem "Highfield"-Festival eindeutig eine der besten Bands, die es gibt. Die Mischung aus Texten, Musik und der Stimme der Frontfrau sind einfach genial (verdammt mir fehlt das richtige Wort :( ).
Bin mal gespannt auf das nächste Album , welches im Juni 2004 erscheinen soll (das soll ja ein paar Überraschungen parat haben *gespannt bin*).


ASD : Sneak Preview

endlich ist mal Schluss mit dem sinnlosen Rumgedizze: Hamburg mag Stuttgart nicht, und die wieder Berlin nich usw. (obwohl das bei den Ami´s noch schlimmer is). Afrob (Stuttgart) und SamyDeluxe (Hamburg) haben sich hier zusammengetan und ein Album gemacht, welches hoffe ich dem deutschen HipHop wieder ein bischen Schwung gibt (und da gibt es ja in letzter Zeit diverse Mankos, siehe DJ Tomekk mit seinen Gangsta-Ami-Abklatschen und dieser Möchtegern-Rapper EKO - schüttel)

außerdem würde ich hier am Rande noch die Beginner zu erwähnen. Wie heisst es in "Fäule":
"Wer HipHop macht, aber nur HipHop hört betreibt Inzest!" - ein Satz der meiner Meinung nach nicht nur auf dieses Genre zutrifft, sondern auf jedes.


Herbert Grönemeyer : Mensch

ich denk mal, dazu braucht man nix weiter sagen, außer ihn sich unbedingt mal live anzuschauen. War im Mai auf dem Konzert in Leipzig, und es war erstaunlich, wie der Mann seine Musik rüberbringt.

So, daß wars erstmal. Gibt mit Sicherheit noch viele Alben mehr, die ich hätte aufzählen können, aber fürn Anfang sollte das reichen. Hoffe auch, daß man meine Gedankengänge, weshalb ich diese Alben genommen hab,
ein wenig nachvollziehen kann.

Ciao André
4t7
 

Beitragvon Holger » Fr 26.Sep.2003 09:07

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon RealExKav » Sa 27.Sep.2003 12:59

RealExKav
 

Beitragvon eskommt » Mo 12.Apr.2004 13:01

eskommt
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 13.Apr.2004 08:52

Meine lieblings Alben

Blutengel- Angel Dust
Blutengel- Seelenschmerz
Mantus- Weg ins Paradies
Thearte of Tragedy- Aégis
Black Heaven- Obscurity
Gothminister- Gothic Electronic Anthem
Illuminate- Ein neuer Tag


Und nun die Schäm-Alben

Linkin Park- Hybrid Theory
Papa Roach- Infest
Dunkle_Hexe
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste