Helge Schneider

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Goldjunge » So 21.Aug.2005 12:18

Goldjunge
 

Beitragvon susa » So 21.Aug.2005 12:23

susa
 

Beitragvon Goldjunge » So 21.Aug.2005 12:48

Goldjunge
 

Beitragvon MercuryX » So 21.Aug.2005 18:14

@susa:
Ich hätte es nicht besser sagen können. Helge ist definitiv nicht lustig. :schuettel:
MercuryX
 

Beitragvon susa » So 21.Aug.2005 18:17

Naja, ich halte Schneider noch nicht mal für nen Comedian - schon gar keinen Kabarettisten(um Himmelal Willen, damit würde ich ihn ja auf eine Stufe mit Hader, Dorfer, Gunkl und Co. stellen,fast schon ein Sakrileg :P)-, das ist nur ein seltsamer, unlustiger Mann. Nicht das ich über Albernheiten nicht lachen könnte, aber Schneider find ich nur blöd, da gibts nichts zu lachen. Zwischen dem und... Atze*schauder* Schröder gibts keinen Unterschied, die sind beide doof und nicht lustig. und komische Haare haben auch beide. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Goldjunge » So 21.Aug.2005 18:26

Da dies Deine persönliche Meinung ist, würde ich das nicht so absolut sagen.

Helge Schneider ist ein Clown. Ihn mit Atze Schröder zu vergleichen halte ich für absolut unangemessen.
Goldjunge
 

Beitragvon jeremy » So 21.Aug.2005 20:00

Ich muss dem Goldjungen in jedem Punkt zustimmen :mrgreen: . So einen Humor wie Helge Schneider hat gibts kein zweites mal, genial. Und n erstklassiger Jazzer ist er auch noch! Aber bei Helge gilt mal wieder entweder man hasst ihn oder man liebt ihn :herz:
jeremy
 

Beitragvon susa » So 21.Aug.2005 20:56

susa
 

Beitragvon Goldjunge » Mo 22.Aug.2005 06:45

Faszinierend an Helge finde ich, dass dieser Mann Kunst ist. Ein Produkt seiner selbst. So etwas findet man heutzutage nur noch sehr sehr selten. Helge lässt sich auf nichts ein, macht keine Zugeständnisse an den Massengeschmack, wie es die meisten Künstler und auch commedians tun.

Ich muss zugeben, als ich das erste Mal einen Helge Film im Kino sah - das Kindo war befüllt mit 9 Leuten - wusste ich auch nicht so richtig was ich davon halten soll. Es war 00 Schneider. Doch irgendwann konnte ich mich nicht mehr halten vor Lachen. Ich glaub die einzigen, die in dem Film im Kino gelacht haben, so dass sie nicht mehr konnten, waren mein Kollege und ich. :mrgreen:

Aber Bangkor hat völlig Recht. Entweder man liebt Helge oder man hasst Helge. Dazwischen geht eigentlich gar nichts.

Seine musikalischen Fähigkeiten - und die könnte man bei dem ganzen Klamauk mitunter völlig überhören - sind einzigartig. Ich hoffe ja, dass Helge irgendwann mal ein Instrumentalalbum bringt. Vielleicht sogar mit einer Big Band.
Goldjunge
 

Beitragvon susa » Mo 22.Aug.2005 07:18

susa
 

Beitragvon MercuryX » Mo 22.Aug.2005 13:32

MercuryX
 

Beitragvon Goldjunge » Mo 22.Aug.2005 14:10

Nicht unbedingt. Helge ist schon sehr speziell und ich musste das erstmal verarbeiten. Dies ist halt der Effekt, wenn man das erste Mal einen Helge Fim sieht. Es gibt halt nichts vergleichbares. Davor kannte ich nur Katzeklo.

Bei Monty Pythons Flying Circus musste ich es auch erstmal verarbeiten und mich an den sehr speziellen Humor gewöhnen. Nun brauch ich nur den Gesichtsfasching der Darsteller sehen und könnte schon losgrölen.
Goldjunge
 

Beitragvon MercuryX » Mo 22.Aug.2005 22:55

Das erste was ich bewußt von Schneider mitbekommen habe war der Film "Texas". Der Film hatte keine (richtige) Handlung, der Film war nicht lustig, nix... ich kann mit Helge Schneider einfach nichts anfangen.

Mag sein, dass Helge Schneider ein guter Jazz-Musiker ist, aber das kann ich nicht beurteilen da ich von Jazz keine Ahnung habe.

@Goldjunge:
Wenn ich da an Monty Python denke... "Das Leben des Brian", "Sinn des Lebens" oder "Ritter der Kokosnuss".... das ist doch ein ganz andere art von Humor. Da schaut man einen Film, sieht eine komische Scene und man lacht. Bei Helge muss ich erst mal überlegen ob das jetzt lustig war oder einfach nur albern.

Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an meinem Humor. :P
Hier würde mich echt mal eine Umfrage interessieren. Ist HS lustig ja oder nein? :mrgreen:
MercuryX
 

Beitragvon MPretender » Di 23.Aug.2005 01:10

Helge Schneider ist mal wieder so ein ganz spezielles Thema. Klar ist auf jeden Fall, meiner Meinung nach, dass man ihn nur lieben oder hassen kann. Dazwischen gibts nichts.

Ich persönlich finde Helge Schneider grandios. Ich kann mich immer direkt schlapp lachen, wenn ich den seh. Dafür brauch der noch nicht mal was zu sagen. Es gibt aber, wie bei allem, gute und schlechte Sachen, die er gemacht hat. Seine Filme gehören, meiner Meinung nach, eindeutig zu den schlechteren Sachen. Genial finde ich hingegen alles, was er auf der Bühne macht. Was ich an ihm besonders schätze, ist die Art und Weise mit der er seine Sketche zum Besten gibt. Ich finde sehr vieles davon wirkt oder ist vielleicht sogar auch, einfach spontan und eben nicht auswendig gelernt oder abgelesen, wie das bei einigen anderen "Künstlern" den Anschein hat.

Darüber hinaus ist er ein absolut großartiger Musiker, der ein unheimliches Gespür für Takt und Rhytmus hat und dazu noch mehrere Instrumente sehr gut beherrscht. Das geht leider bei seinen Auftritten ein wenig unter. Hätte er sich nicht für die Comedy entschieden, was er zweifellos nur getan hat, weil er allein von seinem Können als Musiker leider nicht leben konnte, wäre aus ihm ein sehr ernst zunehmender, professioneller Musiker geworden. Sein Können lässt er aber trotz allem immer wieder gerne bei seinen Auftritten aufblitzen.

Desweiteren hat er mittlerweile sogar Theaterstücke, mit großem Erfolg, inszeniert. Unter anderem am Schauspielhaus Bochum. Gesehen habe ich bislang noch kein Theaterstück von ihm, aber so ganz ohne Hintergrund und Ernsthaftigkeit können die allerdings auch nicht sein, wenn sie fester Bestandteil eines Germanistik-Sudiums an der Uni Bochum sind. :roll:
MPretender
 

Beitragvon Goldjunge » Di 23.Aug.2005 06:25

Goldjunge
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron