Musicals, Theater & Bühnenshows

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon susa » Di 16.Sep.2003 14:11

Ich wohn ja in ner absoluten Theaterstadt, in Wien gibts in beinahe jeden Bezirk ein Theater (bei mir um die Ecke ist auch eins-sogar eines der bekannteren..).
Aber dafür das ich Theaterwissenschaft studier geh ich beinahe sträflich wenig ins Theater- zumindest privat, denn Unimäßig muss ich da eh oft genug hin. :sweet Ich find Theaterbesuche unheimlich schön, die ganze Atmosphäre in diesen alten, stilvollen Theater- oder Opernhäusern ist ja eine Klasse für sich. Und zum Glück haben wir in Österreich ausgezeichnete Theaterschauspieler.
Früher wollte ich auch immer eine von denen sein, hihi, und hab bei Schulaufführungen immer mitgepsielt, mittlerweile bin ich aber eher bei der Arbeit hinter und abseits der Bühne angesiedelt.

Kennt ihr in Deutschland eigentlich die ganzen Theater in Wien?

Burgtheater


Volkstheater


Theater in der Josefstadt (das ist bei mir um die Ecke)


VOlksoper


Staatsoper


Raimundseminar


Im Raimundtheater spielen sie Musicals-etwas das ich liebe. Und ab Oktober startet wieder "Elisabeth", hab ich zwar schon gesehen, aber dieses Musical könnte ich mir jeden Tag aufs neue ansehen..
susa
 

Beitragvon White Claudia » Di 16.Sep.2003 14:18

White Claudia
 

Beitragvon susa » Di 16.Sep.2003 14:28

susa
 

Beitragvon Holger » Di 16.Sep.2003 15:02

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon susa » Di 16.Sep.2003 15:09

susa
 

Beitragvon Holger » Di 16.Sep.2003 15:18

Na also, geht doch. :D

Tanz der Vampire würd mich auch interessieren. Vielleicht führen sie das demnächst ja auch mal bei uns in der Nähe auf.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon White Claudia » Di 16.Sep.2003 15:26

Wie gesagt: Tanz der Vampire lohnt sich wirklich.
Besonders schön: Bonnie Tylers Hit "Total Eclipse of the Heart" in der deutschen Fassung als "Totale Finsternis". Hört sich albern an, ich weiss, klingt aber gut!
White Claudia
 

Beitragvon Martin65 » Sa 01.Nov.2003 22:19

Martin65
 

Beitragvon Marlies » Sa 01.Nov.2003 22:30

Tabaluga? :aehm Mir hat gereicht, dass ich 10 Sekunden lang einen Teil von Klaus' (oder doch besser: Sara's) Tabaluga-CD hörte, als ich halbtot auf seinem Wohnzimmerboden lag und zu schlafen versuchte. :mrgreen:
Marlies
 

Beitragvon AQ2 » Mi 07.Apr.2004 17:51

Hi,

Ich war gestern im Musical GREASE und ich muss sagen es war super. Mir hat es total gefallen. Nur was mich sehr entäuscht hat, war das nur ich und zwei freundinnen voll mit gemacht haben vom Publikum. Wir sind am Schluss sogar aufgestanden und der Rest ist Stur Hockengeblieben was ich bei so was echt nicht verstehen kann. Am Schluss bei dem einen Lied wo die Darsteller das Klatschen zu Musik aufgefordert hat, da haben dann alle zwar mitgemacht aber sonst total Tote Hose bei dem Puplikum.

Das war damals bei Rocky Horror Picture Show total anders da musste man einfach mit machen zu der Musik und da haben auch alle mitgemacht und mit Reis und Klopapier geworfen. Das war ne total Super Stimmung.

Aber gestern ich habe mir vom Publikum echt mehr erhoft vor allem waren zwar viele ältere Leute drinnen aber auch viele Junge Leute und von denen ist ja nichts gekommen. Also da muss ich sagen bin ich für sowas immer bereit.

Naja ich hoffe das es bald wieder ein tolles Musical kommt wo man mit abdancen kann.

So ich lass mal die Sache noch etwas auf mich wirken :)

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Lisa » Mo 12.Apr.2004 19:19

Lisa
 

Beitragvon Martin65 » Mo 12.Apr.2004 19:22

Martin65
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 13.Apr.2004 09:11

Ich mußte von der Schule aus mal ab und an ins Theater.Da hab ich u.a. "Kabale und Liebe" gesehen und als Musical mal "Falco meets Amadeus"
Beides keine Kracher...
Dunkle_Hexe
 

Musicals

Beitragvon Levia » Do 30.Sep.2004 20:41

Levia
 

Beitragvon julia » Do 30.Sep.2004 20:46

Ich war bis jetzt erst bei "cats" Und das fand ich richtig klasse - ich hatte immer gedacht, dass das recht langweilig is, aber war super Bild

Und dann war ich neulich inner BluesBrothersShow Ich weiß net, ob man das als Musical zählen kann, denn dort wurden nur Lieder aufgeführt - hatte keine Handlung oder so. Naja jedenfalls war das auch spitze -Ich woltle dir ganz Zeit aufspringen und mitgrooven *lach* :P :mrgreen:
Bild
Ich würd gern irgendwann mal "We Will Rock You" und "Phantom der Oper" schauen! 8)
julia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron