Deutsche Musik

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Kaliostro » Fr 26.Sep.2008 17:04

Süße, ich meinte mit dem Beitrag King Orgasmus One :P :sweet
Kaliostro
 

Re: Deutsche Musik

Beitragvon *Jo* » Fr 26.Sep.2008 17:21

Süße? :shock: Ich weiß schon, das war ein "Schätzchen-da-haste-Dir-aber-nen-Eigentor-geschossen"-Kommentar von Dir, aber ich fühl mich dennoch mal geschmeichelt, Süßa :P :wink:

Okay, war ein Irrtum von mir *zugeb* :oops: wobei ich schon sagen muss; der Sido mag ja a bissl. eigensinnig sein, aber über den vermeintlichen Schneider-Vergleich hab selbst ich mich gewundert! :lach
Was den elementaren Kommentar zu Sido und Deinen Postings über ihn angeht, meinte ich jedoch, was ich schrieb. :wink:

offtopic-x-treme: Ach, wo doch eben vom Helge die Rede war, kann ich passenderweise was beisteuern: Katzenfloh, Katzenfloh, NEIN, das macht die Katze nicht froh! *Iiiihks*

Topic: Wenn man mal so richtig nach Herzenslust ausrasten und gegen die Wand springen mag, ist Wut will nicht sterben von Rammstein & Puhdys genau das Richtige :!: :twisted:
Engel von Rammstein gefiel mir damals auch ganz gut; allgemein ist diese Art von Musik aber weniger mein Ding.
Ansonsten hab ich früher verschiedene Arten deutscher Musik gehört; in zeitlichen Abständen und ganz stark von den jeweiligen Lebensumständen abhängend, war von Grönemeyer bis Lacrimosa einiges dabei; jedoch größtenteils nur einige Titel, die ich gerade wegen der tiefgründigen und nachdenklich stimmenden Texte (z.B. LM: Seele in Not, Gröni: Mensch) großartig fand. Was letzteren angeht, so hat mir Thomas Godoj (tiefer Seufzer) den Text von Grönemeyers Hit sogar noch näher gebracht und auch verständlicher gemacht.
Xavier Naidoo mag ich gar nicht, finde aber, dass auch er einige wirklich gute Songs gesungen hat. Mein klarer Favorit hierbei ist Dieser Weg.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Kaliostro » Fr 26.Sep.2008 17:56

Ja genauso war das 'Süße' gemeint, aber du hast es ja richtig aufgenommen =)

Hieß das Lied von Helge nicht Katze(n)klo oder irr ich mich da? löl

Aber Rammstein ist wirklich sehr sehr zu empfehlen, insbesondere die Live Tracks aus Berlin wie zum Bleistift "Ich will"...
Kaliostro
 

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Maik » Fr 26.Sep.2008 17:57

Hmmm ich kann nicht sagen, dass ich ein Fan von Xavier und Co. bin, aber ein jeder, so denke ich, hat ein Lied bei dem er zustimmen kann, sich darin erkennt, oder die Musik einfach nur schön findet.

Sei es Söhne oder er alleine, aber seine Singleauskupplungen waren immer gut. Hab schon ein paar Alben gehört, und kann auch da sagen, dass ich dort die eher unbekannten Songs weniger mag...aber....die gängigen gehen mir eben unter die Haut. Schon wo ich das unplugged gesehen hatte, kamen gleich Erinnerungen hoch, und ich denke dadurch mag ich die Musik im Moment sher intensiv von ihm.

@Odetta Ja da waren auch einige andere die etwas Gewöhnungsbedürftig waren. Welches mir ebenfalls sehr gut gefallen hatte war das mit Casandra Steam, oder wie sie sich schreibt. Sehr schöner Text, viel Gefühl im Song, genialer Text. :sweet
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Deutsche Musik

Beitragvon *Jo* » Fr 26.Sep.2008 18:03

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Deutsche Musik

Beitragvon *Jo* » So 05.Okt.2008 13:50

Hier mal das Video zu Lacrimosas

Ist inzwischen drei Jährchen her, seit ich diese Musik kennen und schätzen gelernt habe; damals schon hörte ich es nicht nur, weil mir dieser düstere Sound und die ausdrucksstarke Stimme des Sängers Tilo Wolff gefiel, sondern auch oder gerade deswegen, weil es mich emotional sehr ansprach. Sollte man sich nicht anhören, wenn man so richtig am Boden zerstört ist; das könnte es unter Umständen schlimmer machen. :( :<

Hier mal ein zur offiziellen Homepage
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Odetta » Mo 13.Okt.2008 19:47

Hab mir jetzt das Album von den Söhnen Mannheims Unplugged gekauft. Obwohl einige Lieder sehr entfremdet wurden und nicht so schön klingen, waren doch ein paar sehr geniale dabei. Meine Favorits: "Wann" (ist wirklich sehr schön), "Lieder drüber singen", "Ich wollte wie Orpheus singen", und "Was wird mich erwarten" grandios gemacht!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Deutsche Musik

Beitragvon -Thorsten- » Mo 13.Okt.2008 20:42

Hauptsächlich höre ich englischsprachige Songs, aber es gibt ja immer wieder Deutsche Songs die mich überzeugen und die höre. Vor allem die Songs von "Ich & Ich" also z.B. Stark, Vom selben Stern oder So soll es bleiben, die Texte sind hervorragend, die sagen so viel aus. Auch Rosenstolz bringen hin und wieder ziehmlich gute Songs raus, z.B. Gib mir Sonne oder Auch im Regen. Auch Bands wie Fettes Brot oder Toten Hosen haben schon oft gute Musik rausgebracht.
Aber was ich nicht gerne höre ist Xavier Naidoo oder Söhne Mannheims, nicht mein Geschmack.

Bei Deutscher Musik müssen einfach die Texte stimmen.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Maik » Mi 15.Okt.2008 21:08

Ja das tun sie @Bangor. Sie sagen das dort auch, und das viele von Reinhard Mey beeinflusst wurden und somit gern ein Lied von ihnen singen wollen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Kaliostro » Sa 22.Nov.2008 20:17

Kennt jemand diese Bettina Wegner?

Was für eine atemberaubende Stimme... von ihr stammt unter anderem "Kinder" bzw. "Sind so kleine Hände", bin mir nicht sicher wie genau das Lied nun heißt, bei Youtube findet man es unter verschiedenen Titeln.

Hier mal 2:

http://www.youtube.com/watch?v=a2Fdm4Fl ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz ... re=related

Ich kriege da eine absolute Gänsehaut, zeitlos schön!!
Kaliostro
 

Re: Deutsche Musik

Beitragvon *Jo* » So 23.Nov.2008 13:33

Vor allem "Kinder" (Sind so kleine Hände) ist mir sehr bekannt, wenn nicht sogar vertraut. als ich eben den Titel las, dachte ich noch "Mensch, das kennste doch" und als ich es gehört hab "Natürlich!" Aber, wow, wie lange ist das denn her? Ich meine, das selber als Kind bereits gehört zu haben.
Ist nicht verwunderlich. Stammt schließlich aus dem Jahre 1978.
Mir selber gefällt die Stimme der Frau nicht unbedingt, dafür aber das Lied; sein Text und die Melodie umso mehr.
Da haste ne Erinnerung rausgekramt. Danke, Kaliostro. :sweet
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Pennywize_666 » Di 02.Dez.2008 20:53

Da ich zur Zeit meine "alten" CDs entstaube, bin ich mal wieder auf einen musikalischen (leider schon verstorbenen) Urschwaben gestoßen. Hank Häberle war ein Urgestein, der auch sozialkritische Themen mit seinen schwäbischen Countrysongs nicht ungeschoren davon kommen lies.






A ja - om des Gschwätz verstanda z kenna, muas ma als Schwoab gbora sai :nice: - a Reigschmegder oder a Grädaschädl häd da koi chos :oops:




MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Mystery » Sa 13.Dez.2008 19:58

http://www.luxuslaerm.de/index.php?home.php

Das nenne ich mal eine Wahnsinnstimme! Ich hab sie live als Vorband gehört, ohne sie zu kennen, und war begeistert!!! :shock:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Konkalit » Mi 31.Dez.2008 16:13

Ich mag diese ganze Neue Deutsche Härte-Fraktion. Bands wie Rammstein, Oomph, Megaherz, Eisbrecher, Schweisser, Staubkind, Unheilig, Stendal Blast, Richthofen, Riefenstahl, Metallspürhunde.
Konkalit
 

Re: Deutsche Musik

Beitragvon Wopper » Fr 02.Jan.2009 19:58

Konkalit, kennst du Leichenwetter?
Die Band könnte dir auch gefallen.
Wopper
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste