Deutsche Musik

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon biberrulez » Fr 20.Apr.2007 12:47

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 20.Apr.2007 12:49

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Running Man » Fr 20.Apr.2007 14:55

Subway to Sally :greenjump: :greenjump:

Die werde ich auf Wacken sehen ... (Hoffentlich spielen die Kleind aus Rosen[instrumental])

Das Soloprojekt von Eric finde ich net ganz so berauschend :ohhh:

Übrigens läuft bei mir zuzeit (an deutschen Bands) meist Cumulo Nimbus
--> http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =100018774
Running Man
 

Beitragvon Kaliostro » Mi 25.Apr.2007 08:22

Dann hätte ich wohl gestern schreiben sollen dass auf MTV n Special über deutschen Hip Hop kommt, bei dem alle namhaften Rapper Stellung nehmen können zu dem was sie verfassen. Das Special ging bis halb 10 und ist auch auf die Stellung der Frauen im Business eingegangen und so... echt interessant!

Manchen Rappern ist das 'Battleln' eben einfach zu doof^^

@Bangor: Bitte beschimpf mich nicht gleich wieder :lookaround: :lol2:

Euer Jochen löl
Kaliostro
 

Re: Deutsche Musik?

Beitragvon Resident Chris » So 27.Jan.2008 04:53

Zu kettcar:

Hab von denen inzwischen beide Alben und finde sie richtig super! Deutsche Lyrik ohne den üblichen Schmalz und doch mit Tiefgang! Weiss jemand ob die was neues rausbringen?
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Deutsche Musik?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Jan.2008 18:14

Also Kettcar befindet sich schon im Studio und wird vorraussichtlich im April ihr drittes Album rausbringen, auf das ich mich schon sehr freue! :greenjump:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Falco

Beitragvon Bumbler » Mi 06.Feb.2008 22:38

So, heute verjährt sich ja zum 10. Mal der tragische Tod vom großartig-genialen Falco! Ich finde, er ist es wert, erwähnt zu werden, denn für mich ist er absolut die Kultfigur schlechthin der 80er! Hab letztens gelesen, dass er mit "Rock me Amadeus" als erster Künstler überhaupt mit einem deutschen (eigentlich ja Österreichischen) Song die Spitze der US-Charts für drei Wochen erobert hat! Seine Songs, die Texte, der unwahrscheinlich charismatische Mensch selbst der er war - Unvergleichlich und einsame Spitze! In einem Interview soll er mal gesagt haben, er wünschte er könnte so sterben, wie sein großes Vorbild James Dean! Einfach mit nem Porsche gegen den nächsten Baum und aus! Echt erschreckend, dass er sich diesen Wunsch tatsächlich selbst erfüllte! Seine letzte CD, die ja nach seinem Tod rauskam, enthält ja auch den Titel "Out of the Dark" - Zitat: Muss ich denn sterben, um zu leben?! Da läufts mir echt eiskalt den Rücken runter, war sein furchtbarer Unfall geplant? Angeblich hat er sehr gelitten, war in seiner Person recht zweigespalten, nachdem seine Karriere nicht mehr so gut lief! Gabs da doch den Pop-Gott Falco und den normalen Menschen Hans Hölzel - zwei Feinde? Sein Tod wird wohl immer ein Rätsel bleiben, aber nur soviel: Wenn "Rock me Amadeus" irgendwo gespielt wird, bin ich als erstes auf der Tanzfläche und geh ab wie Schwein Harry - Ein Toller Mann, Eine super Karriere, Ein interessantes Leben - und ein trauriger Tod! Falco - heute ein Hoch auf dich!
Bumbler
 

Re: Falco - die Legende

Beitragvon Jaynes » Do 07.Feb.2008 09:50

Also erstmal: Zustimmung! Ein Genie vor dem Herrn. Wenn man sich drauf einlässt und nicht gleich abschreckt vom deutsch-englischen Gesang das Radio ausmacht, dann eröffnen sich einem viele Welten zwischen Drogenkonsum, Dekadenz und natürlich Liebe. Kein Song konnte meiner Meinung nach jemals so gut dieses Gefühl beschreiben, dass man in der ersten Nacht verspürt, in der man von seiner/seinem Geliebten getrennt ist als Nachflug.
Ein wahrhaft progressiver Geist, der wohl an seiner Genialität zerbrochen ist. Wenn nicht daran, dann wahrscheinlich an geschätzten 100 Beziehungen die alle in die Brüche gingen.
Trotzdem lehne ich die Theorie vom Selbstmord ab, da er seine Immunität gegenüber den Medien oft genug zum Ausdruck brachte, zu letzt im Song "Egoist". Wobei auch seine vielen Experimente mit anderen Musikrichtungen seinen Mut und seine Schaffenskraft zeigte, z.B. "Mutter der Mann mit dem Koks ist da" oder aber auch das sehr jazzige "Junge Römer". Nein, die Medien interessierten ihn wenig, waren nur sein Werkzeug. Die verzweifelte Suche nach Liebe und Familienglück setzten ihm gewiss mehr zu.
Ach ja, es bleibt das gleiche zu sagen, wie bei Freddy Mercury, nur die besten sterben mit 27 und genialsten zwischen 40 und 51. *hust*
Jaynes
 

Re: Falco

Beitragvon Odetta » Do 07.Feb.2008 12:14

Unglaublich, dass das jetzt schon 10 Jahre her ist!
Durch seinen Tod erreichte er Kultstatus, den er zu seinen Lebzeiten leider nicht erleben durfte. Solche Lobeshymnen würde man nicht auf seine Musik halten, wenn er heute noch leben würde. Kurz vor seinem Tod war seine Karriere nämlich schon lang nicht mehr auf dem höchsten Stand. Ist halt wie bei vielen Musikern die hauptsächlich wegen ihrem frühen Tod zur Legende werden.
Nach den großen Erfolgen in den 80ern stand er unter Zugzwang. Er hatte immer Angst davor, seine größten Hits bereits gehabt zu haben. Über den Erfolg in den USA hat er sich niemals gefreut, weil er wusste, dass es ab da nur mehr bergab gehen kann.

An Selbstmord glaube ich auch nicht. Aber wer sich in dem Zustand hinters Steuer setzt kann damit rechnen dass was passiert. Vielleicht hat er geahnt, dass ihm sein exzentrischer Lebensstil zum Verhängnis werden wird.

Er hat mal gesagt: "Sie werden mich erst wieder ganz ganz lieb haben, wenn ich ganz ganz tod bin."
Und das hat sich als wahr herausgestellt.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Falco

Beitragvon Jaynes » Fr 08.Feb.2008 09:15

Jaynes
 

Re: Falco

Beitragvon Odetta » Fr 08.Feb.2008 12:12

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Falco

Beitragvon Jaynes » Fr 08.Feb.2008 12:43

Um Kult zu sein muss ja nicht Everybody's Darling sein, siehe Doc House.
Aber weil das jetzt in einer bestimmt endlos langen Diskussion endet, worausf ich freitags echt überhaupt null Bock hab, lass ich es einfach mal gut sein :)
Jaynes
 

Re: Deutsche Musik?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 12.Feb.2008 14:39

Kettcar geht auch ab dem 18.04. auf Tour. Zunächst touren sie 5 Tage am Stück durch Hamburg, wos danach hingeht weiß ich leider auch noch nicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Deutsche Musik?

Beitragvon Bumbler » Di 12.Feb.2008 21:18

Kennt irgendwer das Lied "Ich liebe Dich" von Clowns und Helden? Das ist wirklich total spitze, möcht sogar sagen, mein Lieblings-Liebeslied - mal was anderes als die Fließbandschnulzballaden aus Amerika!
Bumbler
 

Re: Deutsche Musik?

Beitragvon MercuryX » Fr 29.Feb.2008 00:58

Ich dachte immer der gute Mann sei Russe. :oops:
MercuryX
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste