Filmsoundtracks

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Kaliostro » Do 17.Jan.2008 20:37

Ich kann euch nur den 'Blade 2'-Soundtrack wärmstens empfehlen.

Kann man bei Amazon zur Probe reinhören:

http://www.amazon.de/Blade-2-Various/dp ... 558&sr=1-2

Mein persönlicher Favorit auf dem Album ist "I against I" von Mos Def & Massive Attack. Das ist die Szene als Blade mit dem Bloodpact in die Disco reinlatscht... echt cool :sweet
Kaliostro
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Bumbler » Sa 19.Jan.2008 21:40

Ich rate euch allen zu folgenden Soundtracks:
-Große Erwartungen
(keine übermäßig bekannten Bands oder Lieder aber echt erste Sahne - richtiges Herz-Chill-out!)
-Schwer verliebt
(leichte, luftige Musik, was für den Sonntagnachmittagausflug, unvergesslich schön)
-Donnie Darko (ganz ganz unbedingt!!!!!!!!)
(voll super Lieder, spitzen-Auswahl, so außergewöhnlich wie der Film selbst!)

Grüße von mir!
Bumbler
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Sebastian Schwittay » Di 19.Aug.2008 20:54

Filmmusik ist meine große Leidenschaft (neben klassischer Musik und King-Büchern :wink: ) - dabei bevorzuge ich auch eher die orchestrale Filmmusik, also den "Score".

Ich gehe hier auch eher nach Komponisten, weniger nach den Filmen. Mein absoluter Lieblingskomponist ist Elliot Goldenthal, der übrigens auch schon mal zu einer King-Verfilmung den Score geschrieben hat: "Pet Sematary" (Friedhof der Kuscheltiere), aus dem Jahr 1989.
Weitere tolle Filmmusiken von ihm sind z.b. "Interview with a Vampire", "Batman Forever", "Alien 3" und "Sphere".
Der Mann hat einfach einen hochinteressanten Stil - er lässt traditionelle Spätromantik (Wagner, Strauss) auf Modern-Dissonantes (Penderecki, Strawinsky) treffen, mischt dabei auch Einflüsse der Minimal Music hinzu und garniert das alles auch hin und wieder mit Jazz- und Rock-Bezügen. Dabei kommen unglaublich reichhaltige, abwechslungsreiche Scores heraus, die mit zum Besten gehören, was heutzutage an Filmmusik geschrieben wird.

Auch sehr gerne mag ich Jerry Goldsmith (DIE Filmmusiklegende schlechthin, neben John Williams und Ennio Morricone) - in über 40 Jahren hat der Mann nahezu 200 Filmmusiken geschrieben. Insbesondere seine Scores aus den Sechzigern und Siebzigern finde ich toll, z.b. "Planet der Affen", "Alien" oder auch "Tora! Tora! Tora!".
Sehr gerne mag ich auch noch John Williams ("Jurassic Park"! "JFK"!), Danny Elfman, Michael Kamen und Howard Shore (v.a. seine Scores zu den Cronenberg-Filmen).

Meine Filmmusik-Sammlung umfasst derzeit etwa 500 CDs - und es werden immer mehr... :wink:



PS: eine tolle Filmmusik mit Stephen-King-Bezug ist die Musik zur Mini-Serie "Salem´s Lot" aus dem Jahr 2004 - Komponist ist der Australier Christopher Gordon. CD gibt´s von Varèse Sarabande, erhältlich z.B. bei .
Unglaublich gruslige Musik, dicke Empfehlung an alle! :D
Sebastian Schwittay
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon king_books » Mi 20.Aug.2008 15:16

Also ich liebe Soundtracks, die von einer Symphonie gespielt werden... Hier sind natürlich meine Lieblingskomponisten Leute wie John Willams, Howard Shore, Alan Silvestri, etc....

Aber auch die Soundtracks von Kill Bill, Forrest Gump, Tatsächlcih Liebe sind großartig!
king_books
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Yuna » Mo 20.Jul.2009 20:59

Mein Lieblingssoundtrack ist der zu Armageddon, da er von einer meiner Lieblingsbands [Aerosmith] zum größten Teil gemacht wurde.
"I don't want to miss a thing" ist für mich die Ballade des Jahrhunderts, ich find sie einfach nur sowas von wunderschön gerade in Verbindung mit dem Film, deswegen laufen da bei mir auch jedes Mal Tränen, ich glaube mich hat noch nie ein Lied so tief berührt wie dieses, und dann auch noch mit der Stimme von Steven Tyler, dessen Stimme ich auch liebe.
Außerdem find ich das Thema von Armageddon super, passt sehr gut zum Film, da es sehr episch und möchtig klingt :D
Danke an Kurt für diese Bereicherung :wink:
Yuna
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Verena91 » Mi 22.Jul.2009 18:52

Ich hab den Transformers 2 Soundtrack für mich entdeckt.
Richtig gute Musik drauf! Nur zu Empfehlen.
Verena91
 

Filmmusik

Beitragvon KingLaPaula » Do 01.Sep.2011 10:29

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, welche Songs ihr als geeignet für einen Film haltet? Ich stelle die Frage, weil ich in meinen Filmschnitt (privat/hobby) mal ein bisschen abwechslung rein bringen will. Ich suche filmmusik für alle stimmungen, also lassts mal krachen mit euren vorschlägen :)
KingLaPaula
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Rush » Mo 05.Sep.2011 18:57

Hans Zimmers "You're so cool" ist großartig. Der hat das zwar von Carl Orffs "Gassenhauer" gestohlen, doch mir gefällt die Zimmer Version einfach unheimlich gut.


Mychael Danna: "The Winner Is" aus Little Miss Sunshine:


Außerdem Angelo Badalamentis "Laurens Walking" aus The Straight Story.


Michael Brook: "Best Unsaid" aus Into the Wild:


Jack Nitzsche: "Stand By Me" aus dem gleichnamigen Film:


Clint Mansell: "Requiem for a Dream", ebenfalls aus dem gleichnamigen Film:


so ziemlich alles von Ennio Morricone:
http://www.youtube.com/watch?v=mLXQltR7 ... re=related


und noch viel zu viele mehr. Keine Ahnung, ob dir das nun hilft. Sind jedenfalls meine Lieblinge.
Rush
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon KingLaPaula » Fr 09.Mär.2012 13:44

der soundtrack von drive ist der hammer
http://www.youtube.com/watch?v=A9J4R4KYv-s
KingLaPaula
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Billy1982 » So 11.Mär.2012 09:29

Hab auch eine ganze Menge Soundtracks daheim. Wieviele weiß ich allerdings nicht... sollte ich bei Gelegenheit mal sortieren und zählen.

Meine neueste Errungenschaft (um genau zu sein war es ein Geschenk zu meinem Geburtstag) ist die geniale 8-Disc Edition "Superman: The Music 1978-1988". Ist wirklich der Hammer. Da ist so ziemlich jedes Stück Musik drauf, was jemals in einem der Superman Filme gespielt wurde und wenn es nur eine Hintergrundmelodie in einem Autoradio ist. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon KingLaPaula » Di 13.Mär.2012 18:15

hab mir gestern american gangster angeschaut. auch ein toller soundtrack dabei http://www.musicload.de/soundtrack/amer ... r=SEC-1017
KingLaPaula
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon flo flagg » Di 25.Sep.2012 14:54

Ich liebe Filmsoundtracks!
Filmsoundtracks sammeln ist eine grosse Leidenschaft von mir.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon bloodsport » Mi 19.Dez.2012 15:35

Der Soundtrack von geht unter die Haut!
bloodsport
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon bloodsport » Mi 19.Dez.2012 15:36

Ah, und der von nicht zu vergessen! Beides Klassik, was ist los mit mir?!:-)
bloodsport
 

Re: Filmsoundtracks

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 19.Dez.2012 18:07

Ganz aktuell: Cloud Atlas und Breaking Dawn Teil 2!
Die Musik ist wirklich episch.
Lex o'Dim
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste