Filmsoundtracks

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Soundtracks

Beitragvon Natha » So 05.Nov.2006 19:23

-Dirty Dancing 2
- FLuch der Karibik 2
- Step up
Natha
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 06.Nov.2006 19:10

Mein absoluter Favorit sind die Soundtracks zur Serie "O.C., California". Es gibt 5 bisher. Wer sich die nicht anhört, ist selbst schuld :lol2: Wunderschöne Songwriter-Musik und Rock von Beck, The Killers, Eels, Deab Cab For Cutie, William Orbit, Jem, Jet, Nada Surf, Sufjan Stevens, Kaiser Chiefs uvm. Habe ich schon 1000 Leuten empfohlen und alle waren begeistert, auch die die mit der Serie gar nichts anfangen konnten.

Meine weiteren Favs:

Spider-Man 2 (Absolut coole Rockmucke, nur zu empfehlen)
Brokeback Mountain (für alle, die Country mögen, ein Gedicht)
Save the last dance (super Musik, sehr softer R&B, und das obwohl ich sonst keinen HipHop mag)
Fantastic Four (auch hier, wie bei Spider-Man, Rock satt)
Mission: Impossible 2 Score (von Hans Zimmer, mit Orchester und spanischen Klängen, fast so gut wie der von Gladiator)
Mission: Impossible 2 (Der Original Soundtrack mit Metal - Kid Rock, Limp Bizkit, Foo Fighters etc.)
Smallville (einige richtig gute Songs drauf, z.B. von Lifehouse)
Elizabethtown (Songwriter-Mucke der alten Tage v. Tom Petty & Co. Geheimtipp!)
Romeo + Julia (Crazy, aber schön: The Cardigans, Des'ree u.a.)
Dawson's Creek (für alle die einfach gute Pop/Rock-Songs mögen)
American Pie (Rock, in Richtung Punk, aber sehr melodisch mit einigen Geheimtipps drauf, super Mischung)
18 - Allein unter Mädchen (habe die Serie nie gesehen, aber der OST ist super, mit Weezer u.a. Indie-Mucke)
Sehnsüchtig (Unbekannter Film, gut Musik: Klingt nach Coldplay)
So was wie Liebe (Lovestory mit Ashton Kutcher, aber der OST ist nicht zu verachten: Einige echte Geheimnummern von JET und Butch Walker)
Freaky Friday (Auch hier wieder: Teen-Streifen mit Lindsay Lohan, aber der Soundtrack geht punkig ab mit Simple Plan u.a.)
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 09.Nov.2006 15:04

Meine lieblingssoundtracks sind von Breaveheart und von Fluch der Karibik. Aber nicht schlecht sind auch die Soundtracks von Saw und Saw 2. Habe aber bestimmt noch welche vergessen, die mir wie immer nicht einfallen, wenn ich sie erwähnen möchte.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Leila2002 » Mo 08.Jan.2007 18:50

Diese Soundtracks finde ich gut:

Moulin Rouge
Grease
Shrek 2 (--> echt gut diese CD)
Romeo und Julia
Go Simpsonic with the Simpsons
Songs In The Key Of Springfield
Cry Baby
Happy Feet
Leila2002
 

Beitragvon *Jo* » Di 22.Mai.2007 00:10

Den Film mochte ich nicht, aber in diesen Sound hab ich mich vor ein paar Jahren verliebt: Wahnsinn!

und aus demselben Film GEIL!

Und bei folgendem bloß nicht das Video anschauen :lookaround: mir gehts um den Song. Der ist aus "Days of Thunder" Ich kannte bis eben nur die instrumentale Version davon, aber der Song ist echt cool:

Ja, hat was.

Sodele - das soll erstma reichen
*Jo*
 

Beitragvon HappyPhantom » Di 22.Mai.2007 06:23

Soundtracks besitze ich leider nicht wirklich viele, aber der von The Ring ist toll :lookaround:
HappyPhantom
 

Beitragvon Jaynes » Di 22.Mai.2007 11:31

Jaynes
 

Re: Soundtracks

Beitragvon Leila2002 » So 03.Jun.2007 21:11

Leila2002
 

Beitragvon *Jo* » Do 14.Jun.2007 16:56

Kennt wer "Hairspray"? :D absolut schrill und auch die Tracks Zum Bleistift die Qualis des Clips is grottig, aber der Song is stark :loopy:
*Jo*
 

Beitragvon ThePrisoner » Mi 11.Jul.2007 15:48

Ich sortiere das eher nach Komponisten.

Mein unangefochtener Favorit ist und bleibt Hans Zimmer mit Gladiator, König der Löwen, Fluch der Karibik I + II, Last Samurai und Crimson Tide. John Williams ist der nächste. Er ist natürlich jetzt schon eine Legende, wenn man seine Werke wie Indiana Jones, Schindlers Liste, Star Wars, Jurassic Park, ET und Kevin Allein zu Haus betrachtet. Naja, ansonsten gibt es bei mir noch Danny Elfman und Klaus Badelt.

Ach und James Horner mit Titanic, Braveheart und Troy nicht zu vergessen.
ThePrisoner
 

Beitragvon Gio » Mi 11.Jul.2007 16:46

Hey Prisoner,
irgendwie interessiert mich diese Reihe von "Standard"-Komponisten nicht so sehr. Hans Zimmermann als Beispiel ist ohne Frage ein sehr versierter Kenner seines Fachs. Musikalisch unterlegt er einen Film, und zwar passend und sanft - aber auch vom cineastischen Werk und dessen Stimmung unabhängig, dieses wirkt etwas austauschbar. Es klingt immer nach bombastischer Hintergrund-Filmmusik, nach Blockbuster, nach Epos, nach "Standard", nach "gewöhnlich", nach Massenkompatibilität. Es ist ohne zweifel sehr gekonnt, richtgehend "perfekt", aber gleichzeitig auch oberflächlich. Die Musik dringt nicht wirklich in die Tiefen vor.

Badalamenti, Morricone oder Yann Tiersen haben dann doch ein ganz anderes Format, viel verspielter, individueller, innovativer, unkonventioneller. Da sind fast schon die Filmbilder unwichtig gegen, bzw. ist es eine Selbstverständlichkeit, dass deren Musik nur bei auch kongenialen Regisseuren angewendet wird.
Gio
 

Beitragvon ThePrisoner » Fr 13.Jul.2007 00:11

ThePrisoner
 

Beitragvon Gio » Fr 13.Jul.2007 04:07

Gio
 

Beitragvon ThePrisoner » Fr 13.Jul.2007 18:42

ThePrisoner
 

Beitragvon Odetta » Mo 16.Jul.2007 12:57

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron