Filmsoundtracks

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Filmsoundtracks

Beitragvon Marlies » Mo 28.Okt.2002 18:11

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die Filmmusik heiß liebt. Mich würde daher interessieren, welche "Original Motion Picture Soundtracks" es euch besonders angetan haben.

Meine Favoriten sind:

Stadt der Engel

Pulp Fiction
:
schon alleine wegen des göttlichen "Girl, You'll Be A Woman Soon" von Urge Overkill

Natural Born Killers:
schön schräg

Star Wars:
sämtliche

Rocky Horror Picture Show:
na klar! 8)

Yentl

und der beste von allen:
Herr der Ringe - Die Gefährten
Marlies
 

Beitragvon Annie_! » Mo 28.Okt.2002 20:22

Ich hab/kenn zwar nicht soviel Soundtrack CDs, aber am besten gefällt mir trotzdem
die
Knockin' on heavens door CD...... :) !!!!! Sääääääähr schöööön!!!!! :D

Den Soundtrack zu Coyote Ugly find ich auch nicht schlecht! (obwohl ich den Film nicht so mag)
Zählt die Schuh des Manitu-CD auch als Soundtrack????? Die gefällt mir auch ... :lol: :lol: !!!!!

Und voll gut gefällt mir auch die HAir-CD. Aber das is ja eher ein Musical (also nicht eher, sondern so ziemlich ganz).
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon tentakula » Mo 28.Okt.2002 21:31

Ich liebe unter anderem "the rocky horror picture show" ist ja auch kult *grins*

dann gibt es da natürlich noch "Stadt der Engel" U2 einfach umwerfend *seufzt*

und noch einer meiner absoluten lieblinge "ein mounty in chicago"!!! (aber nur die erste) ich liebe die songs einfach ;)
tentakula
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 28.Okt.2002 23:51

Uiuiuiui, da hab ich viele. :mrgreen:
Besonders von Lynch-Filmen.
Wild at heart (der gefällt mir am wenigsten von allen Lynch-Soundtracks)
Twin Peaks - Serie (ist besser als der Filmsoundtrack)
Twin Peaks - Film
Der Elefantenmensch (einer meiner allerliebsten Soundtracks, wirklich schön :sweet )
Lost Highway (mhm, David Bowie :P )
Dune
Mulholland Drive :thumbs:
Straight Story

Außerdem zählen zu meinen Favouriten noch Eyes wide shut und In the mood for love.

Last but not least: Pulp Fiction und Jackie Brown

Oh, und von Musicalverfilmungen HAIR und The Rocky Horror Picture Show.

Das war's erstmal. :flower:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Annie_! » Di 29.Okt.2002 17:18

!!!!!! Eine ganz wichtige liebste Filmmusik CD von mir hab ich doch glatt vergessen!!!!!! :evil: :D
Die "Blaze of glory/Young guns II" CD !!!!!!!!!!! Die gefällt mit auch voll gut!!!!!!!!!!! (obwohl ich den Film glaub ich gar nicht gesehen hab, oder mich zumindest nicht daran erinnern kann!)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 30.Okt.2002 10:48

"Blaze of Glory" lief vor etwa 3 Wochen auf RTL2 und es geht um die Verfolgung von Billy the Kid durch Pat Garrett. In den Hauptrollen sind Emilio Estevez, Lou Diamond Phillips, Kiefer Sutherland und Christian Slater.
Bild
Na, erinnerst Du Dich?Bild
Der Soundtrack ist von Jon Bon Jovi, nicht?
Gwenhwyfar
 

Beitragvon aubrey » Mi 30.Okt.2002 11:43

hm, das richtige topic für mich :D
hab sage und schreibe 79 verschiedene soundtracks auf meinem rechner, von A wie "A beautiful Mind" bis w wie "Willow".

mir gefallen am besten die rein instrumentalen soundtracks, obwohl "bridget jones" z.b. auch nicht schlecht ist, aber die instrumentalen kann ich mir öfters anhören.

zu meinen lieblingen gehören "Die fabelhafte Welt der Amelie", "ET", "Gladiator", "Moulin Rouge", "Signs", "Star Trek 8" und natürlich "Herr der Ringe - Die Gefährten".
aubrey
 

Beitragvon lyrejuenger » Mi 30.Okt.2002 12:37

Meine Favourites:

Pulp Fiction (na klar!)

Trainspotting

Rocky Horror Picture Show (...time warp...)

Fight Club (krasse Mucke)

Odyssey im Weltraum und Uhrwerk Orange wegen der Klassischen Seite

Und von Stadt der Engel liebe ich Uninvited von Alanis...
lyrejuenger
 

Beitragvon Annie_! » Mi 30.Okt.2002 16:31

Gwen, du wandelndes Lexikon,
...... ich erinnere mich düster....... sehr sehr sehr düster.........!!!! Hm.... und warum hab ich das dann vor 3 Wochen nicht angeschaut.....muss ich übersehen haben!!!!!!
Jaja, Soundtrack is von Jon Bon Jovi!!!! Drum hab ich mir die CD ja auch gekauft!!!! :casanova:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon getcarter » Mi 30.Okt.2002 19:19

Bin ein Soundtrack-Freak ...

und die besten Scores stammen meiner Meinung nach von John Carpenter für seine Filme.

Nur um mal meine Meinung gesagt zu haben.

Badalamenti hat ausgezeichnete Soundtracks zu David Lynchs Filmen fabriziert.

Ansonsten naja ... Goldsmith, Williams, Mancini & Co ... :)

Ahja Ry Cooder hat auch ein paar tolle Soundtracks abgeliefert (Paris Texas, Last Man Standing, Johnny Handsome ...).

Ahja, W.G. Walden ist ein wirklich toller Gitarrist und Komponist ... sein Soundtrack zu The Stand klingt aber wie Ry Cooder.

cu
getcarter
getcarter
 

Beitragvon Melodiker » So 03.Nov.2002 15:02

Meine Faves der Soundtracks sind :

Alien,Star Wars & Star Trek !

Also bei Alien läuft es mir manchmal eiskalt den Rücken runter ! *bibber*


:) :) :)



Ups,ich vergass noch Odyssee im Weltraum zu erwähnen ! Einfach toll !!!
Melodiker
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 03.Nov.2002 15:41

Hab den Soundtrack von Dead Man vergessen.Bild
Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon tomi_cc16 » Do 07.Nov.2002 15:36

- The Shawshank Redemption

- American Beauty

- City of Angels

- Donnie Darko

- Lord of the Rings "The Fellowship Of The Ring"

- Der Pate

- Spiel mir das Lied vom Tod

- Star Wars

- Psycho
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 07.Nov.2002 16:10

Huiiiiii, genau - Ennio Morricone hat wundervolle Musik zu Italo-Western gemacht, den vergaß ich. :thumbs:
Auch gut von ihm For a few dollars more, Sacco and Vanzetti (mit dem schönen Baez-Lied "The ballad of Sacco and Vanzetti" *schwärm*) ...und immer wieder toll, der Soundtrack von dem schon erwähnten Once upon a time in the west
So, das mach ich mir jetzt an. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon MisterQ » Do 07.Nov.2002 17:36

Nicht mein Lieblingssoundtrack, aber auch irgendwie krass ist von "The one and only": BLADE!!!
BIn sonst nicht so Fan von hartem Techno, aber ich muss sagen, irgendwie schon ein bisl kult... :twisted:
MisterQ
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron