Filmsoundtracks

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon Never » Mi 07.Apr.2004 19:38

Hab mir gerade den Soundtrack "Scent of a Woman" von Thomas Newman zugelegt. Ich weiß kein aktueller Film. Aber einer meiner Lieblingsfilme. Die CD lächelte mich mit einem super Preis an, sodass ich nicht wider stehen konnte! :) Tolle Musik :!:
Zuletzt geändert von Never am Fr 09.Apr.2004 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Never
 

Beitragvon Lamia » Do 08.Apr.2004 18:21

Lamia
 

Beitragvon AQ2 » Mi 14.Apr.2004 13:17

Hi,

Wollte mal fragen ob es zu dem Film Das geheime Fenster der am 29.04. in die Kinos kommt nen Soundtrack gibt und was da drauf sein wird.

Währe toll wenn es einer wüsste.

Bis bald :lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

??

Beitragvon Bonkers » Mi 14.Apr.2004 13:29

Also ich weiß nix gaaar nix!!

ABER ich find folgende Soundtracks suppi:

- StarWars Episoden IV - VI
- Matrix
- Das fünfte Element
- Charlies Angels Part I
- Das Dschungelbuch :mrgreen:
und und und BLADE !!!!!
Bonkers
 

Beitragvon Never » Mi 14.Apr.2004 16:02

@ AQ2
Konnte leider nichts finden bis auf: Philip Glass (original Musik)
Geoff Zanelli (additional music)






Entweder bist du zu schnell! Oder es gibt keinen Sountrack für diesen Film.
Sogar auf der Sony Seite habe ich nichts gefunden. Vielleicht gibt’s es ja hier jemanden der schlauer ist?
Never
 

Beitragvon Maik » Mi 14.Apr.2004 16:58

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 16:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mystery » Mi 14.Apr.2004 17:01

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 09:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Never » Mi 14.Apr.2004 17:59

Never
 

Beitragvon aubrey » Mi 14.Apr.2004 19:28

aubrey
 

Beitragvon aubrey » Mi 14.Apr.2004 22:17

also: hab mal bisschen rumgegoogelt. :P

erschienen ist der soundtrack (noch) nicht. man weiß auch noch nichts genaues darüber, ob er überhaupt rauskommen wird, da der film eventuell zu wenig material für eine ganze CD bietet.

habe ein paar meinungen über den soundtrack gelesen, und man ist sich einig, dass es einer der besten scores des jahres ist (das ja noch ziemlich jung ist :wink: )

ja..mehr konnte ich leider auch nicht in erfahrung bringen.
aubrey
 

Beitragvon AQ2 » Mi 14.Apr.2004 22:21

:aha na dann hoffe ich mal das es einen geben wird und am Freitag bin ich in der Stadt und ich versuche mal ob ich noch was näheres in erfahrung bringe. Aber wenn ihr mehr noch wisst posten damit ich auf dem laufenden bin.

Danke 8) :remybussi:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon julia » Sa 22.Mai.2004 12:16

Mich wunderts, dass noch niemand Blues Brothers erwähnt hat. Das ist wirklich ein genialer Soundtrack. Bei beiden Filmen 8)

Den Smallville SOundtrack mag ich auch sehr gern, obwohl mir die Serie gar nicht gefällt!
julia
 

Beitragvon torsten » Mo 31.Mai.2004 17:01

Meine Lieblingssoundtracks:

- "Pulp Fiction" (muss ich noch mehr dazu sagen???)
- "John Carpenters Vampire$" (genialer Score vom Altmeister; eine Mischung aus Rock, Blues, Country-/Western ... dazu der geniale Song "Teaser" von der Band Stone - und fertig ist die perfekte Untermalung für jede lange Autofahrt während eines langen, heißen Tages)
- "John Carpenters Ghosts of Mars" (etwas metallischer, aber dank Anthrax und Steve Vai ist ein verdammt heißer Adrenalin-Cocktail entstanden)
- "Matrix Reloaded" (Don Davis ist verdammtes Genie; ihm gelingt es wie kaum ein anderer, Elektronik mit klassischen Scores zu verbinden. Bei "Furious Angel" bekomm' ich jedesmal ne Gänsehaut)
- "Starship Troopers" (Basil Pouledouris beste Arbeit)
- "From dusk till dawn" (vgl. Vampire$)
- "Last Action Hero" und "Demon Knight" (zwei geniale Metal-ST's)
- nahezu alles von John Williams und Danny Elfman
- "For your eyes only" (der beste 007-Soundtrack und NICHT von Altmeister John Barry. Bill Conti hat großartiges geleistet mit seiner Mischung aus Funk-, Disco- und Rockelementen. Ganz toll!)
torsten
 

Beitragvon Never » Di 08.Jun.2004 22:59

Never
 

Beitragvon torsten » Sa 19.Jun.2004 09:07

Den "Dolores Claibourne"-Soundtrack kenne ich leider noch nicht, aber
von Elfman gibt es dermaßen viele gute Film-Scores ... als empfehlenswert finde ich z. Bsp. seine tollen Arbeiten zu "Spiderman", "Batman", "Darkman" (zeichnet sich hier ein Schema ab?), "Planet der Affen" oder "Edward mit den Scherenhänden" und "Mars Attacks" (der Titel-Score ist genial). Es gibt wohl kaum einen anderen Komponisten, der so tolle, durchgeknallte Melodien zaubern kann wie Elfman; die oftmals nach 50er-/60er-Jahre klingenden Instrumente ... die einzigartige Verwendung von Percussions jeder Art ... die manchmal unheimlich wirkenden Chöre ... Elfman ist ein ganz Großer!
Da fällt mir ein: Wusstest du, dass Elfman in den 80er Jahren der Kopf einer kurzlebigen Popcombo namens "Oingo Boingo" war? Die hatten mit "Weird Science" sogar einen Hit - war der Titelsong zum gleichnamigen Film (hieß bei uns L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn).

John Williams ist auch einzigartig. Es ist erstaunlich, mit welcher Regelmäßigkeit der Mann einen genialen Score nach dem anderen aus dem Ärmel zaubert. Meine Favoriten sind: "Der weiße Hai", "Star Wars", "Indiana Jones", "Catch me if you can" (großartiger Jazz-Score!),
"Home alone", "1941" und dann noch "Superman".
torsten
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron