von Sardas » Fr 06.Aug.2004 19:11
ähm, ich habe zwar keine ahnung wie weit sich dein musikgeschmack erstreckt aber bei mir persönlich wären da um die einige alben, die ich im ganzen schlichtweg genial finde.
als wenige besipiele (und empfehlungen) seien hier mal folgende genannt:
borknagar - the olden domain (feinster pagan metal, die stimme von kristoffer g. rygg ist überwältigend -sowohl clean als auch bei den kalten black metal vocals; die musik ist grandios, das bild von wäldern eingehüllt im nebel im winter habe ich immer vor augen, wenn ich das album höre; mitreißend, episch (aber nicht kitschig), für mich das beste album der band, auch wenn die anderen der bezeichnung fast perfekt volkommen gerechtfertigt werden)
skyclad - the answer machine? (mal voller lebensfreude, mal melancholisch; martin walkyiers stimme hatte hier seinen höhepunkt erreicht; anhören und beeindruckt sein, achja, die musikrichtung lässt sich wohl als folk, folk-rock bezeichnen)
tiamat - wildhoney (johan edlund hat sich hiermit selbst übertroffen, obwohl ich bei dem mann immer potential für noch mehr sehe...
sehr schöne atmosphäre, das album am besten in einem zug hören)
ulver - perdition city (man merkt ich werde schreibfaul, aber hierzu braucht man nichts mehr zu sagen. jeder der was für dunkle mitreißende elektronische musik mit neuen aspekten übrig hat wird diese album vergöttern. punkt.)
das ganze zeug könnte ich ja eigentlich auch im 'cd - bewertungen' thread schreiben, ach ist ja auch egal.