Richard Chizmar

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Richard Chizmar

Beitragvon Stockerlone » Mi 01.Mai.2019 17:06

Gwendy's Magic Feather:
A New Castle Rock Novel!

https://www.cemeterydance.com/gwendys-m ... ather.html

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Richard Chizmar

Beitragvon blaine the ogo » Di 07.Mai.2019 19:16

Die 25$ für die gebundene und SIGNIERTE Ausgabe finde ich echt OK.
Aber 28,49$ Porto ist mir persönlich zu viel.
Werde dann man warten, ob PS Publishing in UK wieder welche anbietet, oder halt irgendwann später bei Amazon... notfalls als eBook.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Stockerlone » Di 29.Okt.2019 21:54

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Roland of Gilead » Do 31.Okt.2019 01:35

Laut Chizmar wird die Geschichte um Gwendy eine Trilogie, d.h. eine Geschichte um Gwendy Peterson wird noch erzählt. Der Band ist allerdings nur erstmal geplant. Es ist auch nicht sicher, wer ihn von beiden schreibt oder ob es wieder eine Co-Arbeit wird.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Roland of Gilead » Do 09.Apr.2020 23:00

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Stockerlone » Do 23.Apr.2020 07:55

Gwendy's Magic Feather: A New Castle Rock Novel!
Signed & Slipcased Numbered Limited Edition
personally signed by Richard Chizmar & Vincent Sammy

https://sstpublications.co.uk/Gwendys-M ... ather.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Richard Chizmar

Beitragvon bigben » Fr 07.Aug.2020 07:02

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Stockerlone » Sa 17.Okt.2020 10:55

Richard Chizmar
@RichardChizmar
Some exciting news for all you faithful GWENDY readers: @StephenKing
and @RichardChizmar
are hard at work on the third volume. No publication details as of yet, but it will be a full-length novel.


https://twitter.com/RichardChizmar/stat ... 4234771457
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Gwendy-Band 3

Beitragvon Vermis » Sa 17.Okt.2020 21:01

Richard Chizmar gab per Twitter bekann dass er und King gerade an der dritten Gwendy Geschichte arbeiten - diesmal einem richtigen Roman! Noch kein Titel bekannt.
Zur Erinnerung, King und Chizmar schrieben bereits gemeinsam die Novelle "Gwendys Wunschkasten" von 2017, und Chizmar, ohne Kings Hilfe, schrieb die zweite Novelle "Gwendys Zauberfeder" von 2019 (2021 in Deutschland).
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Ein "Gwendy" Roman - Noch namenloser dritter Teil der Re

Beitragvon Vince » So 18.Okt.2020 00:12

Fände ich nicht verkehrt! Ehrlich gesagt habe ich den zweiten Teil bisher nicht gelesen, und die erste Novelle war auch so kurz, dass mir neben all dem anderen Lesestoff die Details entfallen sind... aber ich erinnere mich sehr wohl daran, dass es ein unterhaltsames Zusammenspiel war und ein gemeinsamer Roman mich höchstwahrscheinlich nicht enttäuschen würde.
Vince
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02.Okt.2020 16:25

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Stockerlone » Fr 14.Mai.2021 07:07

Gwendy's Final Task

Author: Stephen King and Richard Chizmar
Artist: Ben Baldwin (cover) & Keith Minnion (interiors)
Page Count: 408
Pub. Date: February 15, 2022


https://www.cemeterydance.com/gwendys-f ... 63e9a75ec5
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Vermis » Fr 12.Nov.2021 14:19

GWENDYS LETZTE AUFGABE wird am 09. Mai 2022 veröffentlicht
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Richard Chizmar

Beitragvon igor » Di 16.Nov.2021 12:15

igor
 

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Vermis » Sa 15.Jul.2023 10:36

Habe gesten "Gwendys Zauberfeder" begonnen und heute beendet. Kurz zusammengefasst:

Papierverschwendung.

Die „Geschichte“ spielt im Jahr 1999 und absolut nichts passiert. Das ist kein Witz. Wir erfahren, was Gwendy seit dem ersten Buch gemacht hat: Sie wurde eine Bestsellerautorin, gewann dann einen Oscar für die Produktion einer schwulen AIDS-Dokumentation und ist jetzt eine Politikerin, die den aktuellen republikanischen Präsidenten hasst (und an einigen Stellen sogar darüber nachdenkt, ihn mithilfe des Wunschkasten umzubringen. Chizmar ist sogar noch weniger subtil als King in seiner politischen Geisteskrankheit). Der Wunschkasten taucht ohne ersichtlichen Grund plötzlich wieder in Gwendys Büro auf. Sie drückt keinen der Knöpfe, nutzt aber gegen Ende des Buches die daraus gewonnene magische Schokolade, um den Krebs ihrer Mutter zu heilen. In Castel Rock gibt es (wieder) einen Serienmörder, der (wieder) junge Frauen und Mädchen ermordet, und Gwendy wird irgendwie in den Fall verwickelt. Auf nur sieben Seiten wird dies am Ende zusammengefasst, indem Gwendy plötzlich Johnny Smiths (Dead Zone) Kräfte besitzt und die Hand des Mannes berührt, der es getan hat, und erkennt, dass er der Mörder ist. Warum sie plötzlich über diese Kräfte verfügt, wird ebenfalls nicht erklärt. Das Buch endet damit, dass der gute Randall Flagg die Box von Gwendy zurücknimmt und nur sagt: „Ja, wie auch immer, ich habe sie dir aus Gründen gegeben, ich musste sie irgendwo aufbewahren, keine Ahnung.“ Die titelgebende Zauberfeder spielt in der Geschichte keine Rolle, es handelt sich lediglich um eine Feder, die Gwendy als Kind bekam und die ihren Glauben an Magie und das Gute symbolisiert. Bullshit. Der größte Teil des Buches handelt von Gwendy, die zu Hause sitzt, ihren Mann vermisst und darüber nachdenkt, warum der Wunschkasten zurück ist. Wir bekommen eine Reihe von Szenen mit ihrer langweiligen, glücklichen Familie, ihren Freunden und einigen Leuten in der Stadt. Alles langweilig und nutzlos, schafft keine Atmosphäre und erfüllt keinen Zweck. Dafür erfahren wir auf fast jeder Seite wie WUNDERVOLL und BESONDERS Gwendy ist und das ALLE sie LIEBEN weil sie so NETT und SCHÖN und alles ist. Kotz.

Insgesamt: Dieses Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes Zeit- und Papierverschwendung. Ich bereue es tatsächlich, es gelesen zu haben. Die Geschichte und die Charaktere sind zum wegwerfen, im gesamten Buch passiert buchstäblich nichts und es ist in der schrecklichen Gegenwartsform geschrieben („Gwendy steht auf und geht nach draußen, sie macht das jetzt“, usw.) Was für ein nutzloses Buch. Mir graut es bereits vor dem letzten Band, in welchem Gwendy ins Weltall reist, um die Globale Erwärmung, Trump, und Corona zu bekämpfen, während sie auch noch den Dunklen Turm rettet. King braucht echt mal ne lange Pause. Und Chizmar sollte man keine eigenen Bücher mehr schreiben lassen, wenn Gwendys Zauberfeder ein typisches Beispiel seiner Arbeit ist.

0/5
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Richard Chizmar

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 04.Aug.2023 14:02

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron