Joe Hills Locke & Key als Hörspiel

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Joe Hills Locke & Key als Hörspiel

Beitragvon Tiberius » Mi 10.Feb.2016 16:33

Ich beginne hier einen separaten Thread, da ich mir noch nicht sicher bin, ob das Thema bei Joe Hill oder besser im Hörbuch-Bereich besser aufgehoben ist. Aber hier erstmal der Anfang.

Audible wird am 18. Februar den kompletten deutschen Comic als Hörspieladaption anbieten. Was sich erstmal nicht so spektakulär anliest, hört sich extrem klasse an. Ich persönlich finde die Umsetzung des Comics verdammt gut gelungen. Empfehlenswert für Fans von Hörspielen und der Comics sowieso, aber auch für Die, die sich die Comics nicht leisten wollten, oder überlegen, ob sie es mit dem Hörspiel mal probieren. Die Stimmen passen auf die Charaktere. Da es kein Hörbuch ist, werden hier nicht nur die reinen Sprechblasen des Comics von einem Sprecher nacherzählt. Der Hörspielcast besteht aus 30 Schauspielern (so die offizielle Bezeichnung der Sprecher), die unter der Regie von Kai Schwind die Handlung nachspielen. Hintergrundgeräusche und Hintergrundmusik begleiten das Ganze und sorgen für extrem düstere Stimmung an den passenden Stellen.

Die Laufzeit des gesamten Hörspiels beträgt 15 Stunden (und eine Minute), aufgeteilt auf sechs Einzelfolgen, die den Einzelbänden des Comics nachempfunden sind.

Wir haben für stephen-king.de und joe-hill.de ordentlich Material vom Verlag bekommen, um die notwendigen Informationen für uns Fans aufzubereiten. Es gibt also in den nächsten Tagen hier, auf joe-hill.de, in den Kingnews, im Wiki und auf Facebook etliches an Beiträgen, Videos, Bilder und Texte dazu. Der Einfachheit halber könnte ich sagen, haltet an allen Stellen Ausschau, damit ihr nichts verpasst oder überseht. Wir versuchen aber zumindest in den News die Übersicht nicht zu verlieren. Mal schauen, wie uns das gelingt :mrgreen:
Tiberius
 

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste