Rocky Wood (1959 - 2014)

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Rocky Wood (1959 - 2014)

Beitragvon Stockerlone » Mo 01.Dez.2014 22:42

SKMB:

For those of you who don't know, Rocky was an expert on Stephen's work and authored several books about it. He was diagnosed several years ago with ALS and today passed away from complications. He will be missed. Till we meet at the clearing, Rocky.

Shine on Rocky!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2001
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: RIP Rocky Wood

Beitragvon Tiberius » Mo 01.Dez.2014 23:30

Kurze Info dazu: Er ist um 5 Uhr Nachmittags Ortszeit in seiner Heimat Australien gestorben. Wenige Tage zuvor ist er ins Krankenhaus gekommen, weil er erneut gesundheitliche Schwierigkeiten hatte. Wie David Hinchberger schreibt, war das nicht das erste Mal, doch diesesmal konnten ihm die die Ärzte nicht helfen.

Rocky gehört für mich zu den wenigen großen Stephen King Experten. Er war der Co-Autor der wohl bedeutendsten Enzyklopädie über Kings Werke - The Complete Guide to the Works of Stephen King, sowie von einigen anderen Sachbüchern über Kings ungesammelten Geschichte, über Kings Essays und Aufsätze, und und und.

2011 gewann der den Bram Stoker Award für Stephen King: The Literary Companion, im Jahr darauf einen weiteren im Bereich Graphic Novel für Witch Hunts: A Graphic History of the Burning Times.

Selbst als normaler Fan mit schlechtem Schulenglisch konnte man ihm schreiben und erhielt immer eine Antwort von ihm. Alle, die ihn kennen, beschreiben Rocky als liebenswerten, freundlichen und zuvorkommenden Menschen.

Das wohl letzte Bild von ihm gibt es hier:
http://horrorselfies.com/rocky-wood/
Tiberius
 

Re: Rocky Wood (1959 - 2014)

Beitragvon AQ2 » Di 02.Dez.2014 11:00

Das ist echt traurig. :( R. I. P. Rocky Wood
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Rocky Wood (1959 - 2014)

Beitragvon stoppoker » Mo 08.Dez.2014 12:22

Beerdigung von Rocky Wood (8.12.2014).....

http://www.webcastingtobinbrothers.com/ ... tid=109458

.....vielleicht findet sich ja auch jemand der das ganze mit Untertiteln belegt, Rest in peace, Rocky
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Rocky Wood (1959 - 2014)

Beitragvon theklaus » Do 18.Dez.2014 13:52

Auch ich bedauere seinen Tod, da ich in sehr gutem persönlichem Kontakt mit ihm gestanden hatte.
Und es gab auch schon lange die Idee einer deutsche Übersetzung von
The Complete Guide to the Works of Stephen King
mit Hilfe von uns deutschen Fans.

R.I.P

Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2821
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim


Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron