Neues Pseudonym?

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon biberrulez » Fr 16.Okt.2009 11:14

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Tiberius » Fr 16.Okt.2009 13:41

Ich finde die Spekulationen sehr interessant und spannend:

nur ein kleiner Hinweis: das Teapot Lied ist durchaus bekannt. Mehr infos auf Englisch:

http://en.wikipedia.org/wiki/I%27m_a_Little_Teapot

Auch Google listet etwa 180.000 Resultate für den Song.
Tiberius
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Bob Gray » Mo 19.Okt.2009 18:04

Also jetzt bin ich neugierig und lese auch Callisto.

@Biberrulez: Wirst Du das zweite Buch von Krol "Kleine Kanibalen" lesen?

Du hast sehr viele "Hinweise" in Callisto gefunden. Vielleicht habe ich bei Kleine Kannibalen ein paar Sachen überlesen, die Dir auffallen würden.
Bob Gray
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Isy » Fr 23.Okt.2009 09:42

Ich finde, der Inhalt des buches hört sich doch sehr nach einem Pseudonym für King an... Die sind ja meistens deutlich anders als seine ,,normalen" bücher. Ich werds auf jeden fall mal lesen, wenn ich die zeit dafür finde.
Isy
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Bob Gray » Di 17.Nov.2009 15:50

Also ich hab jetzt Callisto gelesen und hab noch zwei Dinge gefunden die an King erinnern.

1. Die Red Sox sind Thema obwohl Callisto in Kansas liegt
2. Im Lieblingsroman von Odel kommt ein Rehkitz vor und das heisst "Flag". Gut ohne zweites g aber ich finde schon dass da arg viele Gemeinsamkeiten mit kingschen Büchern vorkommen.

Auf jeden Fall waren es zwei sehr gute Bücher. Solltet ihr echt lesen, egal ob King oder nicht.

Noch ein Nachtrag: In Callisto wird die "Heimatschutzbehörde" erwähnt. Ich persönlich hab noch nie davon gehört.
Aber in Die Arena kommt diese Organisation wieder vor.
Bob Gray
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Steven » Mo 22.Feb.2010 21:32

Ich hab nun ebenfalls meine undurchdringbare Abfolge im Lesen der King-Romane mit Callisto oder Die Kunst des Rasenmähens unterbrochen und war doch hellauf begeistert. Ich habe ebenfalls lediglich eine Übersetzung gelesen und vom Schreibstil her hat mich absolut nichts an King erinnert, aber die 19 Kapitel und die Red Sox sind mir auch sogleich ins scharlachrote Auge gestrochen. Die Behörde hingegen ist nicht außergewöhnlich oder fiktiv: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimatschutzministerium
Steven
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon TimeGypsy » So 28.Feb.2010 22:04

Die "Homeland Security" taucht doch in letzter Zeit fast überall auf. In Büchern vielleicht seltener, aber es gibt kaum noch ne TV Serie, wo der Name nicht früher oder später fällt. (Stargate, 4400, NCIS, usw.)
TimeGypsy
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Dridge » Sa 02.Okt.2010 15:28

Dridge
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Dridge » Fr 03.Dez.2010 10:05

Hallo Leute! :)

Ich habe Callisto jetzt auch gelesen und möchte zunächst meine Amazon-Rezension online stellen:


Ich habe noch etwas entdeckt, was man vielleicht auf Stephen King auslegen kann. Mir fällt es in vielen Stephen King-Romanen auf, dass er oft sehr amerikanische und übliche Namen nimmt, die auch in den Romanen zum Teil immer mehrmals auftauchen. Dies ist in Callistonicht so, aber ein Name ist mir dann doch aufgefallen: Ein Anhalter heißt in der Geschichte Wendell. Und dieser Name kommt ja auch in "Das Schwarze Haus" vor, und zwar in Form des Sensationsreporters Wendell Green.
Ansonsten kann ich nur den anderen Hinweisen zustimmen. Gerade das mit der Coda, okay, es ist ein musikalischer Begriff, der sicher öfters mal Verwendung findet, finde ich sehr offensichtlich. Vor allem aber, dass der Autor ein Phantom bleibt, deutet ja darauf hin, dass es sich bei diesem Namen wohl um ein Pseudonym handeln wird. Würde man mir die Pistole auf die Brust halten, würde ich ebenfalls "Es ist Stephen King" sagen, aber das ist von mir nur eine Vermutung. Ich finde vor allem die Geschichte mit dem abgebrochenen Kontakt zum Verlag auf die Frage hin, ob es sich bei Krol um SK handelt, sehr mysteriös.
Nichtsdestotrotz, selbst wenn es sich dabei nicht um King handeln würde, finde ich das Buch sehr gut und kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen! :)

edit: Noch eine Idee von mir in Bezug auf die Namen: Dass Krol auf polnisch König heißt, ist ja sehr interessant, vor allem fällt aber auf, dass es einen Australier geben soll, der Torsten heißt. Stephen King hat ja bereits mit Roland aus der Dunkle Turm bewiesen, dass er auf deutsche Namen zu stehen scheint.
Dridge
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Fabian95 » Mo 15.Sep.2014 10:16

Als ich hier davon gelesen hatte war ich ganz fasziniert und habe mich informiert. Leider habe ich auch nur das gefunden was hier schon besprochen wurde.
Weiß zufällig jemand ob sich in dieser Sache was getan hat. Ich meine irgendjemand wird diesen Herrn Krol (wenn es ihn denn gibt) mal gesehen oder sogar gefragt haben.
Ich denke ja das einfachste wäre wenn man Stephen King bei einer öffentlichen Veranstaltung vor vielen Menschen ganz direkt fragt ob er Krol ist. Mich würde mal interessieren was er sagen würde. :D
Fabian95
 

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon bigben » So 02.Nov.2014 20:22

Ja, ich finde das hier auch sehr interessant! Hat jemand hier das weiter verfolgt?
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon blaine the ogo » So 02.Nov.2014 20:46

Habe den Thread gerade entdeckt und mir zerlesenes Exemplar von Callisto bestellt. :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon blaine the ogo » Do 14.Mai.2015 16:24

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Walter_Brennan » Do 14.Mai.2015 18:38

Sehr interessant, blaine :thumbs:
Ich habe bis eben noch nichts von Torsten Krol gehört/gelesen. Doch nach wenig Recherche das hier gefunden.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ka ... _id=137705
Der letzte Absatz des Artikels deckt sich mit deinen Verdacht...

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Neues Pseudonym?

Beitragvon Walter_Brennan » Fr 15.Mai.2015 07:45

Upps, es lohnt sich den ganzen Thread zu lesen... :!: :roll:
...RALLE 1973 hat den gleichen Link schon vor sechs Jahren eingestellt. :oops:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron