Blaze - Qual

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon online » So 05.Aug.2007 09:14

und ich bin mit dem buch fertig und muß mich berichtigen

[spoiler]ich kann nur sagen,wer zur zeit bissel nah am wasser gebaut iss sollte sich ein paar taschentücher daneben legen,auch meine wortwahl "...ich hab mich bis jetzt gequält beim lesen..." stimmt schon aber anders,weil wenn man die ersten seiten gelesen hat kann man sich schon denken wie es ausgeht und man bekommt ein großes herz für blaze (mir ging es jedenfalls so), am ende möchte man ihn nur knuddeln den großen [/spoiler]
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Leila2002 » Mo 06.Aug.2007 19:52

Ich will auch!!! :asdf: Bin aber im Moment total pleite und kriege mein Gehalt erst am 20. August. Tja, da muss ich mich gedulden. :heulsuse:
Leila2002
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 07.Aug.2007 09:01

Bin gestern Abend fertig geworden und fand es insgesamt ziemlich gut. Das Ende ging dann etwas sehr schnell und unterm Strich fand ich die Rückblenden ein wenig stärker als den aktuellen Teil. Aber ich bin zufrieden und Blaze ist ein zwar klischeehafter, aber gelungener Charakter, mit dem ich gelitten habe.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Arnie » Mi 08.Aug.2007 16:45

Arnie
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 08.Aug.2007 17:21


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Glue Boy » Do 09.Aug.2007 01:30

Mir hat es leider nicht sonderlich gefallen. Ihr habt Recht, die Rückblenden sind noch das Beste an dem Roman. Aber es geht mir sehr selten so, dass ich bei King nach einem Drittel am liebsten aufhören würde zu lesen. Hier war es der Fall.

Der Blaubeersommer rechtfertigt dann doch die Lektüre. Auch einige Momente mit dem Baby sind gelungen.

Aber mir (im Gegensatz zu einigen hier) ging der Roman und Blazes Schicksal nicht wirklich nahe. Und George ging mir einfach nur auf die Nerven.

Ich verstehe schon, warum King das Werk 35 Jahre in der Schublade stecken hatte...
Glue Boy
 

Beitragvon blaine the ogo » Do 09.Aug.2007 20:00

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon McVries » Do 09.Aug.2007 20:57

McVries
 

Beitragvon Stalker » Fr 10.Aug.2007 12:58

Ich hab es schon...Werde es dann bald mal lesen :lol2: Bin schon richtig gespannt... :lookaround:
Stalker
 

Beitragvon AQ2 » Fr 10.Aug.2007 14:17

Habe Qual gerade zu Ende gelesen, und muss sagen einfach nur phantastisch, großartig und grandios. Man kommt gut in die Geschichte rein, und kann mit den Charaktären mitfühlen.

Ich bin wirklich nahe am Wasser gebaut gebe ich ehrlich zu, und diese Geschichte hat es geschaft das mir mal wieder Tränen in den Augen geschossen sind. Was wirklich bei einen Buch selten vorkommt als bei einen Film.

Ansonsten kann ich mich nur Kings Nachwort anschliesen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon medizyner85 » Mo 13.Aug.2007 20:21

medizyner85
 

Beitragvon Herrin der Schatten » Mo 13.Aug.2007 23:55

[quote="AQ2"]Habe Qual gerade zu Ende gelesen, und muss sagen einfach nur phantastisch, großartig und grandios. Man kommt gut in die Geschichte rein, und kann mit den Charaktären mitfühlen.

Habe es auch gerade zu Ende gelesen. Ich fand es zwar king/bachman-gut, aber irgendwie ............ belanglos.

Die Story - gut. Der Held - nachvollziehbar/nachfühlbar. Geoerge - doof/nervig. Die Familie des Kindes - unsichtbar. Der Detective - unpersönlich. Das Ende - naja, eben zu Ende. [spoiler] Held tot, Kind gerettet. Keine überraschende Wende - nichts.[/spoiler]

Kaufe mir alle King-Bücher sofort, aber langsam frage ich mich, warum. Und die Leseprobe für's neue Buch hat mich auch nicht gefesselt.
Herrin der Schatten
 

Beitragvon Linoge » Do 16.Aug.2007 06:59

Ich hätte mir auch mehr von der aktuellen Entführungssituation gewünscht in der Handlung, und weniger aus Blaze' Vergangenheit. Viele Dinge wiederholten sich zum Ende, z. B. die Abzockertour von George und Blaze.

Dennoch habe ich auch mitgelitten mit dem Lebensweg von Blaze und war nach dem Lesen zufrieden, mal wieder ein solides Kingwerk aus alten Tagen gelesen zu haben. Genau ein typisches Werk aus der Zeit, als King noch Ideen hatte, die sich nicht irgendwie wie recycelte Neukreationen lesen, wie es viele von Kings aktuellen Werken tun. Auch lässt King in seinen heutigen Werken oft diesen früher typischen Spannungsbogen vermissen, der schon auf den ersten Seiten Fragen aufwirft, die auf den Rest des Buches einfach neugierig machen.

Blaze zu lesen hat, abgesehen vom blöden eingedeutschten Titel, wirklich Spass gemacht.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Stalker » Do 16.Aug.2007 19:53

Stalker
 

Beitragvon stephy » Do 16.Aug.2007 20:38

stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast