Blaze - Qual

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Blaze - Qual

Beitragvon Schnie » Sa 24.Feb.2007 10:25

Ich habe die letzten noch mal aktualisiert.

Blaze soll 256 Seiten lang sein und ein Vorwort des Schriftstellers Stephen King enthalten :lookaround:

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Zuletzt geändert von Schnie am Fr 15.Jun.2007 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

neues Projekt? Bachman-Stoff?

Beitragvon matzerauer » Mi 28.Feb.2007 19:17

Servus,
ich weiß nicht, ob`s schon diskutiert wurde - wenn ja, bitte sorry!

Ich bin erst jetzt auf folgende King-Aussage gestoßen:

Haben Sie bereits Pläne für neue Bücher?

Ich habe gerade ein Manuskript von 1973 in einer Kiste gefunden - noch geschrieben auf einer alten Schreibmaschine, die meine Frau in die Ehe mitgebracht hat. Sie hat damals immer Witze darüber gemacht, dass ich sie nur wegen dieser Schreibmaschine geheiratet habe. Auf jeden Fall ist dieses Manuskript eine sehr spannende Verbrechens-Geschichte aus meiner Bachman-Serie mit dem Namen "Blaze". Und diese Geschichte werde ich jetzt überarbeiten.
(Stern, 16.11.06)

Hat denn dazu schon jemand eine Ahnung/Info oder irgend was?
matzerauer
 

Beitragvon Tiberius » Mi 28.Feb.2007 20:23

japp, findet man in den KingNews und/oder im unter den Stichworten

Richard Bachman und Blaze

Blaze wird am 12. Juni in Amerika und Großbritannien veröffentlicht. Ich hoffe mal, dass das auch das Datum für den deutschsprachigen Raum ist. Bestätigt ist das allerdings nicht.
Tiberius
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 20:31

beep beep richie
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 28.Feb.2007 21:00

theMoellermann
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 21:08

beep beep richie
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 28.Feb.2007 22:27

theMoellermann
 

Beitragvon Schnie » Do 01.Mär.2007 10:30

Vielleicht solltet ihr wirklich öfters mal in die schauen :lookaround: das erste mal haben wir am 8. November 2006 über Blaze berichtet (und am 20. Dezember 2006 und 19. Februar 2007). gibt es den stephen-king.de Newsletter.

Schnie

:monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon MercuryX » Fr 02.Mär.2007 00:03

Ist eigentlich schon bekannt wo Blaze in Deutschland veröffentlicht wird (Heyne oder Ullstein) und in welchen Format es erscheint?
MercuryX
 

Beitragvon Schnie » Fr 02.Mär.2007 08:38

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Tiberius » Do 03.Mai.2007 10:12

auf der Internetseite von Barnes and Noble gibt es das Vorwort von Stephen King zu lesen

Tiberius
 

"Blaze" wird zu "Qual"

Beitragvon lyrejuenger » Mi 16.Mai.2007 20:51

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass im August Blaze in deutsch veröffentlciht wird. Der Titel der deutschen Ausgabe heisst Qual und kann schon vorbestellt werden...

http://www.amazon.de/Qual-Richard-Bachm ... 31/ref=sr_
1_1/303-6040895-5663443?ie=UTF8&s=books&qid=1179344968&sr=1-1
lyrejuenger
 

Beitragvon Tiberius » Mi 16.Mai.2007 21:07

Qual? :ohhh: die Ideen für deutsche Titel werden aber auch immer besser und besser.

Was mich ein bischen schockt: Der Veröfentlichungstermin vom 17. Mai
Tiberius
 

Qual

Beitragvon lyrejuenger » Mi 16.Mai.2007 21:19

Tja, ist mir erst eben aufgefallen - das mit dem Veröffentlichungsdatum. Wird wohl ein Fehler sein, nehm ich an. Wenn man das Buch bei Amazon sucht zeigt es August 07 als VÖ an und im Heyne Herbstkatalog taucht es auch mit August 2007 auf...by the way: Es gibt wieder ne Werbekampagne zur Veröffentlichung mit Bannern usw (für Sammler, die das Glück haben was im Buchladen abzustauben)
lyrejuenger
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 17.Mai.2007 09:04

Ist halt wieder eine typische Heyne-Verlags-Kampagne:
Der Titel (egal ob er zum Inhalt passt) MUSS vier Buchstaben haben, obwohl "Blaze" ja Brand oder Feuersbrunst heißt und vermutlich auch besser den Inhalt widerspiegeln würde und die Aufmachung des Covers ist wieder im Stil von "Puls" und "Love" gehalten, nicht dass auch nur einer der dummen King-Leser dieses Werk versäumt :schuettel:

Und der Erscheinungstermin August '07 liegt ja nun zwei Monate eher, als das bisher bekannte Datum - bin hocherfreut :greenjump: und mein Buchhändler ist auch wieder gefordert, aber da sehe ich ja keine Schwierigkeiten :wink:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste