Joe Hill

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Do 17.Okt.2013 20:31

Das S/L NOS4A2 wird ausgeliefert....
https://twitter.com/subpress/status/390 ... 60/photo/1
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Erdling » Fr 18.Okt.2013 19:14

Habt ihr christmasland schon gelesen ? Wie fandet ihr es ?

Mir persönlich hat der anfang sehr gut gefallen, fand aber das es später zuviele längen hatte.
Erdling
 

Re: Joe Hill

Beitragvon medizyner85 » Sa 19.Okt.2013 10:20

Ich stecke noch mitten drin. Bin bisher nicht Begeistert. Zieht sich ganz schön und die breaks sind mir zu hart.
medizyner85
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Emanuel » Sa 19.Okt.2013 13:39

Ich fand den Roman ganz gut . Wobei Ich Teufelszeug besser fand. Schön fand ich die Querverweise auf die Werke seines Vaters.
Emanuel
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Did-a-chick? » Mo 21.Okt.2013 12:36

Teufelszeug ist ein Meisterwerk! Bin gespannt auf die Verfilmung mit Daniel Radcliff. Ich denk er gibt der Rolle ein gutes Bild. Hat sich ja echt gemausert der Typ.
Did-a-chick?
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Erdling » Mo 21.Okt.2013 13:35

Teufelszeug ist auch mein Lieblungsbuch von Joe Hill. Habe es vor ein paar Monaten zum zweiten mal gelesen. Mach ich nur bei Büchern die mir wirklich gut gefallen. Bin auch gespannt auf die Verfilmung,hab aber keine erwartungen. Gibt ja leider nicht soviele gelungene Buch Verfilmungen.
Erdling
 

Re: Joe Hill

Beitragvon flyd » Sa 26.Okt.2013 19:17

Ich habe zwar noch 200 Seiten vor mir, aber das Bisherige, übertrifft alles (bis auf einige wenige Kurzgeschichten), was ich von Hill je las.
Immer wieder dachte ich mir vor einigen Jahren, wer könnte King jemals ersetzen, wenn er stirbt. Nun ja, ersetzen kann Hill, Stephen bestimmt nicht. Aber die fabelhafte Art zu schreiben und Leser in den Bann zu ziehen, die Gabe beherrscht Hill genauso wie sein Vater und ich muss gestehen: Die jetzigen Anfangsbücher gefallen mir um einiges besser als die vom großen Meister. :oops: (Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt.)
King gefällt mir erst so richtig seit den letzteren Werke wie Under the dome oder Wahn. (Ausgenommen the dark Tower, Es, The Stand - Bücher, die wirklich bahnbrechend sind). Also nochmals, ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber der subtilere Horror und auch der Hang zur Gesellschaftskritik begeistert mich in den neueren Werken des Meisters ganz besonders.
flyd
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Emanuel » Sa 26.Okt.2013 19:33

Emanuel
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 26.Okt.2013 20:08

@ Emanuel:

Bitte beachte diese - am Anfang war es noch ok, aber inzwischen ist es übertrieben und nervt etwas :?



Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Joe Hill

Beitragvon Emanuel » Sa 26.Okt.2013 20:27

@ Pennywize_666 Sorry, hab ich nicht gelesen, kommt nicht wieder vor :?
Emanuel
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » So 27.Okt.2013 19:39

SP Restbestände NOS4A2 Signed Limited
dinged 75$


Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Mi 30.Okt.2013 00:28

Überraschung....
Habe mal wieder mit dem Illustrator Vincent Chong etwas hin und her gemailt, er hat superschnell geantwortet obwohl er mit THE SHINING und Doctor Sleep gerade superviel zu tun hat.
Haben über SK´s FR + D Tour gesprochen, und er hat mir erzählt das er ab morgen bei der
World Fantasy Con ist.

Dort trifft er unter anderem JOE HILL der einer der Ehrengäste ist....

Echt merkwürdig das ich bisher gar nichts davon mitbekommen hatte das Joe Hill nach Europa kommt.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Fr 08.Nov.2013 20:26

Aus dem letzten PS Publishing Newsletter:

20th CENTURY GHOSTS (10th Anniversary) by Joe Hill, planned for 2014.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon blaine the ogo » Sa 23.Nov.2013 17:04

Gerade "Pop art" als eBook gekauft, auf englisch.
Ich finde, es ist die beste KG aus der Sammlung.
Das Buch habe ich nicht mehr, die eine KG würde ich aber gerne nochmal lesen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Joe Hill

Beitragvon JeanneDarc » So 24.Nov.2013 21:33

Bin gerade kurz vorm Ende von Christmasland und bin total begeistert, dass er so viele Verbindungen zu den Büchern von Stephen King macht. Werde auf jeden Fall noch "Teufelszeug" lesen :)
JeanneDarc
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron