Joe Hill

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Joe Hill

Beitragvon Croaton » Mi 01.Dez.2010 17:15

Ich suche den deutschen Titel der Kurzgeschichte "20th Century Ghost". Zur Beachtung: Das Wort "Ghost" steht im Original bei der Kurzgeschichte in der Einzahl! Stimmt es, dass die Story in der Übersetzung "20th Century GhostS" heißt, also so wie die gesamte Sammlung im Original? (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ...!^^)
Croaton
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Mi 01.Dez.2010 18:56

Habe mal nachgekuckt..

Also die Story heisst.: 20th Century Ghosts :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Croaton » Mi 01.Dez.2010 19:03

Vielen Dank! Meine Güte, diese Übersetzer ... Da lassen sie schon das Englische - aber doch nicht ganz genauso. Das muss man nicht verstehen ...
Croaton
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Eluria » Fr 07.Jan.2011 22:04

Dank meines Urlaubs kam ich nun auch mal endlich dazu, Teufelszeug zu lesen. Es ist, wie hier schon jemand schrieb, nicht so nachhaltig wie Blind. Es blieben bei mir zumindest die Alpträume aus. Aber ich fühlte mich in dem Buch gut aufgehoben und denke, es ließ sich gut lesen. Als Leser wird Joe Hill mich auf jeden Fall nicht verlieren.

Ich fand das Buch als Ganzes sehr ausgewogen und hab es gerne gelesen, wollte immer wissen, wie es weiter geht. Wobei das Ende ein wenig aprupt kam, aber doch recht gut gewesen ist.
Eluria
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Did-a-chick? » Di 29.Mär.2011 12:34

Hab es ebenso gelesen und war begeistert. Ich liebe diesen trockenen Humor. Wie er eigentlich völlig bemeitleidenswerte Begebenheiten ad absurdum führt. Mag es auch, wie es Gedankengänge skizziert.

Was meint ihr denn zur geplanten Verfilmung?
Ich bin etwas irritiert über die Wahl mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle, aber wird sich zeigen. STeckt immer was dahinter...

Alles gut,

D-A-C?
Did-a-chick?
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Dridge » Di 29.Mär.2011 23:11

Ich habe bei der Meldung ziemlich frohlockt - zum einen finde ich es großartig, dass Joe Hill bereits in seinem jungen Alter eine Verfilmung vorweisen kann, außerdem mag ich Shia Labeouf sehr. Es wird vom Alter her glaube ich auch ganz gut passen, obwohl ich mir Ig eher im Bereich Ende Zwanzig vorgestellt hatte. Es kommt drauf an, wann der Film rauskommt, und wie er gemacht sein wird, denn etwas später ist LaBeouf ja schon fast so alt und außerdem wird es denke ich auch mal eine Überraschung in seiner Karriere sein, wenn er zum ersten Mal einen etwas älteren Charakter spielt.
Dridge
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Did-a-chick? » Mi 30.Mär.2011 13:22

Jap, geb ich dir definitiv Recht. Eine Verfilmung in dem alter ist was ziemlich Großes. Finds aber auch angemessen für das Buch und fieber schon neuen Infos entgegen.

Wobei man schwer sagen kann, w as spannender ist, die DarkTower-Verfilmung oder eben diese. Wieder mal ein Wettrennen zwischen Vater und Sohn... (siehe GraphicNovel und Co.)
Did-a-chick?
 

Blind & Locke & Key

Beitragvon Marcus 74 » Do 11.Aug.2011 09:37

Habe jetzt Blind gelesen.
Obwohl ich das Buch immer nur in den Pausen in der Firma gelesen habe, und teilweise Monate lang gar nicht, konnte man der Story, trotz langer Unterbrechungen, folgen. Die Geschichte ist okay, aber jetzt nichts was mich darüber hinaus beschäftigt hat.
Es war nicht so, dass ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.
Meiner Ansicht nach eine 08/15 Geschichte, netter Zeitvertreib aber nicht mehr. Habe nicht das Gefühl, das ich jetzt andere Hill Bücher lesen muss.
Anderes der Locke & Key Comic. Eine wirklich gute Story und fantastische Zeichnungen Habe im meinen Leben bereits unzählige Comic gelesen und würde die Serie Locke & Key zu meinen Top 10 zählen. Neben z.B. Walking Dead oder den Sachen vom Comic Meister Alan Moore.
Marcus 74
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Wishmaster » Fr 26.Aug.2011 07:35

Hier gib es jetzt den Trailer zum Piloten von Locke and Key. Leider wurde die Serie nicht ins Programm von Fox aufgenommen :(

Wishmaster
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Mi 28.Sep.2011 14:05

Joe Hill hat getweeted das er mit seinem neuen Roman NOS4A2 fast fertig ist... :twisted:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Mi 23.Nov.2011 15:22

- write place write time - Die Arbeitsplätze einiger Schriftsteller zb. JOE HILL

http://writeplacewritetime.tumblr.com/p ... 6/joe-hill


http://writeplacewritetime.tumblr.com/archive
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Di 13.Dez.2011 22:28

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » So 01.Jan.2012 14:58

Joe Hill hat vor einigen Tagen so etwas wie ..... 220,000 words. Done. getwittert.
Das würde dann ja wohl bedeuten das NOS4A2 fertig ist. :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Stockerlone » Mi 18.Jan.2012 22:03

Und nach den 4 Neuen Joe Hill Büchern noch was neues.

Bei Lilja gibt es dieses Pic von den Advance copies von Road Rage Ausgabe #1 der
neuen Comic Serie von Joe Hill und Stephen King.

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Wishmaster » Sa 19.Mai.2012 09:34

Am 17. September erscheint "Uhrwerke" der 5. Band der Locke & Key Reihe auf deutsch
Wishmaster
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron