Joe Hill

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon SissyS » Mi 25.Jul.2007 12:04

Schade das der Roman nicht gefällt!! Aber auch das ist natürlich Geschmackssache!!!

Jude ist vielleicht nicht die grösste *afteröffnung* unter Gottes Sonne, aber er ist schon ein A****!! Kämpf dich noch ein wenig durch, Nimrod. Vielleicht gefällt dir der Roman dann doch noch!!
SissyS
 

Beitragvon BlackEagle » Di 31.Jul.2007 22:09

BlackEagle
 

Beitragvon Nimrod » Mi 01.Aug.2007 22:53

So, ich hab das Buch jetzt durch. Und tatsächlich kam die Story nach einem sehr holprigen Start doch noch etwas in Fahrt. Aber nur etwas.

Das ganze Buch kam mir vor wie diese Bücher, die auf Grundlage eines Films geschrieben werden, alles sehr visuell dargestellt, man hatte praktisch die ganze Zeit das Geschehen gut vor Augen. Dabei haben die Charaktere leider enorm gelitten. Die persönliche bindung zu den Personen hat mir sehr gefehlt, ich fand eigentlich keinen der Protagonisten besonders sympathisch oder unsympathisch. Zwar wurde immer wieder erwähnt, welch schlimmen Dinge jener getan hätte, oder was dieser alles verbrochen habe, aber bei der Darstellung dieser Charaktere stellte sich das Gefühl einfach nicht ein.

Darüber hinaus gab es etliche schlechte Abschnittemitholpriger Grammatik und wirklich seltsam anmutenden Vergleiche und Bildnisse, wobei ich nicht einmal dem Autor die Schuld geben möchte. Bei solchen Fehlern muß man wohl einen strafenden Blick auf die Übersetzerwerfen (hat zufällig jemand das Buch in Englisch gelesen?)

Was mich jedoch am meisten an dem Buch stört: Das Motiv stimmt nicht. Ich finde es überhaupt nicht überzeugend. [spoiler] Anna war bei Jude, bevorsie nach Hause gekommen ist. Also ist Jude daran Schuld, dass Anna sich gegen den Rest ihrer Familie stellt. Also bringen wir erst Anna um,mit ganz konventionellen Mitteln, mehr oder weniger, und dann verwandeln wir Stiefvater in einen Geist, der schreckliche Rache an dem Menschen nimmt, der eventuell Anna gesagt haben könnte, wir wären schlechte Menschen. Das zieht bei mir nicht. Ist mir alsMotivation für so eine Tat viel zu wenig. Da hätte ich das ursprüngliche Motiv schon eher abgenommen, aber das hätte wohl nicht nicht zu Judes Wandlung vom RockerSaulus zum Gothikpaulus gepasst.[/spoiler]

Letztendlich wird es natürlich jede Menge Leser geben, denen das Buch prima gefällt, und ihnen wünsche ich viel Spaß dabei. Und es ist auch kein wirklich schlechtes Buch. Trotzdem würde ich ihm persönlich höchstens eine 4+ geben.
Nimrod
 

Beitragvon BlackEagle » So 07.Okt.2007 09:20

ich habe das buch auch von ner ganzen weile fertig gelesen und finde es echt gut. für den erstlingsroman war es sehr sehr gelungen. es war spannend, hatte kaum längen und es fesselt einen.

was die kritik angeht so kann meinem vorredner nur beipflichten. mir hat auch die emotionale ebene in dem buch ein wenig gefehlt. mit keiner person konnte man wirklich mitfühlen. für mich wirkte das alles ein wenig zu objektiv dargestellt.

dennoch würde gern noch mehr von ihm lesen. Blind war ein netter vorgeschmack.
BlackEagle
 

Beitragvon Drake » Mi 24.Okt.2007 22:32

Drake
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 24.Okt.2007 23:43

Ja, nur zu empfehlen!! Auch wenn sie ihm die selben Fragen stellen die sein Vater schon seit Jahren hört ;-)
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon spaddl » Di 27.Nov.2007 12:28

Also ich habe mich mit "Blind" noch nicht befasst, werde damit aber schnellstmöglich anfangen, weil ich gerade einen Teil der, im Januar 2008 erscheinenden Kurzgeschichtensammlung "Black Box" gelesen habe (bei amazon.de) und bin mehr als begeistert.
Leider ist nicht die komplette erste Kurzgeschichte mit enthalten, sondern nur ein Auszug.
Aber vom Stil und Aufbau her, gefällt mir diese sehr sehr gut..

Sehr zu empfehlen.
Ich freu mich auf die "schwarze Box"... :lol2:
spaddl
 

Beitragvon darkpet666 » Mi 05.Dez.2007 01:41

Hab das Buch direkt nach Erscheinen gekauft und gelesen. Habe es auch nur gekauft, weil ich die Geschichte super fand.

Ich wäre zwar froher gewesen, wenn es eher ein Poltergeist Thema wäre, wie ich mir es erst vorgestellt hatte, aber so war es dann auch noch gut.

Black Box werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen, finde es aber schade, dass sehr viele Bücher erst nach einiger Zeit übersetzt werden. So wie bei dem "The Ring" Autor Koji Suzuki.

Habt ihr es eigentlich nur gelesen, weil Kings Sohn was geschrieben hat? Ich meine, inzwischen lese ich auch jedes King Buch nur weil er es geschrieben habe und ich im Grunde alle Geschichten toll finde.
darkpet666
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 07.Dez.2007 16:20

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon dani0408 » Sa 22.Dez.2007 19:12

Nur mal als kleine Info, Joe Hill bringt jetzt auch ein Comic raus.
Locke & Key: Es geht um ein altwürdiges Herrenhaus in New England. Jeder der durch die Tür schreitet, wird in etwas verwandelt. Und es ist das Haus einer hasserfüllten Kreatur.

Hört sich meiner Meinung nach Interessant an.

Bild
© IDW (Intercomicshop)

Erscheint voraussichtlich am 27.02.2008
dani0408
 

Beitragvon ALLIANCE » Sa 22.Dez.2007 20:54

ALLIANCE
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 11.Jan.2008 12:15

"Black Box" hat mir noch mal besser gefallen als "Blind", die Geschichten fand ich teilweise grandios und keine wirklich schlecht.
Ginny-Rose_Carter
 

Re: Joe Hill

Beitragvon spaddl » Sa 12.Jan.2008 14:08

spaddl
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 13.Jan.2008 11:40

Ginny-Rose_Carter
 

Re: Joe Hill

Beitragvon spaddl » So 13.Jan.2008 12:20

In was für eine Kategorie würdest du "Pop Art" denn einsortieren?!
Also ich wusste mit der überhaupt nichts anzufangen. Vielleicht habe ich auch nur auf den Schockmoment gewartet und mich deswegen selbst für die Geschichte verschlossen...(komisches Deutsch, oder?! :-P )
Was für eine Interpretation ziehst du denn aus der Geschichte???

___________________________________________________

Edit Admin

Bitte die möglichkeit des Zitierens in Zukunft nicht weiter vergewaltigen
spaddl
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste