Joe Hill

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Joe Hill

Beitragvon Resident Chris » So 25.Apr.2010 14:31

Für alle Fans von Joe Hill:
Heyne veröffentlicht seinen neuen Roman "Horns"
Titel: Teufelszeug
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=218807
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Joe Hill

Beitragvon Nikolai » So 25.Apr.2010 22:29

Das freut mich zu hören!
Nur dauert es nun wieder ewig bis das Tb herauskommt ....
Nikolai
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Eluria » So 22.Aug.2010 20:18

Ich habe Weihnachten 2008 das Buch "Blind" von einer Freundin geschenkt bekommen. 1. weil sie wusste, dass ich Stephen King gerne lese, 2. weil sie nach 50 Seiten aufgegeben hat.

Es war das erste Buch, bei dem ich auch regelmäßig selbst Alpträume hatte und trotzdem nicht aufhören konnte, zu lesen, weil er so dermaßen lebendig schreibt.

Ich sag immer: "Stephen King schreibt lebhaft und gruselig. Joe Hill dagegen schreibt lebhaft und pervers!"

Zumindest war das nach Blind mein Eindruck. Ich bin gespannt, wie Horns ankommt und ob sein Schreibstil derselbe geblieben ist. Da merkt man eindeutig, von wem er seine Fähigkeiten geerbt hat. ;) Ich freu mich drauf. (auch wenn das möglicherweise wieder neue Alpträume bedeutet.. *nargh*)
Eluria
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Equinox » So 22.Aug.2010 20:22

Ich war nicht ganz so überzeugt von "Blind".
Ist zwar jetzt schon nen Jährchen her, dass ichs gelesen habe, aber mein Eindruck war zwiegespalten.
Die Story fand ich eigentlich ganz cool, das hat mir gefallen. Aber der Schreibstil war nicht so mein Fall. Irgendwie so "abgehackt". Viele kurze Sätze. Oft hatte ich (etwa bei den Beschreibungen dieser Kratzer auf den Augen oder was das war...wie gesagt schon etwas länger her^^) eher das Gefühl, einen Film zu "lesen". War irgendwie merkwürdig.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Joe Hill

Beitragvon Eluria » So 22.Aug.2010 20:25

Das mit den kurzen Sätzen ist mir auch aufgefallen, aber nicht negativ. Ich glaube sogar, ich hab mich anfangs mit meiner Freundin ein wenig darüber lustig gemacht. Später ging das allerdings irgendwie unter und die kurzen Sätze bekamen eine deutliche Wirkung.

Man sagt ja nicht umsonst - In der Kürze liegt die Würze. Warum soll jemand was eine Seite lang umschreiben und einen Mega-Satz draus machen, wenn die eigentliche Sache innerhalb von ein paar Worten gesagt ist? Wenn ich ne Umschreibung von 1 seite lese, hab ich unten auf der Seite vergessen, was der oben eigentlich mitteilen wollte. ;) - in krassen fällen! ;)
Eluria
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Dridge » So 26.Sep.2010 22:19

Ich mir schon auf gut Glück Teufelshörner vorbestellt, obwohl ich mir sonst eigentlich selten gebundene Bücher kaufe.
Von Blind war ich aber derart begeistert, dass ich fast dazu gezwungen wurde von mir selbst. Die Charaktere waren großartig, die Story sehr spannend und ging von Anfang an los, eine tolle Sprache - definitiv eins meiner Lieblingsbücher!
Dridge
 

Re: Joe Hill

Beitragvon *Jo* » So 26.Sep.2010 22:43

Tja. Also, so wie's aussieht, werd' ich wohl die gesamte Familie durchnehmen müssen. :bubble: :casanova: :lol2:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Joe Hill

Beitragvon Dridge » Do 30.Sep.2010 14:55

Gestern kam Teufelszeug übrigens an und ich bin schon wieder bei Seite 200. Kann es wie auch schon Blind nur jeden empfehlen, auch wenn ich Blind noch ein Quäntchen besser fande. Aber da wurde es zum Ende hin auch nochmal wesentlich besser, mal sehen, wie das bei diesem Roman so ist.
Irgendwie kommt mit der Gedanke gotteslästerlich vor, der sich langsam bei mir einschleicht: Joe Hill ist besser als Stephen King...
Dridge
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Equinox » Do 30.Sep.2010 22:43

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Joe Hill

Beitragvon Dridge » Fr 01.Okt.2010 08:08

Dridge
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Dridge » Sa 02.Okt.2010 11:41

Dridge
 

Joe Hill in Deutschland 05.10.10 Bericht über den Event !!

Beitragvon Stockerlone » Fr 08.Okt.2010 13:39

Mein Bericht über die Buchpremiere 05.10.10 in Berlin Otherland Buchshop - Joe Hill Teufelszeug HC -
Ich bin extra dafür aus Hamburg angereisst.

Im Otherlandshop Kreuzberg Berlin waren ca 50 Personen bei der Deutschland Buchpremiere anwesend, ich hatte das Glück in der ersten Reihe,
ca 1,50 m schräge neben Joe Hill zu sitzen.

Durch den Abend führete der Lektor des Buches Andy Hahnemann.
Joe Hill hat genauso wie Hannes Riffel, der nicht nur der Übersetzer von Teufelszeug sondern auch co Besitzer von Otherland ist, jeweils
2 lange Passagen aus dem Buch vorgelesen.
Bild
Danach gab es noch die
möglichkeit Joe Hill fragen zu stellen, wie leider oft, waren aber die Zuhörer sehr schüchtern, es gab nur 1-2 Fragen, Joe Hill hat sich Hörner an den Kopf gehalten, und meinte das er das öfter bei Leesungen macht, um den Zuschauern die Schüchternheit zu nehmen, eigendlich sollen sich dann auch die Zuschauer die eine Frage stellen die Hörner an den Kopf halten, aber das brauchte an dem Tag niemand anders.
Bild

ICH habe mich dann aber getraut :hammer , und Joe Hill auch eine Frage gestellt, und zwar nach seinen nächsten Projekten.
Auf meine Frage hat J H sehr ausführlich geantwortet, er hat davon berichtet das Locke + Key wohl noch über JAHRE hin fortgesetzt wird, ausserdem ist Joe Hill auch in die TV Serienproduktion zu L+K
involviert. Sein drittes Projekt ist ein neuer Roman, den er begonnen hat, aber wie er meinte, er schreibt sehr LANGSAM... :nice:

Nach dem Frage und Antwort Teil gab es die Möglichkeit Fotos zu machen, und dann hat Joe Hill damit begonnen alle Bücher zu signieren. Ich habe freiwillig ganz bis zum schluss gewartet, weil ich die meisten Bücher hatte, da fiel mir auf das J H in dem Raum wo die Leesung stattfand, sein Buch und ein Paar Seiten von dennen er auch vorgelesen hat, vergessen hat, 2 andere Fans kuckten da auch hin, wir haben wohl alle das gleiche gedacht,,, :twisted: wäre ein schönes Souvenier :nice: , aber ich bin ja ein EHRLICHER Mensch, und habe Herrn Riffel gesagt das Joe Hill etwas vergessen hat. Dann habe ich gleich noch gefragt ob er zufällig noch etwas
´Besonderes´ für mich hat, er brachte mir 3 Promo Poster die er aus den Fenstern holte.
Nach einiger Zeit war ich dann drann mit meinem SEHR GROßEN Buchstapel, ich habe mich bei Joe Hill gleich erstmal Entschuldigt, für die vielen Bücher die er für mich signieren sollte, was er aber gemacht hat, habe aber auch gesagt, das die meisten nicht für mich, sondern für andere Fans sind, die er auch namendlich kannte.
Bild
Ich habe mich noch etwas mit JH unterhalten wärend er meine vielen Bücher signiert hat, habe mich für die extra Arbeit bedankt,
es ist ja schon etwas besonderes wenn ein Schriftsteller ausser
einer kurzen signatur noch Bilder zeichnet.
Er meinte das es wirklich eine ´harte Arbeit´ sein, ein paar Bücher zu signieren. :nice:
Joe Hill war wirklich sehr freundlich und hat sich viel mühe bei den signaturen gemacht.
Alle Horns-Teufelszeug Bücher haben neben der signatur ein Teufel doodle/zeichnung, und zb. meine 3 Black Box Taschenbücher haben 3 verschiedene doodles.
Meine 3 Poster hat er mit VERSCHIEDENEN Stiften signiert, auch mit doodle, in andere Bücher hat er zusätzliche kleine Sätze reingeschrieben wie zb. KILL KILL KILL.....

Bild
Insgesammt eine wirklich tolle Veranstaltung, es war sogar eine Fangruppe aus POLEN angereist, die extra T-Shirts für das Event angefertigt hatte, Joe Hill hat eins geschenkt bekommen, und sofort angezogen. Einen aus der Fangruppe kannte ich aus dem US Stephen King Forum :nice:
Trotzdem hatte ICH die längste Anreise :mrgreen:

Joe Hill hat noch beim signieren ein Paar eigene Pics gemacht und dann wohl bei Facebook, Twitter von der Veranstaltung berichtet.

Also,
tolle Veranstaltug, super organisiert von Otherland, die ja auch
Horror, Fiction, Fantasy Experten sind... Insgesammt 2 std Joe Hill
Zuletzt geändert von Stockerlone am So 22.Apr.2012 11:23, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Joe Hill

Beitragvon Nikolai » Fr 08.Okt.2010 20:59

Vielen Dank für den Bericht! Scheint ein wirklich toller Abend gewesen zu sein!
Nikolai
 

Re: Joe Hill

Beitragvon medizyner85 » Sa 09.Okt.2010 14:11

In der heutigen Frankfurter Rundschau ist noch ein Interview mit Hill von der Buchmesse drin.

lg med
medizyner85
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Joe » Do 04.Nov.2010 16:32

Soeben mit Blind fertig geworden. Die Story ist total packend. Ich finde seinen Stil sehr erfrischend und meiner Meinung nach total anders als den von Stephen. Werde mir auf jeden Fall auch die anderen bereits erschienenen Bücher besorgen.

@Stockerlone: hast du noch was "auf Lager"? :)
Joe
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron