Joe Hill

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Joe Hill

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 13.Jan.2008 17:02

Kategorie? Einfach allgemein Phantastik.
Interpretation? Einfach eine einfühlsame, tragik-komische Geschichte über einen Außenseiter, wobei die Art des Außenseitertums sehr originell ist. Zumindest hab ich noch nie zuvor eine Geschichte gelesen über jemanden, der als aufblasbare Gummifigur zur Welt gekommen ist, einfach genial. <g> Besonders schön fand ich, dass die Geschichte sowohl traurig ist als auch humorvoll, vor allem durch Arts Versuche, "normal" zu sein.
Mich hat die Geschichte ein klein wenig an "Owen Meany" von John Irving erinnert.
Ginny-Rose_Carter
 

Re: Joe Hill

Beitragvon spaddl » So 13.Jan.2008 21:02

Hmm..okay!
Ich empfand sie als äußerst anstrengend und zäh.

Man gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind ;-)
Zuletzt geändert von spaddl am Di 29.Jan.2008 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
spaddl
 

Re: Joe Hill

Beitragvon AQ2 » So 27.Jan.2008 21:17

Habe heute das Buch Black Box zu ende gelesen. Fand das es abwechslungsreich gewesen ist. Für jeden bestimmt was dabei. Paar Geschichten waren etwas schwer zu verstehen aber im großen und ganzen recht gut gelungen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Joe Hill

Beitragvon stephy » Di 29.Jan.2008 01:49

Ich muß mich Ginny anschließen; "Pop Art" hat auch mir sehr gut gefallen. War bisher die beste Geschichte, die ich in dem Band gelesen habe, aber bin bei Weitem noch nicht durch. ;) Melde mich wieder, wenn ich mehr gelesen habe!
stephy
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Roland of Gilead » Di 04.Mär.2008 17:04

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Joe Hill

Beitragvon Resident Chris » Fr 04.Apr.2008 00:10

Hab Black Box nun fertig und finde es eine richtig gelungene Sammmlung von KGs. Einige Schwächen gibt es zwar, aber insgesamt sehr gut gelungen!
Vor allem Pop Art war klasse!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Joe Hill

Beitragvon RaphaelTrungadi » Di 02.Sep.2008 19:37

Hi zusammen... Also ich finde Black Box und Blind gut, obwohl die Kurzgeschichtensammlung ganz klar die Nase vorne hat... Pop Art hat mir auch am besten gefallen, zusammen mit der Geschichte des Jungen, der sich langsam in ein Insekt verwandelt (richtig schön Old-School). Vor allem finde ich, dass man an Hills schwarzem Humor und einigen Redewendungen gut erkennen kann, woher er seinen Schreibstil hat... Ich mußte mich halb tot lachen, als die beiden Jungs durch den Kistengang krabbeln, der eine ein Bild dieser ekligen Flusskrebse sieht und dann ganz trocken meint: Sieh nur, er hat ein Bild seiner Familie aufgehangen. Da konnt ich echt nicht mehr, dass kam so plötzlich und staubtrocken... :D
RaphaelTrungadi
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Resident Chris » Fr 05.Sep.2008 13:12

Gibt es eigentlich schon Infos ob Hill demnächst was neues rausbringt?
Oder ob zumindest eine deutsche Übersetzung von was geplant ist?
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Joe Hill

Beitragvon Tiberius » Fr 05.Sep.2008 14:29

Er ist ja noch immer mitten in seinen Locke-&-Key-Comics. Bis Herbst nächsten Jahres ist nach seinen Aussagen mit nichts anderem zu rechnen.
Tiberius
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Resident Chris » Sa 06.Sep.2008 19:28

Ist von denen eine deutsche Umsetzung zu erwarten?
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Joe Hill

Beitragvon Tiberius » Sa 06.Sep.2008 20:24

Ich bin zwar kein Comic-Experte, aber ich bezweifle es. Die Comics sind zwar großartig, aber Joe Hill hat noch nicht die Tragweite wie beispielsweise sein Vater, dass sich deutsche Verlage darum schlagen würden.
Tiberius
 

Re: Joe Hill

Beitragvon MercuryX » Sa 07.Feb.2009 20:07

Ich habe "Blind" von Joe Hill gelesen. Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die ersten paar Seiten zogen sich zwar etwas, aber danach las sich der Roman sehr gut. Sehr froh war ich, dass Joe nicht versucht hat wie sein Vater zu schreiben. :)

Verwirrt hat mich mal wieder, typisch Heyne, der Titel. Ich kann ja verstehen, dass man "Heart-Shaped Box" nicht mit wortwörtlich übersetzt, aber "Blind"? Soll wohl eine Anspielung auf die schwarzen Striche über den Augen sein. :roll:
MercuryX
 

Re: Joe Hill

Beitragvon Nikolai » So 08.Feb.2009 10:32

Also ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und es gefällt mir ebenfalls sehr gut, braucht auch etwas um ins Buch reinzukommen aber ab dann gings sehr gut, ich finde es sehr spannend, und bin bereits auf das Ende gespannt, hab noch 130 Seiten vor mir.
Nikolai
 

Re: Joe Hill

Beitragvon DePfaelzer » So 08.Feb.2009 12:23

mittlerweile gibt es auch eine hardcover gesamtausgabe der locke&key comics. .

desweiteren gibt es auch die nächste reihe von locke&key comics von joe hill mit dem titel head games.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Joe Hill

Beitragvon Nikolai » So 08.Feb.2009 15:11

So nun bin ich auch durch.
Das Buch hat mir jetzt im Nachhinein sehr gut gefallen, es war wirklich spannend bis zum Schluss.
Freue mich schon auf weitere Bücher von ihm ...
Nikolai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron