Hi LittleMissCabyCane
bin ca. bei der hälfte und mir gehts genau wie dir. Eine wirklich gute geschichte! lässt sich leicht lesen, durchaus spannend, aber "der arschtritt von einem buch" wie sein papa das beurteilt kann ich nicht sagen! aber gut, der kann garkeine objektive meinung dazu haben.
irgendwie fehlt die tiefe...die dichte, wie du sagst.
diese sache mit dem [spoiler]"gekritzel das vor den augen zittert ...[/spoiler](oder wie beschreibt er das?) das funktioniert wohl eher in einem horrorfilm, aber geschrieben klingt das irgendwie komisch. hab immer das gefühl er beschreibt eine filmszene. auch wie sich der geist bewegt, mit zeitsprüngen ... (hab da immer die szene aus the ring vor augen, als das mädchen aus dem fernseher krabbelt) im film ist das wirklich ein grausiger effekt, aber im buch... ich weiß nicht, funktioniert bei mir nicht.
wirklich gut find ich die hunde! und die rolle die sie spielen!
[spoiler]in der nähe der hunde bleiben, dann kann uns nichts passieren[/spoiler]das ist echt! das erzeugt atmosphäre! für mich wenigstens.
aber naja, ist sein erstes buch. wer weiß wie er sich noch entwickelt. vielleicht muss er erst seinen eigenen stil finden. würd mir auf jeden fall auch das zweite von ihm kaufen.