Tabitha King

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 15:38

Hab mal eine Frage an dich, Klaus. Wieso schreibst du so viel über Tabitha King? Ich meine, du hast ihr sogar ein eigenes Forum gewidmet. Schreibt sie wirklich so gut? Oder, anders formuliert, kommt sie in der Liste deiner Lieblingsautoren gleich nach ihrem Mann? Muss sie wohl, sonst hättest du deine "Neben-Fan-Page" jemand anderem gewidmet.
Oder erwähnst du sie nur, weil sie eben mit STEPHEN, dem KING, verheiratet ist, und zufällig schreibt?
Ich kann das nicht beurteilen, ich hab noch keines ihrer Bücher gelesen, weil ich der Meinung war, dass ihre Bücher nur wegen ihrem Mann bekannt sind. Aber wenn du sie als King-Fan für so gut befindest, dann muss ich glaub doch mal eins lesen...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 22:02

Du hast bereits eins gelesen Vinnie!!!
Glaubst du nicht?

Schau ins Copyright von Misery und Thommyknockers!


Klingerling! Aha!

piep...piep...Veit
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 23:13

Hmmmmm, stimmt!
Bei Tommyknockers : Copyright by Stephen King, Tabitha King und Arthur B. Greene

Aber es hängt glaub ich davon ab, weil Das Buch FÜR Tabitha ist.
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 23:17

Copyright bedeudet ja nicht wer dass Buch geschrieben hat, sondern wer vermarktungsrechte daran hat, oder täusch ich mich da. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 23:28

ICh weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Aber man kann sich ja fragen warum das gerade so ist? Warum sollte er seiner Frau Vermarktungsrechte geben...

NA ja ich weiß es eben nicht. ICh glaube, daß sie an den Romanen beteiligt war.
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 10:19

Um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen:
Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen und kann auch nicht beurteilen, wie gut sie ist aber sie hat auch ihre Fangemeinde. Und da sie mit ihm verheiratet ist und auch daran "schuld" ist, dass Stephen z.B. Carrie veröffentlicht hat (was mit Sicherheit zu seinem Erfolg beigetragen hat), hat sie einen Platz auf meiner Seite verdient. Vielleicht werde ich ja irgendwann mal ein Buch von ihr lesen.
Klaus
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 11:21

Naaaaja, Veit, das mit dem Copyright scheint mir relativ weit hergeholt... vielleicht hat Tabitha ihm einige nützliche Tipps gegeben, sodass er ihr eine Freude machen wollte, oder so.
Wenn Tabitha tatsächlich daran MITGESCHRIEBEN hätte, dann hätte Stephen das mit Sicherheit in einem Vorwort erwähnt, oder ihren Namen sogar mit auf's Cover gepflanzt. So gut glaube ich die Beziehung von Stephen zu seiner Frau zu kennen. Wer weiss, vielleicht erleben wir ja mal eine Co-Produktion von ihm und seiner Frau? Wundert mich sowieso, warum's das noch nicht gab...

@ Klaus: Ist 'n gutes Argument. Finde ich zwar ziemlich viel Aufmerksamkeit, dafür dass du noch keines ihrer Bücher gelesen hast, aber nicht übertrieben...
Wenn ich nicht noch so viele andere Bücher lesen wollte, würde ich mal eins von ihr kaufen...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Tabitha King

Beitragvon unbekannt » Mi 28.Mär.2001 05:27

@Stephy, Nun mir gefielen einige Sachen von ihr Recht gut. Puppenhaus ist Schlecht, geb ich zu und Die Seelenwächter sind etwas komplieziert da man das Buch erst versteht wenn man die anderen gelesen hat. Aber die Falle ist ein Super Thriller. NUR, wenn jemand ein Buch von ihr kauft und erwartet einen King zu lesen wird er klar enttäuscht sein, da es was völlig anderes ist. Ach ja, noch was, ich habe noch nie von einem Schriftsteller oder Schauspieler oder sonstiges, ALLE Werke zum Müll erklärt, nur weil ich mal 150 Seiten EINES Buches gelesen habe, oder einen kurzen Filmausschnitt sah.
Ich käme nicht mal in versuchung in einem Diskussionsforum darüber was zu schreiben, wenn ich mir selber keine Meinung bilden kann, Da hättest du ja auch als ersten King, Regulator lesen können, und danach gesagt das das buch Sch... ist, und dass King nur Müll schreibt. Dass sind dieselben Vorurteile über die du dich an anderer Stelle im Forum aufgeregt hast. Gruss, Schnie.

derimmerersteinbuchliestbevorersschlechtmacht

[Dieser Beitrag wurde von schnie am 28.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon Frank » Di 29.Mai.2001 10:28

Für mich sind die Bücher von Tabitha King genauso gut wie die von ihrem Mann.

Ich bin nur durch Zufall vor ein paar Jahren darauf aufmerksam geworden, dass Ms. King auch Bücher geschrieben hat.

Gab es Tabithas Bücher in Deutschland eigentlich je als Hardcover?

Gruss Frank
Frank
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28.Mai.2001 00:01
Wohnort: Goch

Bücher von Tabitha King

Beitragvon Nachtgesicht » Di 29.Mai.2001 23:49

Hallo Frank!
Leider, gibt es die Bücher von Tabitha King nicht als Hardcover in Deutschland. Schade, denn Taschenbücher sehen im Regal nicht so schön aus.
Nachtgesicht
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon Regina Cuno » Di 26.Jun.2001 15:22

Ich habe mir mühsam sämtliche in D. erschienenen Bücher von Tabitha King besorgt, die ja leider fast alle vergriffen sind. Nachdem ich sie gelesen habe, bin ich echt froh, dass ich sie ergattern konnte. Denn sie sind - meiner Meinung nach - sehr zu empfehlen! Man (frau) sollte natürlich nicht mit dem Vorurteil herangehen: sie ist die Frau des Überautors, nur deshalb wurden ihre Werke auch veröffentlicht. Man (frau) sollte sich auch nicht nach einem Buch - oder gar 50 Seiten - für eine Bewertung in der Lage fühlen. Oder irgendein Gedicht aus Studententagen als Maßstab nehmen. Ich kenne einige eingefleischte King-Fans, die bei "Duddits" einfach nicht über die ersten 100 bis 150 Seiten hinaus kommen, weil es ihnen zu langwierig ist und nicht zum Weiterlesen animiert. Andere wiederum haben weitergelesen, weil es ja von King ist, und haben das hinterher bereut. Auch mit "Achterbahn" hat S.K. wohl kaum jemanden vom Hocker gerissen. Ist er deshalb "grottenschlecht"??? Vielleicht denken das auch einige King-"Anfänger", die sich als erstes "Riding the Bullet" vornehmen. Wundern sich, dass sowas Banales (vorsichtig ausgedrückt) von DEM King sein soll... Also: erst ganz lesen, dann urteilen. Außerdem ist ja auch alles Geschmacksache!

Liebe Grüße,
Regina [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Regina Cuno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26.Jun.2001 00:01
Wohnort: SDL

Bücher von Tabitha King

Beitragvon Regina Cuno » Di 26.Jun.2001 15:35

PS: Ich habe eben entdeckt, dass für dieses Jahr das Erscheinen von Tabitha King's "Ein neuer Tag" angekündigt ist. Ich nehme mal an, das ist dann die deutsche Fassung von "Survivor"... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Regina Cuno
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26.Jun.2001 00:01
Wohnort: SDL

Bücher von Tabitha King

Beitragvon Nachtgesicht » Sa 14.Jul.2001 05:54

Hallo!
Für alle die interesse am neuen Buch von Tabitha King haben, bei Amazon.de kann man es schon vorbestellen. Laut Amazon kostet das Buch ca. 23,47 DM und soll gebunden (!) sein. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Nachtgesicht
 

Bücher von Tabitha King

Beitragvon Coco » Sa 08.Sep.2001 14:38

Hallo
also, von Tabitha hab ich bisher Das Puppenhaus (ganz nett), Bad Girl und Das Buch Reuben gelesen. Ich weiss, ich hab den Anfang des Zyklus nicht gelesen. Wusst ich aber auch nicht, dass das zusammengehört.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Bad Girl und Das Buch Reuben sehr gut gefallen hat. Obwohl man schon sagen muss, dass sie, im Gegensatz zum hochgeschätzten Göttergatten, die Sex-Szenen schon gnadenlos ausbreitet. Da wäre weniger vielleicht auch mehr.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Tabitha King "Ein neuer Tag"

Beitragvon Nachtgesicht » Fr 01.Feb.2002 08:18

Endlich ist Tabitha Kings neues Buch da!! Es heißt "Ein neuer Tag" ist aus dem Rondo Verlag und Gebunden (!). Das Buch kostet 22 €. Viel Spaß beim Lesen.
Ich freue mich schon darauf es zu lesen. Da ich jetzt 1 Woche in den Urlaub fahre, denke ich das ich dafür Zeit habe. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Nachtgesicht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron