Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Schnie » Mo 07.Jun.2004 14:45

Habe das Buch "Die Speed Queen" (mehr auf der Startseite unter "Stephen King - Inhaltsangaben - Speed Queen") gelesen. Ein wirklich sehr gelungenes Anti-Todesstrafen-Buch. Kann ich nur weiter empfehlen. King und seine Bücher werden darin auch sehr oft erwähnt; (King ist ja quasi als Romanfigur vertreten). Das Buch ist mit der Widmung "Für meinen lieben Stephen King" versehen. Mehr über O´Nan, der mit King gerade zusammen an einem Baseball Sachbuch arbeitet, findet ihr auch unter "Allgemeines - Kurzbiografien".

Schnie :D
Zuletzt geändert von Schnie am Di 13.Feb.2007 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Sardas » Sa 23.Okt.2004 18:10

speed queen habe ich auch gelesen. gutes buch, gefällt mir. jetzt habe ich noch 'ganz alltägliche leute' im regal stehen, dass ich aber noch nicht angefangen habe.
Sardas
 

Beitragvon Schnie » Mo 30.Mai.2005 08:33

Nachdem "Speed Queen" mir doch sehr gut gefallen hat, habe ich mich ein wenig über O´Nan informiert. Auf unserer pqartnerseite BookOla.de habe ich auch eine Biografie, Bibliografie und einige Inhaltsangabne seiner Bücher online gestellt. Neben "Speed Queen" klingen voor allem die Inhaltsangaben von "Halloween", "Abschied von Chautauqua" und "Engel im Schnee" sehr interessant. "Engel im Schnee" habe ich mir auch gleich mal bestellt. Die Inhaltsangebn auf Bookola findet ihr hier.

Schnie :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Mr. Grey » Do 02.Jun.2005 20:58

Auf O' Nan bin ich eigentlich nur zufällig aufmerksam geworden (hab' das mit dem Red Sox Buch nicht so verfolgt), nämlich wie üblich im Buchladen. Mich hat zuerst das Cover angesprochen, ist für mich bei unbekannten Autoren immer der erste Anreiz ein Buch in die Hand zu nehmen, als dann noch der kurze Handlungsabriss überzeugen konnte hab' ich es fix in meinem Bücherboard ergänzt.

Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen, es warten vorher noch 2-3 andere Lektüren auf mich. Mein kurzes Reinschnuppern verspricht aber wirklich Großartiges. Ich hoffe auf ein Epos a la Franzen's "Die Korrekturen".

Yours,
Mr. Grey
Mr. Grey
 

Beitragvon Nenya » Mo 10.Apr.2006 16:27

Hab letztens mal Halloween gelesen und bin schwer beeindruckt. Hat mir super gut gefallen!!
Nenya
 

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Sheol AG » Do 06.Mär.2008 15:38

War ein bisschen gespaltener Meinung,was "Speed Queen" angeht.Auf der einen recht spannend aber auf der anderen ist mir die Erzählweise irgendwie zu prollig,was sicherlich auch an der Ich-Perspektive liegt.Außerdem schreibt der Mann sogar noch amerikanischer als King.An allen Ecken und Enden verweise auf irgendwelche US-Produkte oder Fernsehshows,aber das ist dann wohl Geschmackssache.
Sheol AG
 

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon DePfaelzer » Di 07.Jul.2009 16:13

ne frage zum buch "speed-queen":
bei der gebundenen ausgabe von der büchergilde gutenberg steht vorne auf dem cover der autor "Stewart O'Nan"
auf dem buchrücken jedoch steht "Stuart O'Nan"

ist das gewollt?
ist das bei jedem exemplar dieses buches so?
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Stockerlone » Sa 05.Jul.2014 11:07

Nach der Zusammenarbeit mit Stephen King bei EIN GESICHT IN DER MENGE....

Stewart O´Nan kommt dieses Jahr mal wieder nach Deutschland um sein
neuestes Buch DIE CHANCE zu promoten...
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2006
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Stockerlone » Mi 09.Jul.2014 17:54

Stewart O'Nan
11.09.14 -Cap San Diego - HAMBURG 21:00 Uhr

http://harbourfront-hamburg.com/mitwirk ... wart-o-nan
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2006
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Stockerlone » So 13.Jul.2014 09:32

Books to Benefit will be launching soon with something special from New York Times bestselling authors Stewart O'Nan and Stephen King!

http://www.bookstobenefit.net/?ref=HDb92

https://www.facebook.com/BooksToBenefit/photos/a.1448745988715631.1073741828.1436147506642146/1451169718473258/?type=1
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2006
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Stockerlone » Mo 14.Jul.2014 18:21

Faithful: Two Diehard Boston Red Sox Fans Chronicle the Historic 2004 Season
The 10th Anniversary Special Limited Edition
by Stephen King and Stewart O’Nan


http://www.bookstobenefit.com/books/faithful/

http://i1.wp.com/www.bookstobenefit.com ... =375%2C525
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2006
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Stockerlone » Fr 12.Sep.2014 00:14

Gerade zurück von der Lesung von Stewart O´Nan....
War wirklich toll, ich hatte auch die Möglichkeit kurz mit ihm zu reden.....
Mehr gibt es morgen/übermorgen... :nice:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2006
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon stoppoker » Di 20.Jan.2015 14:47

Bitte keine kompletten Texte von anderen Seiten/Autoren kopieren und ins Forum setzen. Dies verstößt gegen das Copyright. Es reichen die Links zu den betreffenden Seiten

http://www.bookstobenefit.com/books/faithful/
http://www.cemeterydance.com/page/CDP/PROD/o_king104

editiert durch
TheKlaus
webmaster
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon Stockerlone » Di 20.Jan.2015 19:48

Hatte total vergessen pics von meinen signierten Stewart O´Nan Büchern zu posten.

Spoiler: zeigen
Ort der Lesung, der Hauptlagerraum der MS Cap San Diego.

Bild
Bild


Nach der Lesung signiert Stewart O´Nan mir meine Bücher... ich war wohl der einzige der
EIN GESICHT IN DER MENGE dabei hatte.
Bild

Die Chance - Leseexemplar
Bild

The Speed Queen - US ARC
Bild

Die Speed Queen - Leseexemplar
Bild

Sorry, Schiffe bewegen sich nun mal... :mrgreen:
Bild


Während er mir meine Bücher signiert hat und sich über meine ARCs/Leseexemplare gewundert hat, habe ich Stewart O´Nan gefragt ob es wohl daran liegt das die Deutschen Baseball nicht verstehen und deshalb FAITHFUL nicht auf Deutsch veröffendlicht wird.
Er hat gelacht und meinte das es wohl daran liegt......
Eine tolle Lesung an einer wirklich phantastischen Lokation.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2006
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stewart O´Nan (Faithful, Speed Queen etc.)

Beitragvon stoppoker » Di 20.Jan.2015 19:59

Dabei ist es doch, wie ich Baseball verstanden habe, ein erweitertes Brennballspiel, datt hatt doch bestimmt damals jeder inne Penne gespielt!? Oder musste es spielen diktatorisch vom Sportlehrer verordnet.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast