Amok

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon Steffi_15 » So 27.Okt.2002 13:36

Hast Recht Gio. Die Erzählweise is schon gut :wink:
Steffi_15
 

Beitragvon Norman Daniels » Do 20.Nov.2003 17:46

Norman Daniels
 

Beitragvon Norman Daniels » Do 04.Dez.2003 18:08

Norman Daniels
 

Beitragvon bineee » Mi 14.Jan.2004 07:10

dankeschön - jetzt kenn ich mich aus.

lg bine
bineee
 

Beitragvon Friend567 » Do 12.Feb.2004 10:29

Ich bin gestern so gegen um 12 ins Bett gegangen, denke mir, da ich zzt. bei Kabinett des Todes etwas feststecke, dass ich mal wieder was von King lese mit richtiger Handlung, nehme mir AMOK und lese es dann in einem Zug in etwas mehr als 2 Stunden durch. Und ich fand es geil. Grund dafür ist, das ich den Humor in dem Buch köstlich fand (Wir haben uns hier unten noch nicht zu Ende aufgegeilt; schöner als Eulenscheiße :lol: ), und auf der anderen Seite weil ich die Story genial fand. Ich fand es spannend, wie die Schüler sich auf die Seite von Charlie stellten und Ted zur Schnecke machten, ich fand es aufregend, wie die Leute versucht haben Charlie von seinen Ideen abzuhalten, das ganze Buch ist großartig. Sollte man gelesen haben.
Friend567
 

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Jun.2004 22:00

John Carpenter
 

Beitragvon Tiberius » Mo 28.Jun.2004 11:31

ich finde amok ist ein typisch geniales "bachmann"buch (wenn man die Romane so kennen darf).
Als ich es das erste mal gelesen habe, war ich erstaunt wie viele von diesen typischen Jugendlichen sich auch in meiner Klasse befinden und wie sehr mich die Lust beschlichen hat, selbst mal eine kleine (nur eine ganz kleine) Waffe mit in die Schule zu bringen und so den einen oder anderen zu erschrecken (gerade von den Teds gab es meiner meinung nach viel zu viele in unserer stufe) :mrgreen:

ich finde es einfach schade, dass bachmann gestorben ist :bad: denn ich glaube, es gäbe noch ein paar interessante themen worüber er gern geschrieben hätte
Tiberius
 

Beitragvon AQ2 » Do 05.Mai.2005 10:51

Hi,

Also Amok ist echt ein super tolles Buch. Hat mich echt überrascht. Dachte es währe viel Blutrünstiger.

[spoiler]Vor allem wie Charly die Klasse so in schacht gehalten hat und keiner ist ausgetickt, war echt klasse. Ich denke ich würde mich genaus so verhalten. Und das er die Leute an der Lautsprecheranlage auch in Schacht hält ist schon recht klasse. Und was Ted an geht war er schon auch irgendwie interesannt. Und am Schluss wo die anderen auf ihn losgegangen sind, glaube ich das Ted das nicht so verkraftet hat. Denn erst reden sie alle über ihre Erlebnisse und auch von Ted`s (Ex) Freundin kommt einiges über ihn zu Tage, und dann kann man nicht rausgehen ohne zu wissen ob man erschossen wird. Ich glaube das hat Ted alles sehr mitgenommen, und er ist dann in einen Katakonischen Zustand verfallen. Und das die eine wo auf die Toilette gegangen ist wieder zurück gekommen ist war schon echt krass.[/spoiler]

Aber bischen hat mich die Sache auch an einen Film errinnert. Der nichts mit Amok zu tun hatte. Mir fiel der Film Breakfest Clup in Erinnerung.

Aber das Buch war echt klasse.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon das Teufelchen » Fr 27.Mai.2005 06:55

das Teufelchen
 

Beitragvon MercuryX » Fr 10.Jun.2005 09:48

MercuryX
 

Beitragvon Odetta » Di 02.Aug.2005 11:59

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon MercuryX » Di 02.Aug.2005 18:27

Mann bekommt das beklemmende Gefühl, dass man in Charlys Situation genau so reagiert hätte.
MercuryX
 

Beitragvon Luna82 » Fr 24.Feb.2006 11:25

Luna82
 

Beitragvon kingcollection » Mi 26.Apr.2006 08:20

Hi Leute,
habe das Buch erst vor kurzem gelesen... und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern... Das sage ich aber nur ungern, wegen den ereignissen in den USA (nicht vergessen auch Deutschland)... Man muss bedenken das Buch kann man in den USA nicht mehr kaufen.... Im Endeffekt fand ich ging es nur am Anfang um den Amoklauf... Die Eigentliche Geschichte war ja, was sich im Klassenzimmer abespielt hatte und dieses Psychospiel dort war ein Klasse geschrieben... Ich denke auch, dass die Schüler so reagiert haben, weil sie die situation nicht anders verarbeiten konnten...

Zu Ted... Er war der einzige Normale in der Klasse, und das war ja auch sein Verhängnis...

Einfach ein Klasse Buch, schade dass mit dem Buch die Schrecklischen Ereignisse einem klargemacht werden... Kann denn so ein Buch zu so was schrecklichem führen????
kingcollection
 

Amok

Beitragvon Dick H. » Fr 26.Mai.2006 19:26

Hallo!

Ich hätte mal eine etwas kuriose Detailfrage zu "Amok", und zwar:

Auf der letzten Seite von Kapitel 6 sagt Charlie folgendes: "Und sehr bald würde er wütend werden. Das machte ihn gefährlich. Wer wusste das besser als ich? Ich würde mich schützen müssen. Ich war bereit, und war es, seit ich mir gesagt hatte, dass mich einige vielleicht - wohlgemerkt nur vielleicht - verfolgen und die S ache überprüfen würden. [...]"

Was meint Charlie mit dieser Sache, die zu überprüfen sei? Und mit dem Verfolgen? Wohl nicht die Sache mit dem Chemielehrer.

Vielen Dank im Vorraus für erhellende Antworten. Vielleicht habe ich einfach was wichtiges im Laufe des Romans überlesen.

Dick
Dick H.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste