Menschenjagd

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon TiMiDa » Sa 19.Feb.2005 19:06

Jaaa ... ich wag's mich den uralt Beitrag noch mal rauszukramen ... aber besser, als einen neuen zu eröffnen. *g*
Ich hab das Buch vor ein paar Tagen zum zweiten Mal fertig gelesen, also entweder mir ist es schon wieder entgangen, oder es wird einfach nicht aufgelöst.
Und zwar als Ben zur Fernsehanstalt geht, werden die ersten Formalitäten mit einer Frau geklärt, die ihm eine Karte gibt (so dass er weiter gehen kann), in der sie einen knick macht. Er hat sie gefragt, was der Knick zu bedeuten hatte ... worauf hin sie nur meinte, er würde das wohl noch erfahren, vielleicht aber auch nicht.
Wurde das nun noch aufgeklärt? Oder womit hatte der Knick zu tun? Bin ich zu blöd und hab die "Aufklärung" überlesen, zum zweiten Mal? :roll:

Eigentlich eine Nichtigkeit, aber irgendwie beschäftigt mich die Frage und ich würd's gerne wissen also - weiß wer Antwort? :)
TiMiDa
 

Beitragvon AQ2 » Sa 19.Feb.2005 19:47

@TiMiDa

Bitte die Spoilerfunktion das nächste mal verwenden, denn nicht jeder kennt das Buch.

[spoiler]Viellen Dank[/spoiler]

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon TiMiDa » Sa 19.Feb.2005 20:07

Find nicht, dass da großartig was gesagt wurde, was sooo wichtig ist, dass es gespoilert werden müsste. :roll:
Da sind in diesem Thread weitaus schlimmere Stellen offen genannt ... dachte, da es ein spezifischer Thread ist, lesen über das Buch auf eigentlich fast nur welche, die dazu Stellung beziehen können, sprich, es gelesen haben. hm
TiMiDa
 

Beitragvon Levia » Sa 19.Feb.2005 21:20

alos ich finde auch, dass die stelle jetzt nicht wild ist, aber natürlich lesen den thread auch leute die das buch nicht kennen, einfach um meinungen darüber zu hören!
also wenn du was wichtiges verraten würdest, dann bitte den spoiler benutzen!!
Levia
 

Beitragvon Gio » So 20.Feb.2005 22:05

Trotzdem muss aber mit dem ganzen sinnlosen rumgespoilere aufgehört werden. Ist ja schrecklich, überall ist schwarz. Wer nichts übers Buch erfahren soll, soll nicht in dem speziell zugehörigen Thread darüber lesen. Ganz simple. Es ist höflich, bei einem neuem Buch (oder bei einem Thread, in dem man davon ausgehen kann, dass viele noch nichts über das Ende wissen, aber trotzdem schnuppern) zu Beginn seines Beitrags zu erwähnen, dass gespoilert wird. Bei einer vorhandenen Diskussion allerdings brauchen Leute, die nichts verraten bekommen wollen, einfach nicht in den Thread schaun.
Und gespoilert werden musste hier, bei diesem Beispiel, garnix.
Gio
 

Beitragvon TiMiDa » So 20.Feb.2005 22:12

TiMiDa
 

Beitragvon Gio » So 20.Feb.2005 22:53

Gio
 

Beitragvon Schachmatt » Fr 29.Apr.2005 12:28

Schachmatt
 

Beitragvon AQ2 » Di 31.Mai.2005 08:07

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 18.Jul.2005 19:25

Richtig AQ2
Der momentan bestehende Running-Man Film (mit dem österreichischen Gouverneur vom Sonnenstaat) hat außer ein paar Namen und der ganz weit entfernten Grundidee nichts zu tun :!:

Wenn also eine Neu-Verfilmung, dann bitte nach Buchvorlage, denn ich halte es für das beste Bachmann-Buch :sweet

TiMiDas Frage zum Knick in der Karte.
Vorsicht ich spoilre:
Ich denke, sie weist Ben Richards als gefährliches Subjekt für die Gesellschaft aus, dass beseitigt werden muß (Vorgeschichte: Die Demonstration, Verhalten bei seinen Vorgesetzten, etc.). Es wäre Interessant gewesen, ob Mr. Jansky und Jimmy Laughlins Karten denselben Knick aufweisen :wink: .

Zu Schachmatt: Selbst 30 Tage überleben (hypothetisch):
Da wir wissen, dass die Sache mit den Kassetten getürkt ist, wäre wohl eine riesige Organisation, die den "Läufer" unterstützt von Nöten. Diese Verbindung wäre aber bei einem solchen "Totale-Überwachung-Staat" frühzeitig aufgeflogen. Ich denke, es ist fast nicht möglich, diese Zeit durchzuhalten, da der Mob bestechlich ist, und es an allem fehlt, wie wir wissen :schuettel: .

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Der Barney » Mo 18.Jul.2005 19:56

Es gibt aber einen deutschen(!!!) Film, der zwar schon älter als Kings Buch ist, aber doch frappierende Ähnlichkeiten aufweist: Das Millionenspiel mit Dieter-Thomas Heck und Didi Hallervorden, 1970. Ein echter Klassiker, da braucht man keine King-Neuverfilmung.

siehe und und folgenden und natürlich auf "unserer" Seite : Stephen King - Verfilmungen - Sonstiges - Das Millionenspiel" :D


Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 25.Jul.2005 07:03

das Teufelchen
 

Beitragvon Zar » Mo 25.Jul.2005 16:43

naja, der Film basiert schon auf der Geschichte
Zar
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 25.Jul.2005 19:23


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon das Teufelchen » Di 26.Jul.2005 07:09

Hm, grübel. Ich denke mich erinnern zu können, den Film schon einmal gesehen zu haben. Kann es nicht sein, dass z.B.


[spoiler]der "Kandidat" zu Menschenjagd im Film ein Strafgefangener ist? Und im Buch ein "normaler" Bürger? Und ich meine mich zu erinnern, dass im Film die Jagd in von der Gesellschaft errichteten Hallen stattgefunden hat und nicht wie im Buch in freier Wildbahn.[/spoiler]


Könnte auch sein, dass ich da grad einen anderen Film im Kopf habe, aber war es nicht so?
das Teufelchen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron