Der Fluch (Thinner)

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Der Fluch (Thinner)

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 02.Mai.2002 10:13

Jaja, ich lese wieder fleissig King... Oder Bachmann, um genauer zu sein. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Weil es ziemlich dünn ist und bestimmt schnell zu lesen geht hab ich den "Fluch" geschnappt und bisher gefällts mir ziemlich gut. Hoffe mal, das das so bleibt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon BadHannes » Do 02.Mai.2002 12:20

ich hab von dem buch nur ca. die hälfte gelesen und musste es dann weglegen, weil´s mir zu langweilig wurde.

liegt aber daran, weil ich vorher schon den film gesehen hatte und das versaut bei mir immer alles.

ich will´s aber auf jeden fall noch mal lesen.
hoffentlich ist der schluss im buch net so blöd wie im film.
BadHannes
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon artep » Do 02.Mai.2002 15:12

Das Buch finde ich echt gut. Ist aber schon ziemlich lange her das ich es gelesen habe.
Den Film kenne ich nicht, würde ihn aber gern mal sehen. Was hat der Film denn für ein Ende?
artep
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon BadHannes » Do 02.Mai.2002 15:55

irgendwas mit so nem blöden erdbeerkuchen (erinnert mich jetzt an gwen)
war auf jeden fall dumm gemacht, find ich
BadHannes
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon artep » Do 02.Mai.2002 16:05

Ich will ja jetzt nicht zuviel veraten, aber im Buch ist am schluss auch was mit 'nem Kuchen. Ich finde es aber auf jeden Fall super. Ist eines meiner Lieblingsbücher.
artep
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon BadHannes » Do 02.Mai.2002 17:28

naja, vielleicht kommt´s im buch auch besser rüber...ist ja meistens so.
BadHannes
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Igor » Do 02.Mai.2002 22:24

Ich lese gerade auch "DER FLUCH". Ich finde es auf jeden Fall spannend. Ich hab auch den Film gesehen, schon vor 3 Jahren, aber die Filme verderben mir NIE den Appetit auf die Bücher :-) Im Buch find ich die Szene mit Duncan Hopley (Kapitel 12) ziemlich eckeleregend: "Billy hörte, wie Hopley sich mit dem Finger über die Wange krazte, und dann hörte er das das unsagbare, Übelkeit verursachende Geräusch von aufbrechenden Eiterpusteln" [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Ausserdem find ich eine Szene sehr gut (Kapitel 12 - Telefongespräch mit Dr. Houston): " Sie haben sich da ein wenig in etwas verrant, was mir sehr nach einem Steven-King-Roman klingt,...." [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Igor
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 03.Mai.2002 13:09

Ich fand das Buch eher mittelprächtig; weder besonders gut noch besonders schlecht. Na Ginny, lies es zu ende, ich würde nicht sagen "es lohnt sich", aber bereuen wirst Du es auch nicht - gutes Buch für lange Zugstrecken... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 03.05.2002: Beitrag editiert von: gwenhwyfar ]
Gwenhwyfar
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon NotoriousFAB » Mo 06.Mai.2002 13:59

jaja, ist schon schlimm, wenn man immer dünner wird - mir gehts im moment eher gegenteilig; ist auch nicht so schön [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

also ich fands nicht schlecht - hab den film erst hinterher gesehen, und konnte somit beides genießen...
NotoriousFAB
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Igor » Mi 08.Mai.2002 20:55

Was mir gerade aufgefallen ist:
Kapitel 17 am Anfang wird erwähnt, dass im Hotelzimmer keine Waage gibt. Zitat: " Am nächsten Morgen bemerkte er (Bill) als erstes, dass im Hotelbadezimmer keine Waage stand"

Am Ende des Kapitel steht aber: "Als er an diesem Abend auf die Waage am Bad seines spitz zulaufenden Zimmer stieg, wog er noch 117 Pfund"

Komisch, oder? Oder hat Bill die Waage, die er mittlerweile hasst, doch noch gekauft?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Igor
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 09.Mai.2002 10:58

Bin Mitte des 18. Kapitels, gefällt mir gut das Buch bis hierhin. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Was die Stelle mit der Waage betrifft...*nachblätter* Hast Recht, da hat King sich wohl einen Patzer erlaubt. *grummel*

Aber gehasst hat Billy sie ja wohl schon immer und nicht erst mittlerweile. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Mai.2002 00:33

Also, ich bin fertig...

Herrje, das Ende....das ist zuviel für mich Sensibelchen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Achtung, S P O I L E R !!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

-
-
-
-
-
-
-
-

Hm, war klar dass es darauf hinausläuft dass der Spieß umgedreht wird. War aber auch irgndwie klar, dass Bill damit nicht davonkommt sondern den Fluch auf jemand anders übertragen muss...
Ich habs geahnt, dass es dann auch seine Tochter trifft. Gemeiner gehts ja nicht mehr. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Aber was ich am schlimmsten fand, ist das Ende von Ginelli.
Klar, der war ein Gangster, aber er hatte Stil, und Charme, und war cool... Schrecklich, wie Billy dann die Hand von ihm im Auto findet... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Das Ende ist mir zu krass. Gehen ja alle drauf. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Und ich bin zu müde um noch etwas vernünftiges zu schreiben...

[ 14.05.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Dreamcatcher2002 » Di 14.Mai.2002 13:07

Ich finde grundsätzlich, dass man hier im Forum keine Inhaltsangabe von irgendeinem Buch preisgeben sollte und vor allem nicht, liebe ginny, ein Ende von nem Buch verraten.
Man kann jemandem ein Buch durchaus schmackhaft machen aber man sollte nicht so weit gehen, dass man soviel ausplaudert, dass es sich nicht mehr lohnt das Buch überhaupt noch zu lesen!!!!
Dreamcatcher2002
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 06.Mai.2002 00:01
Wohnort: Köln

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Mai.2002 13:22

Sorry Dreamcatcher, ich bin genau Deiner Meinung, aber was meinst Du, warum ich so laut und deutlich SPOILER darüber geschrieben habe...?!?!?! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Das bedeutet, dass ich jezt etwas über das Buch verrate das man NICHT lesen soll wenn man es noch nicht kennt.

Soll heissen, ich hab einen Hinweis hinterlassen dass ich in den folgenden Zeilen etwas schreibe das nur für die Leute bestimmt ist die das Buch nschon gelesen haben...

Ich würde niemals einfach so das Ende eines Buches oder Filmes hier preisgeben, ich schreib dann immer SPOILER dazu und das heisst ganz einfach: Wers noch nicht kennt, nicht weiterlesen.

Wie soll ich mich denn hier sonst im Forum auch mit Leuten ünber das Ende eines Buches unterhalten wenn ich es nicht erwähnen darf...?!?!

Aber wie gesagt, es ist für mich selbstverständlich dass derjenige, der das Buch noch nicht kennt, wegliest sobald SPOILER irgendwo auftaucht...das muss doch möglich sein.

Alles klar jetzt?!?! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

"Thinner - Der Fluch"

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Mai.2002 13:58

So, hab den Beitrag von heute Nacht editiert und einige Zeilen Platz gelassen unter dem Spoiler-Hinweis. So sollte der geneigte Leser genug Möglichkeit haben zu erkennen dass das Folgende nur für die Augen derer bestimmt ist die das Ende bereits kennen.

Wenn ich gar kein Ende hier erwähnen darf macht es ja keinen Spaß darüber zu reden... Wofür treffe ich denn sonst hier auf gleichgesinnte King-Fans...? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich bin nicht nur hier um anderen die ein Buch nicht nicht gelesen haben es zu empfehlen, sondern auch um mit denjenigen, die es bereits gelesen haben, darüber zu diskutieren ob man es mag oder nicht und warum das so ist. Dazu muss man über den Inhalt frei diskutieren.
Aber selbstveständlich hinterlasse ich stets Hinweise in meinen Postings wenn es gleich etwas zu lesen gibt das nur der lesen soll, der den Inhalt schon kennt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Jetzt dürfte mir aber niemand mehr einen Vorwurf machen können, sonst werd ich sauer. Bäh. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Gruß, Ginny
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste