Der Fluch (Thinner)

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon Serafina1975 » So 22.Jan.2006 23:17

8)
Ich fand das Buch gut, vor allem die Beschreibungen über den Richter
Und irgendwie war es gut, dass es in der ganzen Geschichte, ausser der Tochter, keine Unschuldigen, Helden, Eben Symphatieträger gab. Klar, Ginelli, aber auch der ist ja Gangster und nicht Everybodies Darling.
Serafina
Serafina1975
 

Beitragvon assoonaspossible » Mi 25.Jan.2006 11:51

Hab das buch jetzt an 2 tagen gelesen 8) (anmerkung: danke nochmal an skasperl :knuddel2: fürs e-book, im büro lesen weil keine arbeit ist - ist toll :-P )

jetzt würd mich interesieren: wie ist der film? ist er sehenswert? oder soll ichs lieber lassen? ist der schluss im film anders als im buch? wenn ja wie? *hach* sooo viele fragen :oops:

das buch hat mir gut gefallen!! ok ... der schluss war bissl ein schock ... aber das ist man ja gewöhnt :nice:

___

Edit Admin: Anworten zum Film bitte hier rein !!!

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 81&start=0

PS Könnt ihr denn nicht lesen :roll:
assoonaspossible
 

Beitragvon Luna82 » Fr 24.Feb.2006 11:20

Luna82
 

Beitragvon Andrej » Mi 28.Jun.2006 09:31

Andrej
 

Beitragvon serena02 » Mi 23.Aug.2006 12:42

Das war bis jetzt das schlechteste der Bachmann-Bücher, die ich gelesen habe, und eines der schlechtesten von King. Langweilig, ekelhaft, die einzige sympatische Person war ein Mafioso, hat mich arg enttäuscht. Nicht zu empfehlen, ernsthaft.
serena02
 

Beitragvon Caulfield » Mo 19.Feb.2007 10:39

Caulfield
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 20.Feb.2007 14:26

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Jordan » Mi 21.Mär.2007 21:47

Habe es vor kurzem auch durchgelesen und war begeistert.

Super Story, Charaktere mit denen man mitleidet bzw. sich in sie hineinversetzen kann.
Jordan
 

Beitragvon andrea » Mi 28.Mär.2007 08:21

Jetzt habe ich alle Beiträge hier gelesen und bin schon gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Habe heute in der Früh mit "Der Fluch" angefangen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Allerdings kann ich noch nicht viel darüber sagen.

Tja die Spoiler habe ich natürlich überlesen, aber ich werde meinen Senf dann schon noch dazu geben, wenn ich fertig bin.
andrea
 

Beitragvon andrea » So 01.Apr.2007 09:14

andrea
 

Beitragvon Running Man » So 01.Apr.2007 19:39

Nur am Rande: Ich finde keines der Bachmann-Bücher schlecht/langweilig.
Na gut, Regulator hab ich noch net gelesen. :lastlaugh:
Fang ich sofort an, wenn ich bald Desperation durchhab :lickout:
Running Man
 

Beitragvon HappyPhantom » Mo 21.Mai.2007 14:58

HappyPhantom
 

Beitragvon Cocoon » Mi 25.Jul.2007 07:47

Nun habe ich "Der Fluch" auch endlich zu Ende gebracht, ich war vom Buch her sehr angetan.

Man konnte es gut durchlesen, ohne großen Schnickschnack außenherum.

SPOILER

Das Ende - nun ja, typisch halt, aber ich fand es sehr gut. Und im Prinzip erhalten, bis auf die Tochter, wohl ihre gerechte Strafe.

Aber ich sehe das Buch auch generell als Sozialkritik von Bachman/King, wie eine "Randgruppe" von der Allgemeinheit dermaßen verfolgt und geächtet wird.

Und so ist meine Sympathie-Person des Buches Gina, [SPOILER]

deren Mutter vom Anwalt getötet wird, und einen Hass auf die Sippschaft hat, die das ganze vertuscht hat, weil ja "nur eine Zigeunerin" getötet wurde. [SPOILER ENDE]

Und eigentlich kann ich auch dem "Alten" mit der nicht mehr vorhandenen Nase nicht böse sein, weil er eigentlich nur so gehandelt hat, wie es jeder von uns wohl machen würde.

Und Ginelli an sich halte ich persönlichen für einen ekelhaften menschenverachtenden Mafiosi, dem ich sein Ende definitiv gegönnt habe.

Bravo Herr Bachman für diesen Roman, der weit hintergründiger ist, als eine läppische Gruselgeschichte.
Cocoon
 

Beitragvon Stephen Sobano » Mi 25.Jul.2007 09:49

Thinner das Buch hab ich noch nicht gelesen werde es aber noch lesen ich weiß schon einbisschen worum es sich in dieser Geschichte handelt.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Wiens No1 » Fr 27.Jul.2007 10:49

Wiens No1
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron