Schlechtestes Bachmanbuch?

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Welches dieser Bachmannbücher ist das Schlechteste?

Amok
28
26%
der Fluch
30
28%
Regulator
38
35%
Todesmarsch
3
3%
Menschenjagd
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Beitragvon Jake » So 24.Aug.2003 09:54

Jake
 

Beitragvon Leila2002 » Mo 04.Okt.2004 16:30

Leila2002
 

Beitragvon Der Barney » Mo 04.Okt.2004 16:56

Der Barney
 

Beitragvon susa » Mo 04.Okt.2004 17:59

Amok hat die meisnte Stimmen? Ich bin schockiert. :mrgreen: Dieses Buch fand ich immer sehr gut, eines der Besten aus der Bachmann-Reihe. VOm gefühl ein bischen wie Todesmarsch.

Ich hätt nämlich auch für Sprengstoff gestimmt. Das Buch ist ja wohl wirklich nur schlecht. und langweilig. Und schlecht. und so langweilig..
susa
 

Re: schlechtestes Bachmannbuch?

Beitragvon Gio » Mo 04.Okt.2004 23:29

Gio
 

Re: schlechtestes Bachmannbuch?

Beitragvon susa » Mo 04.Okt.2004 23:31

susa
 

Beitragvon Mothas » Do 24.Feb.2005 12:37

Der Fluch

meiner meinung nach nicht wirklich weltbewegend und einfach übertrieben! Und die message fehlt... naja okay man sollte keine Leute überfahren aber das wusste ich auch schon vorher!
Mothas
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 23.Mai.2005 21:04

Tja habe mich notgedrungen, wie viele hier nicht zu Sprengstoff entscheiden können :angriest: .

Die zweite Wahl viel aber auch nicht schwer :twisted: . Ist in meinen Augen ganz sicher Regulator.

Denn meiner Meinung nach hatte King Desperation fertig und wollte das Projekt mit den selben Personen in einer anderen "bachmännerischen" Handlung einfach Durchziehen. Deshalb finde ich es oberflächlich, langatmig und einfach in sich nicht stimmig. :bad:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon bangorklaus » Sa 25.Feb.2006 08:48

Nun ja..Geschmäcker sind ja Gott Sei Dank verschieden.

Aber so richtig nachempfinden kann ich die schlechte Bewertung von "Der Fluch" nicht.

Allein schon die makabre Idee und die, wie ich finde, sehr gute Umsetzung von King, ist allemal mehr als nur lesenswert.

Die subtile psychologische Ausarbeitung des Protagonisten kommt bei diesem Buch sehr gut rüber.

Nicht besonders gelungen empfinde ich Regulator. Da ist mir die Desperation-Variante doch wesentlich lieber.
bangorklaus
 

Beitragvon Luna82 » Sa 25.Feb.2006 11:04

Von den Bachmann Büchern fand ich keins richtig schlecht, von daher hab ich mich für Regulator entschieden, da auch mir Desperation besser gefallen hat.
Luna82
 

Beitragvon Gruselfreund » Sa 25.Feb.2006 11:18

Ich kann die schlechte Bewertung von Sprengstoff nicht nachempfinden. :? Die Gefühle von Barton werden klasse beschrieben, und man kann sich so richtig schön in seine Lage hineinversetzen. Ich fand das Buch einfach nur großartig.

Einfach nur schlecht hingegen fand ich Regulator. Das ist ja wirklich unterste Schublade. :evil:
Gruselfreund
 

Beitragvon Nimrod » Sa 25.Feb.2006 20:23

Nimrod
 

Beitragvon megloff » So 26.Feb.2006 09:49

megloff
 

Beitragvon Markus » Mi 12.Apr.2006 18:26

Hallo
Amok war total mies und zog sich unendlich und langweilig hin.
Der Fluch war etwas besser, aber auch nicht so mein Fall.
Sprengstoff fand ich gar nicht mal SO schlecht, gutes Mittelmaß.
Erstklassig waren Menschenjagd und natürlich Todesmarsch.

Na ja, mit der Einschätzung heb ich mich hier von der Allgemeinheit wohl nicht besonders ab, oder? :wink:
Markus
 

Beitragvon Andrej » Mi 03.Mai.2006 12:43

Andrej
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron