Todesmarsch

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Todesmarsch

Beitragvon Kangaroo » Di 22.Jan.2008 14:39

Hey Leute - also ich hab jetzt auch mal Todesmarsch gelesen. Ich find genial. Mal wieder was anderes zwischen den ganzen Büchern in letzter Zeit. Kann nur sagen, dass der Marsch an mir bestimmt genauso gezerrt hat (zumindest nervlich) wie an den Läufern. :hammer
Hab mir das Ende auch ungefähr so vorgestellt - also zumindest bis kurz vor dem ende
Aber dann kam das Ende irgendwie so plötzlich. Da ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen will: kann mir mal einer sagen, ob ich richtig liege?
Und

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon Pennywize_666 » Di 22.Jan.2008 17:08

@Kangaroo:
Zu Spoiler 2:
Geh mal zwei Seiten in diesem Thread zurück, da wurde darüber auch schon einmal diskutiert ;)

Zu Spoiler 3:




MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Todesmarsch

Beitragvon Kangaroo » Mi 23.Jan.2008 10:45

Danke *drück* @ Penny

Lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon *Jo* » Do 24.Jan.2008 01:15

Ich hab mit dem Buch gestern angefangen und finde, dass es sich sehr zügig liest. Ich habe aber mal eine für mich wichtige Frage zu dem Lauftempo der Jungen. Im Buch ist mal von "Gehen" und mal von "Laufen" die Rede. Für mich bestehen da Unterschiede. Und auch unter "Marschieren" hab ich eine konkrete Vorstellung. Ich "laufe" nun die ganze Zeit mit diesen Jungen quasi mit und weiß eigentlich nicht, wie schnell sie sind. Ich kann mir unter der Angabe im Buch (soundsoviel Meilen pro Stunde) nicht wirklich was vorstellen. Also, ist es nun dieser typische "Im Laufschritt, Marsch!"-Schritt? Ist es eher wie Joggen? Oder einfach nur schnelleres Gehen? Ich stell sie mir wie gesagt eher joggend vor - wie bei einem Marathonlauf etwa. Allerdings tun sich da weitere Fragen auf: Wie kann man sich bei solch einem Tempo so gut unterhalten, wie sie es tun? Wie kann man dabei essen, trinken, etc.? Und natürlich ist die Strecke für "Joggen/Laufen" wahnsinnig weit - eigentlich unschaffbar. Also - "gehen" die nur? Oder wie oder was? :? :?:

Vielleicht kann mir jemand auf diese recht lange Frage eine prägnante Antwort geben. Ich wäre dankbar - sonst denk ich am Ende noch, ich überhol die Bande und komm allmählich ins Schwitzen. :mrgreen:

Mehr zu dem Buch, wenn ich damit durch bin und die Frage geklärt ist. ~~~
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Todesmarsch

Beitragvon Fred und George » Do 24.Jan.2008 10:39

Ich würde es als langsames joggen bezeichnen. Weis nich wenn du Mannschaftssport machst dann läuft man am Ende vom Training aus. Der Speed kommt ziemlich gut hin.
Fred und George
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon *Jo* » Do 24.Jan.2008 15:42

Hm. Ja, so stell ich es mir vor - aber die sind doch alle unerfahren in dieser sache, jedenfalls die meisten soweit ich verstanden hab. mir geht nicht in den kopf, wie die stunden - tagelang durchlaufen können, ohne einmal pause zu machen - und das auch noch alles freiwillig ...

naja, danke jedenfalls für die antwort. ;-)
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Todesmarsch

Beitragvon darkpet666 » Do 24.Jan.2008 16:41

Ich finde das ist verständlich. Man muss ja schließlich die Armut berücksichtigen und wenn man den Todesmarsch hier und jetzt einführen würde, dann würde es genügend geben, die da mitmachen, selbst in unserem schönen Land.
darkpet666
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon Pennywize_666 » Do 24.Jan.2008 17:25


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Todesmarsch

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 24.Jan.2008 17:28

danke für diese Mathematische Erklärung :-P

Obwohl ich diesen Marsch auch bei dem Tempo net aushalten würde
Beverly-Marsh
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon *Jo* » Do 24.Jan.2008 18:59

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Todesmarsch

Beitragvon MercuryX » Do 24.Jan.2008 21:40

MercuryX
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon darkpet666 » Do 24.Jan.2008 21:53

4 Meilen/Stunde ist die durchschnittsgeschwindigkeit eines schnell gehenden Menschens. Wenn man die 6,437 Kilometer zu 7 Kilometer aufrundet hat man auch die Geschwindigkeit, die man mit dem Auto in einem verkehrsberuhigten Bereich fahren darf.
:mrgreen: Also schnell finde ich das nicht, ist für meine Verhältnisse normal.
darkpet666
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon MercuryX » Do 24.Jan.2008 22:04

Spazieren gehen ist das aber nicht. Stell Dich mal auf einem Laufband und stell 7km/h ein. Sicherlich kannst Du dieses Tempo eine Zeit lang "gehen", aber nach einer gewissen Zeit ziehst du das "joggen" vor. Ich habe auch keine Probleme dieses Tempo zu halten, aber es ist halt kein spazierengehen.
MercuryX
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon darkpet666 » Do 24.Jan.2008 22:21

Das wollte ich auch nicht sagen. Schnelles gehen ist schon hektisch. Kein Spazierengehen. Als würde man sich beeilen und kurz vorm rennen ist.
darkpet666
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon *Jo* » Fr 25.Jan.2008 00:48

Interessant, was hier jetzt für eine Diskussion/Unterhaltung entstanden ist und ich hatte schon befürchtet, meine Frage wegen dem Lauftempo sei saudoof :mrgreen: *Schweißvonstirnwisch*

Nun ja "Spazieren" gehen diese Jungs jedenfalls nicht - und - ist das schrecklich, erschossen zu werden, wenn man zu langsam geht - wenn man ohnmächtig wird - Krämpfe hat - :schuettel:

Hab das Buch über die Hälfte durch und finde es wahnsinnig mitreißend und verstörend, aber auch irre gut geschrieben. Je mehr ich mich in die Geschichte reinlese, je länger ich "mit laufe" umso emotionaler wird das alles für mich selbst - ich fiebere wirklich mit den Jungs - und begleite sie bis zum bitteren Ende auf ihrem (krass, dass es solche Märsche wirklich gab/gibt)
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron