Todesmarsch

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon *Jo* » Mi 06.Jun.2007 13:28

Ähm, ich würde mir Deine Rezension zwar gerne durchlesen, vor alem wüsste ich gerne, was Dich an dem Buch so wütend gemacht hat, aber, ich kenn's nicht und daher belass ich's einfach mal bei einem "Glückwunsch!" dass Du es doch mit der Rezi geschafft hast! :lily: :knuddel2: ;-)

Und? Isses nun schwer gefallen?
*Jo*
 

Beitragvon realbaby » Do 07.Jun.2007 10:40

realbaby
 

Beitragvon Rosalita » Mo 23.Jul.2007 15:19

Rosalita
 

Beitragvon MercuryX » Mo 23.Jul.2007 20:12

Todesmarsch werde ich sicher auch noch das eine oder andere mal lesen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Buch beim 2. lesen noch besser kommt.
MercuryX
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Fr 27.Jul.2007 12:54

Mir geht es da wie Rosalita. Ich kann ich auch nicht mehr sagen wie oft ich Todesmarsch bisher schon gelesen habe.
Ist wirklich ein faszinierendes Buch und man kann die Situation sehr gut nach empfinden und erlebt sie auf gewisse Weise selber mit.


"Keine Musketiere mehr, Garraty." - Da lief es mir wirklich eiskalt den Rücken runter.
TeddyDuchamp
 

Beitragvon Aristan » Fr 14.Sep.2007 00:10

Zuerst war ich skeptisch...

100 Teilnehmer, nehmen an einem Marsch teil.
Jeder Teilnehmer muss mind. 4mph (6.44 km/h^^) schnell gehen, sobald er auch nur einen Tick langsamer geht, bekommt er eine Mahnung!
Der Teilnehmer wird 3 mal gewarnt, beim 4. mal wird er sofort erschossen!

Wasser gibt es unbegrenzt in Form von Trinkflaschen, Essen gibt es immer morgends um 9 Uhr (in Form von Gürteln mit Nahrungskonzentraten).

Es gibt keine Pausen, der Marsch geht solange, bis 99 Tot sind und es nur noch einen Überlebenden gibt.
Dieser bekommt als Preis alles was er will...

...mittlerweile verschlinge ich jede Seite!

Ich finde es einfach interessant zu lesen, wie sich die Teilnehmer untereinander verhalten.
Wie sie über ihre Grenzen gehen.
Welche Gedanken dem Hauptcharackter durch den Kopf ziehen.
Wie sich die Stimmungen ändern.
Was für Probleme sie bekommen (Blasen, Krämpfe, Stuhlgang, Fluchtversuch, Stürze mit Verletzungen usw. usw...) und wie sie diese überwinden - oder auch nicht!

Und das Spannende ist auch... bei King weiß man nie ob die Hauptperson überlebt oder nicht... oder ob überhaupt wer überlebt ^^

______________________

Das habe ich in einem anderen Forum geschrieben BEVOR ich das Buch zuende hatte.
Jetzt habe ich es fertig und kann nicht verstehen warum viele über das Ende meckern!

Der letzte Satz in dem Roman:
[spoiler]Und als die Hand sich wieder auf seine Schulter legte, fand er irgendwie noch die Kraft zu rennen.[/spoiler]
Für mich persönlich ist klar, dass er in dem Moment gestorben ist.
Sein Geist hat seinen Körper verlassen, somit konnte er wieder rennen.

Finde das Ende absolut ok. Kein Happy End, aber das wäre auch absolut unpassend gewesen (meiner Meinung nach). Ich finde das Ende ok.
Aristan
 

Beitragvon Drake » Fr 05.Okt.2007 09:33

Denke auch, dass er gestorben ist. Was anderes ergibt für mich auch keinen rechten Sinn.

Aber mal was anderes was ich gern mit euch diskutieren würde:

Welche Rollen spielt Stebbins genau? Kann den nicht so recht einordnen, da sich das Buch meiner Meinung nach auch widerspricht. Zum einen bezeichnet er sich selbst als ein Bastard des Majors, der den Major und die Lffentlichkeit damit konfrontieren wollte. Das lässt darauf schließen, dass er ein uneheliches Kind des Majors ist und der Major davon ncihts weiß, bzw. nichts wissen will. Sein größter Wunsch ist folgerichtig die Aufnahme in das Haus des Majors, also seine Anerkennung.

An einer anderen Stelle (vorher) als er noch nicht gebeichtet hat dass er der Sohn des Majors ist, beschreibt er, wie er das Ende des Marsches gesehen hat und zwar von Sitzplätzen aus ganz vorne. Dies zeigt mir zumindest, dass er schon damals mit dem major in Kontakt gekommen sein muss, denn wie sonst ist er damals an solch einen Platz gekommen? Was denkt ihr darüber?
Drake
 

Beitragvon Starchild » Mo 29.Okt.2007 23:06

Neben der Turm Saga ist dies mein Lieblingsbuch. Es ist sensationell geschrieben und Spannend bis zur letzten Seite. Nur das Ende... Es hätte mich nochsoviel interessiert, soviele fragen blieben offen...mhm werde es wohl nie erfahren
Starchild
 

Beitragvon Iris_71 » Di 30.Okt.2007 15:30

Iris_71
 

Beitragvon Greidie » Di 13.Nov.2007 20:20

Ich habe das Buch in den letzten drei Tagen gelesen.
Allerdings hat es mir nicht wirklich so gut gefallen. Von Beginn an war mir klar, wer den Marsch gewinnen würde und dadurch war die Spannung so gut wie weg.
Außerdem habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, wie man sich denn freiwillig dafür anmelden kann. Finde das irgendwie ziemlich weit hergeholt.
Greidie
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: So 15.Jun.2003 19:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fred und George » Do 13.Dez.2007 10:35

Fred und George
 

Beitragvon Verena91 » So 23.Dez.2007 23:18

Verena91
 

Beitragvon Verena91 » So 23.Dez.2007 23:19

Verena91
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon Wölfin » Mi 02.Jan.2008 00:47

Todesmarsch ist auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Selten habe ich in einem Buch derart mitgelebt wie in diesem. Morgens konnte ich es kaum bis zum Abend abwarten. Ich bin mit den Jungs quasi mitgelaufen...und mittlerweile hab ich es ca. 4-5 mal gelesen (das letzte mal ist schon wieder fast zu lange herm wird also wieder Zeit). 8) :mrgreen:
Wölfin
 

Re: Todesmarsch

Beitragvon Gambler » Mi 02.Jan.2008 18:20

Ich kann mich nur Wölfin anschließen.
Beim durchlesen vom Todesmarsch bin auch ich mitgelaufen und ich weiss welches Buch als nächstes auf meiner todo(toread)-Liste steht! :)
Gambler
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron