Todesmarsch

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Beitragvon Bonkers » Mo 03.Mai.2004 11:40

Bonkers
 

Beitragvon Kylind » Sa 08.Mai.2004 17:22

Kylind
 

Der Schluss von "Todesmarsch"!

Beitragvon schmix » Do 03.Jun.2004 10:12

Hallo,

habe soeben "Todesmarsch" zu Ende gelesen und mich fürchterlich aufgeregt! Was ist denn das bitte für ein Schluss?! Hallo? Keinen Bock mehr gehabt, Stephen?

Geht es jemandem ähnlich wie mir oder gibt es andere Meinungen?
schmix
 

Beitragvon susa » Do 03.Jun.2004 10:29

Ich bin ganz anderer Meinung, ich finde das ist eines der besten und verstörendsten Enden die ich kenne. Gerade das hoffnungslose Ende drückt dem Buch seinen besonderen Stempel auf- und wie hätte es auch anders enden sollen? Nach den Erfahrungen und Erlebnissen konnte der Junge ja nur durchdrehen, und die Art wie King das macht finde ich beindruckend.
susa
 

Beitragvon Sheila » Di 08.Jun.2004 21:52

Sheila
 

Beitragvon Sheila » Di 08.Jun.2004 21:55

Sheila
 

Beitragvon Noxeema » Mi 09.Jun.2004 20:50

Noxeema
 

Beitragvon fisherman » Do 10.Jun.2004 12:06

man beachte das es eins seiner frühsten werke ist!
also wirklich, RESPEKT!
fisherman
 

Beitragvon Sheila » So 20.Jun.2004 17:22

Aber am besten finde ich Menschenjagd, es ist voll genial, ich schreibe gerade ein Buchreferat darüber. Ich hoffe das es mir die 2 in deutsch bringt. :D
Sheila
 

Beitragvon Tiberius » Mi 23.Jun.2004 15:33

Tiberius
 

Beitragvon Blaine_derMono » Do 24.Jun.2004 11:00

Wenn das am Ende des Buches nicht sein "Ende" war und er (wie ich eher glaube) den Verstand verloren hat, wird er sich wohl nicht mehr viele Wünsche haben oder nur recht merkwürdige.

Vieleicht noch die Farbe seine Gummizelle :wink:
Blaine_derMono
 

Beitragvon McFelde » Mo 19.Jul.2004 10:12

HI allesamt

ich habe das buch gestern zum zweiten mal durchgelesen und könnte gleich wieder damit anfangen.
es zieht einen in seinen bann. Die freundschaften die dort entstehen und wie sie enden.
selbst kaum erwähnte Charaktere wie mike und joe (die beiden Brüder in Lederjacken) sind bei mir zu Sympathieträgern geworden.
Dazu zählt natürlich auch Scramm, verheiratet, hoher Favorit, und dann Fieber....Diese Typen machen das Buch aus.Es verbindet viele Charaktertypen mit einer auswegslosen Sache.
Weiterhin sind Abraham, Baker, Mcvries charaktere die ich mochte.

Zu diskutieren ist auch Collie Parker. Spoiler

Seine Aktion gegen die Soldaten auf dem Panzerwagen und das mögliche überleben von den restlichen gehern.

Auch Hank Olson ist intressant zu beobachten.

Stebbins ist ein furchteinflössender Charakter, der erst am ende zeigt das er keine Maschine ist.

IM GANZEN:
Das buch ist der Hammer, glaube ich lese es gleich nocheinmal.
aber mich würde auch der querverweis zu Garraty intressieren, sucht jemand bitte weiter.

bis denn
McFelde
 

Beitragvon Keeper » So 08.Aug.2004 00:13

Keeper
 

Beitragvon Sineeva » Sa 14.Aug.2004 14:56

Todesmarsch ist das beste Buch, das ich je gelesen habe, ich finde es einfach Faszinierend.
Die beschreibungen der leute, die Gedanken, die sind einfach einmalig beschrieben.

Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich dieses Buch gelesen habe.

Zu dem Verfilmen von King Büchern sag ich nur ohje ;)

Also die Verfilmungen, die ich kenne, sind ja so grottenschlecht.
Entweder es fehlt die Hälfte, oder die charakter passen einfach nicht zu denen im Buch.

Aber es ist eh besser nicht die Filme zu sehen, da sonst die ganze Fantasie dahin ist. Zuindest wenn man das Buch nochmal lesen will.

Und bei Todesmarsch, wäre es wirklich ein sehr derber Film.
Ich denke mal, dass das auch nicht so gut wäre, denn man kann die Psyche der läufer garnicht so darstellen wie im Buch.

Gruß Sini
Sineeva
 

Beitragvon Lillith » Sa 14.Aug.2004 19:10

Todesmarsch zählt zu meinen absoluten Favoriten. Allerdings isses bisl blöd das man schon von anfang an weiss wer gewinnt

[spoiler] king beschreibt von anfang an die meisten Geschehnisse aus Garraty's Sicht, da isses klar das der nich sterben kann, da hätte King gar keine Perspektive zum schreiben mehr. Find ich zumindest :P [/spoiler]

Ansonsten is das Buch einfach nur Wunderbar. Die ganze Atmosphäre kann man während des Lesens richtig spüren. Find ich prima :roll:
Lillith
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron